Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Album von Schiller: Atemlos

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Nagra
Newbie
Newbie

Wow

Beitrag von Nagra »

Wow das pumpen des Compressors is ja kaum zu überhören.......

und so viele Samples Wow.....

Live möchte ich das nicht hören müssen....... :D

Lg
ThaSlider
Newbie
Newbie

Beitrag von ThaSlider »

Ich habe auch vor mir das Album (Digipack CD+DVD) zu kaufen, bin jedoch etwas verwirrt. Ich habe mir bei amazon die Trackliste angesehen. CD1: 18 Tracks und CD2: 13 Tracks. Das Gleiche als mp3 download CD1: 16 Tracks und CD2: 13 Tracks. Auf CD2 ist als Track Nr. 4 Atemlos in 5.1 gelistet und beim download ist Track Nr. 4 I will follow you.

Kann mir jemand von sagen, was hier richtig ist? Unterschiedet sich CD Version von der download Version tatsächlich????

Gruß
Marcus
Stille
gerade reingestolpert

Beitrag von Stille »

Hallo Zusammen,
lohnt sich eigentlich 5.1, wie hier bei Schiller? bin gerade dabei 2 NuVero14 plus t+a Powerplant mk2 und t+a Musikplayer anzuschaffen.
Oder reicht für ein tolles Klangerlebnis das von mir ins Auge gefasste System?
Beste Grüße
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Stille hat geschrieben:Hallo Zusammen,
lohnt sich eigentlich 5.1, wie hier bei Schiller? bin gerade dabei 2 NuVero14 plus t+a Powerplant mk2 und t+a Musikplayer anzuschaffen.
Oder reicht für ein tolles Klangerlebnis das von mir ins Auge gefasste System?
Beste Grüße
Das ist ne sehr subjektive Angelegenheit. Bei meinen Musik DVDs sind nur ganz wenige dabei, wo sich ein 5.1 Set lohnen würde. In den allermeisten Fällen kommt nur Hall oder Zuschauerapplaus aus den hinteren Speakern. Üblicherweise spielt die Band halt vor einem auf einer Bühne. Und da reicht ein Stereo System völlig.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
oschmitt
Profi
Profi

Beitrag von oschmitt »

Bin auch ein Fan von Schiller, allerdings kann ich mich mit der neuen Scheibe nicht so ganz anfreunden.

Chill-Nebenher-Musik auf hohem Niveau - klar! Aber Schiller war sonst - jedenfalls für mich - innovativer... jemand hat von "plätschern" geschrieben, dem schliesse ich mich gerne an.

So richtig will die Scheibe nicht kommen.
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

Hallo Freunde des gepflegten Chill-Outs :wink: ,

gestern war ich auf dem Atemlos Konzert in Offenbach. Ich war sehr skeptisch wegen der eher langweiligen letzten CD. Aber ich kann alle diejenigen, die noch in anderen Städten hingehen, beruhigen: Die Show war absolute Extraklasse :!: :!: :!:
- Unfassbarer (Surround-) Sound. Jedes Instrument und diesmal auch die Gitarre, waren klar und brilliant herauszuhören.
- Das Analog-Schlagzeug hatte ein Punch, das einem Angst und Bange werden konnte.
- Die Bässe haben den Hallenboden zum Wackeln und die Hose zum Flattern gebracht, ohne dass es in den Ohren wehtat.
- Die Lautstärke war genauso, wie es Spass macht. Laut, aber schmerzfrei.
Insgesamt 6 von 5 Sternen für den Sound... ;-)

Die Auswahl der Stücke war sehr geglückt. Ein überzeugender Mix aus tragenden Sounds, die gerne mal im Bombast endeten und jede Menge Fuss-Wipp-Stücke.
Die "Schillerettes" (so heißen ab jetzt die Sängerinnen), waren auch sehr stark. Zu meiner Freude (sorry) war Jette von Roth diesmal nicht dabei. Ihren Stil konnte ich mir nie so einverleiben. Die Gutste hat immer gesungen, wie nach mehreren Joints...

Die Lightshow war auch sehr ok. Es fehlten diemal die LED-Wände. Sie wurden ersetzt durch vier bewegiche Light-Elevators.
Es gab im Grunde keine Ecke, wo kein Lämpi stand...

Gespielt wurde so um 140 Minuten. Ich kam etwas zu spät, wegen Verkehrschaos und Parkplatzsuche.

Einen überaus ärgerlichen Punkt gab es aber dennoch: Offensichtlich wurden mehr Karten verkauft, als es die Halle zulies. Die Leute standen nach Konzertbeginn noch auf den Fluren konnten nicht mehr rein. Einige mußten das Konzert durch den Türspalt schauen. Das geht gar nicht :x Ich hab mich irgendwie hintenrum dann in die Menge gemogelt. Sehr unschön war das. Aber da kann ja der gute Christopher nix für, das muss der Veranstalter regeln.

