Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 1200 DSP -Definitives Erscheinungsdatum- bekannt?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

tf11972 hat geschrieben:Ein Hoch auf das Statement Herrn Spieglers und der NSF :)
NEIN!
Das möchte ich eigentlich so nicht stehen lassen.
Wir haben bei diesen Projekten auch genug "Bockmist" gebaut...
Aber man ist halt nicht auf allen Gebieten gut bzw. muss beim Begehen neuer
Wege viel Lehrgeld und Lehrzeit bezahlen.
Es gibt Firmen, die sind bei der Entwicklung von Elektronik-Komponenten erfahrener...
(dafür können wir wohl besser Boxen bauen :wink: )

Gestern hatten wir wieder eine Projektbesprechung.
Obwohl der DSP-Verstärkerblock des AW-1200 quasi fertig entwickelt ist,
wird es noch Monate dauern, bis wir die ersten Serienteile haben werden.
Wie berichtet, warten wir jetzt auf diese spezielle Buchsen.
Dann kommt das (hoffentlich) finale Muster.
Dann gibt's nochmal eine ausgiebige Prüfrunde.
Dann kann hoffentlich mit der Produktion begonnen werden.
Dann wird sich zeigen, wie die Bauteile-Liefersituation ist.
(zum Glück haben wir einige kritische Teile schon gebunkert)
Dann hoffen wir, dass McMurphy "beim Teufel" bleibt... :wink:

Wir wollen uns und Ihnen nichts vormachen:
Wenn wir Glück haben, gibt's den AW-1200 Ende des Jahres.
Wir freuen uns, wenn er früher kommt.
Wenn's wieder nicht klappt, werden wir uns aber auch nicht kollektiv in die Rems stürzen...

Dann werden wir uns wohl oder Übel diesen
"Firma-reißt-das-Maul-auf-und-Produkt-kommt-ewig-nicht"-Award
von paepcke verleihen lassen müssen... :wink:
Benutzeravatar
Zeta Uno
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zeta Uno »

zftkr18 hat geschrieben:
Zeta Uno hat geschrieben:Herr Nuhr hat leider nur zu oft Recht -> Klick
Interessanter Ansatz - nur leider in diesem Fall am Thema vorbei. Die Aussage des "Nuhr Pinguins" bezieht sich auf eine Sachdiskussion. Zum meinem Bedauern kann ich diese nicht (mehr) erkennen.

Gruß Klaus
Mhh, seh ich anders - ich finde, "dieser Nuhr" passt in jeder Lebenssituation. :wink:

Hab grad gesehen, drüben im "Allgemeinen" hat jemand wegen längerer Hotlinezeiten gefragt.
Prompt ging's gleich wieder los...

Sobald hier jemand nur den Anschein erweckt, mit einem Zahnstocherchen an Nubert zu kratzen,
tauchen Spezialisten auf, die !SICH! angegriffen fühlen, sofort in Kampfstellung gehen und auf den Fragesteller einprügeln.

Mich nervt das!
paepcke
Profi
Profi
Beiträge: 336
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 10:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von paepcke »

Zeta Uno hat geschrieben:
Sobald hier jemand nur den Anschein erweckt, mit einem Zahnstocherchen an Nubert zu kratzen,
tauchen Spezialisten auf, die !SICH! angegriffen fühlen, sofort in Kampfstellung gehen und auf den Fragesteller einprügeln.

Mich nervt das!
Hehe ... naja, dich nervt das nur. Versetz dich mal in die Lage der Firma Nubert, welcher durch dieses Verhalten einzelner ernstzunehmender Wirtschaftlicher Schaden an deren Lebenswerk entsteht. Früher zeichnete sich dieses Forum durch eine Nette Community und technischen Sachverstand aus, heute demoliert das geglaubt "schützende" verhalten der NuArmy FanŽs massiv das Image der Firma. Das Nuforum hat inzwischen (leider!) Netzweit einen recht eigenen Ruf.

Mich erinnert dieses eifernde Verhalten der NuArmy sehr an das Buch/Film "Die Welle".

:(
Zuletzt geändert von paepcke am Mi 19. Mai 2010, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
... hoffentlich demnächst wieder Nuberts im Haus! ^^ [url=http://paepcke.de/]paepcke.de[/url]
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

R.Spiegler hat geschrieben:Dann werden wir uns wohl oder Übel diesen
"Firma-reißt-das-Maul-auf-und-Produkt-kommt-ewig-nicht"-Award
von paepcke verleihen lassen müssen... :wink:
Der Award heißt übrigens "Vaporware Award" :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Zeta Uno hat geschrieben:
zftkr18 hat geschrieben:
Zeta Uno hat geschrieben:Herr Nuhr hat leider nur zu oft Recht -> Klick
Interessanter Ansatz - nur leider in diesem Fall am Thema vorbei. Die Aussage des "Nuhr Pinguins" bezieht sich auf eine Sachdiskussion. Zum meinem Bedauern kann ich diese nicht (mehr) erkennen.

Gruß Klaus
Mhh, seh ich anders - ich finde, "dieser Nuhr" passt in jeder Lebenssituation. :wink:

Hab grad gesehen, drüben im "Allgemeinen" hat jemand wegen längerer Hotlinezeiten gefragt.
Prompt ging's gleich wieder los...

Sobald hier jemand nur den Anschein erweckt, mit einem Zahnstocherchen an Nubert zu kratzen,
tauchen Spezialisten auf, die !SICH! angegriffen fühlen, sofort in Kampfstellung gehen und auf den Fragesteller einprügeln.

Mich nervt das!
dito, genau das meinte ich....
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

R.Spiegler hat geschrieben:Wenn's wieder nicht klappt, werden wir uns aber auch nicht kollektiv in die Rems stürzen...
Im Dezember gibt das ohnehin nur einen Beinbruch.... :lol:

Bild
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
zftkr18

Beitrag von zftkr18 »

Candida hat geschrieben:
zftkr18 hat geschrieben:
Zeta Uno hat geschrieben:Herr Nuhr hat leider nur zu oft Recht -> Klick
Interessanter Ansatz - nur leider in diesem Fall am Thema vorbei. Die Aussage des "Nuhr Pinguins" bezieht sich auf eine Sachdiskussion. Zum meinem Bedauern kann ich diese nicht (mehr) erkennen.

Gruß Klaus
Ach, und am Anfang konntest du das ? Da war übrigens die erste Antwort.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#445758
Welchen Anfang meinst du denn? Den in 2008 oder die Neuauflage in 2010? Der in 2008 war ja m. E. ganz OK. Und da hat ja auch noch alles gepasst. Für mich fängt ein Thread -ungeachtet der Laufzeit- immer bei Seite 1 an. Entschuldige somit bitte meinen unvollständigen Satz. Ich werde mich bemühen in Zukunft meine Ausführungen eindeutiger zu spezifizieren. Dann entstehen sicher keine Missverständnisse, welche anschließend einer Nachinterpretation bedürfen. :wink:

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Thias
Star
Star
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:43
Wohnort: im grünen Herzen Deutschlands
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Thias »

paepcke hat geschrieben:Das Nuforum hat inzwischen (leider!) Netzweit einen recht eigenen Ruf.

Mich erinnert dieses eifernde Verhalten der NuArmy sehr an das Buch/Film "Die Welle".

:(
@paepcke
nun komm mal langsam wieder runter
. So dramatischj finde ich den Fanboykult in diesem Forum nicht. Im Gegenteil, ich staune manchmal über die Toleranz bei der Beratung. Ich bin in einigen anderen Foren unterwegs, da ist das noch viiiieeel stärker ausgeprägt, eine leichte Kritik an einem LS und schon fühlt man sich persönlich beleidigt.

Deine Aussagen
Herzlichen Glückwunsch zu diesem geschickten Marketing Schachzug - die Konkurrenz mit nicht existenten Produkten in Schach zu halten.

Zum 10 Jährigen Vaporeware Award Jubiläum komme ich persönlich mit einem Geschenk vorbei! Versprochen!


Was wird das Jahr 2010 für uns bereit halten? Neue technische Datenblätter, Fake-Flyer, Prototypen-Fotos?
Oder gar ein Kaufbares Produkt? Überrascht mich ...
sind schon sehr provokant und entsprechen nicht einer sachlichen Frage, hinter der du dich später versteckst.
Du hast nun mal erfolgreich provoziert und einige haben die Nerven verloren.
Aber bitte mach jetzt nicht weiter und werfe alle in einen Topf mit NuArmy und Fanboy-Forums-Psychos. Das ist nämlich wieder blanke Provokation (und außerdem auch sehr beleidigend) und das unschuldige Kundenmäntelchen, hinter dem du dich versteckst wird immer unglaubwürdiger...
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

paepcke hat geschrieben:
Warum diese nuForums Mitglieder, welche gestern noch auf technische Fragen noch mit finstersten
persönlichen Tiefschlägen nach mir zielten (wenn auch niemals trafen) ...

Gruss,
MP
Als Kulturinteressierter weiß ich natürlich um Pauli-Präsi Corny Littman. Dass Vorbilder so weitreichende Auswirkungen haben können...

Was läuft bei Airbus derzeit eigentlich schief ? Man hört ja so einiges. Und merkt die Auswirkungen z.B. hier.

Wenn solch labile Mitarbeiter die Vögel bauen, ist es kein Wunder, dass man sich über die Pleiten, Pech und Pannen Serie der A-Reihe scheckig lachen kann.

Steigt nicht in einen Airbus. Gut so ?

Etwas mehr Stressresistenz, dann muss man auch nicht in den weiten des Netzes umherziehen, versuchen etwas Bullshit abzuladen und dabei auf den Mund fallen.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
paepcke
Profi
Profi
Beiträge: 336
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 10:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von paepcke »

Thias hat geschrieben: ... und das unschuldige Kundenmäntelchen, hinter dem du dich versteckst wird immer unglaubwürdiger ...
Oha, jetzt kommen die großen Verschwörungstheorien ... Nehmt das Popcorn zur Hand Leute, gleich wird's spannend!

Auch StefanB hohlt wieder weit zu (vermuteten) privatesten Tiefschlägen aus über private Themen die rein gar nichts hier verloren haben und inhaltlich total Forumsfremd sind. Und ganz neben bei aus lustiger weise total daneben liegen. Es sieht also so aus als ob neu formierte NuArmy wieder zu privaten Tiefstschlägen ausholt und wir heute noch einiges (unfreiwillig) komisches hier im Forum zu lesen bekommen. Juhuu! Auf euch ist verlass! Nie langweilig hier!

:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von paepcke am Do 20. Mai 2010, 11:43, insgesamt 6-mal geändert.
... hoffentlich demnächst wieder Nuberts im Haus! ^^ [url=http://paepcke.de/]paepcke.de[/url]
Gesperrt