Also Leute: Freut Euch auf ein super geiles Konzert, und kommt rechtzeitig!!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Hi LogicFuzzy!

Hi, super das Du das schreibst, ich gehe nämlich heute in Ludwigsburg aufs Schillerkonzert.

Ich perönlich mag seine neue CD, aber hatte doch etwas bedenken ob -aufgrund der vielen sehr ruhigen Stücke- das Konzert nicht zu "andächtig" werden würde. Aber Dein Bericht nimmt nun auch noch den letzten Zweifel. Freu mich richtig! :D

Und auch gut das Du das mit dem Überverkauf sagst, dann werde ich schauen das ich rechtzeitig am Start bin.

Werde versuchen einen Platz in der Nähe des Mischpultes zu finden da ich davon ausgehe das dort der Sound am besten rüberkommt. Allerdings erwarte ich nicht ganz die Klangüte des KOnzertes in der Stuttgarter Liederhalle. Die Arena in Lubu ist halt eher eine große Halle während in Stuttgart akustisch optimierter Raum zur Verfügung stand. Ich lass mich überraschen, aber Christopher halte ich für ambitioniert genug das Beste aus den Örtlichkeiten herauszuholen.
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

Die Offenbacher Stadthalle ist alles andere als akkustisch optimiert. Trotzdem war der Sound supergeil. Wünsch Dir viel Spass und berichte mal! Bin gespannt.
In Offenbach gabs übrigens 2 :!: Zugabenblöcke. Ihr müßt kräftig klatschen. Das letzte Stück ist das beste. Irrsinnes Schlagzeug, sag ich nur. Haben sie auf der letzen Tour auch schon gespielt...
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

LogicFuzzy hat geschrieben:Die Offenbacher Stadthalle ist alles andere als akkustisch optimiert. Trotzdem war der Sound supergeil. Wünsch Dir viel Spass und berichte mal! Bin gespannt.
In Offenbach gabs übrigens 2 :!: Zugabenblöcke. Ihr müßt kräftig klatschen. Das letzte Stück ist das beste. Irrsinnes Schlagzeug, sag ich nur. Haben sie auf der letzen Tour auch schon gespielt...
Moin!

Kann Deinen Bericht bestätigen. Die Halle in Lubu ist ja gar nicht so groß.

Also zunächst auch von mir kurz etwas zum Sound. Diesmal stand ich ziemlich genau in der Mitte vorm Mischpult und wurde von einem sensationellen Klangteppich umgeben. Auch mir als altem Surroundhasen ist ab und zu mal die Kinnlade ob der Räumlichkeit runtergeklappt. Vor allem aber auch durch den ungeheuren Druck der Anlage die einem bei nicht mal als zu laut empfundem Pegel kräftig das Zwechfell massierte und die Kleidung am Körper zittern liess was für wohlige Schauer sorgte *kribbel*. :lol: Der Pegel steigerte sich m. Emfindens ständig im Laufe des Konzertes, gegen Ende wurde es dann schon MÄCHTIG laut, aber noch erträglich. Bis auf ein ab und zu leichtes Dröhnen war der Sound absolut sauber, glasklar und einfach nur GEIL. Mit normalem Heimequipment sicher nicht in der Gewalt und Güte reproduzierbar.
Also ein dickes Kompliment an den Tontechniker!

Die Lichteranlage fiel diesmal etwas anders aus als gewohnt, ohne LCD Leinwand. Dafür aber mit Hightechtraversen die mit einem Affenzahn hoch und runterfuhren und die ganze Halle in ein sehr atmosphärisches Licht tauchten. Anders, aber gefällt mir!

Die Songs... tja da zeigt sich einfach das auf Konzerten die Stücke mit Punch einfach besser an- und rüberkommen. Gerade die alten Nummern haben die teils etwas andächtige und chillige Stimmung wieder angeheizt. Dieses Konzert war recht Gitarrenlastig was aber durchaus gefällt! Doll finde ich immer wieder wie zwei Schlagzeuge (akustisch und elektronisch) so gut miteinander zusammenspielen.

Kim Sanders hat das Publikum sehr liebevoll auf ihre Seite gezogen und scharf gemacht :lol:

Ein für mich neuer Song und einer der Besten neuen war der Titel wo das Licht in Feuerfarben durch die Halle strahlte. Fing er sehr langsam an so steigerte er sich immer mehr um in einem absoluten Tanzknaller zu werden. Ich glaube er heisst Fire oder so ähnlich.
Geil!

Also das Konzert war wirklich toll!!!

Danke an dieser Stelle an meine Frau und Schwiegereltern die mir die Karte zu Weihnachten schenkten und meine Freunde die mit mir dorthin gingen!
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Ein echtes Highlight dieses Jahr!
Und wie Du schon IMHO sehr richtig sagst: Mit Homeequipment [egal wie teuer] nicht reproduzierbar.
Muss man erlebt haben... :) :)
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
Antworten