Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 1200 DSP -Definitives Erscheinungsdatum- bekannt?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Oellie
Star
Star
Beiträge: 515
Registriert: Di 2. Mär 2010, 17:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Oellie »

StefanB hat geschrieben:
paepcke hat geschrieben:
Warum diese nuForums Mitglieder, welche gestern noch auf technische Fragen noch mit finstersten
persönlichen Tiefschlägen nach mir zielten (wenn auch niemals trafen) ...

Gruss,
MP
Als Kulturinteressierter weiß ich natürlich um Pauli-Präsi Corny Littman. Dass Vorbilder so weitreichende Auswirkungen haben können...

Was läuft bei Airbus derzeit eigentlich schief ? Man hört ja so einiges. Und merkt die Auswirkungen z.B. hier.

Wenn solche Mitarbeiter die Vögel bauen, ist es kein Wunder, dass man sich über die Pleiten, Pech und Pannen Serie der A-Reihe scheckig lachen kann.

Steigt nicht in einen Airbus. Gut so ?

Stefan
*lol*
Das dürfte kaum ein Mensch verstehen. Oder sagen wir mal so, mir erschließt
sich der Sinn nur zu 50%. Pauli war mir fußballtechnisch immer schon sehr suspekt,
da die Fan-Identifikation mit dem Verein mir etwas extrem erscheint.
In Köln ist das anders. Es gibt zwar eine sehr hohe Identifikation, aber die Fans
verhalten sich etwas "harmonischer". Wobei sich die Erwähnung hier auch nicht
völlig erschließt.

Das mit dem Airbus verstehe ich null.
Da wäre ich wenigstens an einer kurzen Erläuterung interessiert. Allerdings nur,
um meine Neugierde zu befriedigen. :lol:

Sollte das allerdings auf das Privatleben eines Forumsteilnehmer abzielen,
dann finde ich es leicht unpassend...

Ansonsten bin ich jetzt mal aus dem Thread raus.
Es wurde alles gesagt. Alles geschrieben. Und es hat
nun auch nichts mehr mit dem AW 1200 zu tun.

Gruß

Maik
Zuletzt geändert von Oellie am Do 20. Mai 2010, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
Oellie
Star
Star
Beiträge: 515
Registriert: Di 2. Mär 2010, 17:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Oellie »

Hallo,

vielleicht eine sachbezogene Frage:

Sehr ich das richtig, dass der AW 1200 auch gege Raummoden eingesetzt
werden kann/soll. Ich habe ein Antimode, dass ja genau das erledigen soll.
Ist der AW 1200 im Prinzip ein Subwoofer mit integriertem Antimode?
Weiterhin versetehe ich nicht so ganz, warum in dem Gehäuse zwei
Woofer übereinander gesetzt werden? Geht es da um eine stärkere
vertikale Ausbreitung?

Macht es überhaupt sinn, einen AW 1200 mit einem AW 1000 zu kombinieren?
Die Bauweise scheint ja doch sehr unterschiedlich zu sein.

Ich stelle diese Fragen, weil ich tatsächlich daran interessiert bin.
Ich will mit zu meinem vorhandenen AW 1000 noch einen weiteren AW 1000
holen. Da komme ich natürlich in die Überlegung, ob ich auf den AW 1200
warte. Oder ab ich später noch einen AW 1200 dazu hole.
Dass der AW 1200 irgendwann mal kommen soll ist für mich eigentlich klar.

Gruß

Maik
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
paepcke
Profi
Profi
Beiträge: 336
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 10:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von paepcke »

Oellie hat geschrieben:Hallo,

vielleicht eine sachbezogene Frage:

Sehr ich das richtig, dass der AW 1200 auch gege Raummoden eingesetzt
werden kann/soll.
Jap, genau das ist einer der Gründe warum ein Subwoofer mit digitaler Intelligenz (DSP), welcher sich selbst in den Raum einmessen kann und so ggf. die unangenehmen Raummoden (stehende Wellen) zeitlich richtig etwas zügeln könnte so interessant währe.

Und sicherlich viele mit mir gemeinsam hier auf ein Release hin fiebern und ich hier ab und zu mal nachfrage! :D YAAAYYY

Man kann all dieses natürlich auch mit externer Elektronik erledigen (Mit dem PC an den wichtigsten Höhrplätzen den Raum einmessen) und dann per externer Logic (z.b. per DEQ2496) manuell programmieren. Wenn sich der Raum und die Raummoden damit jedoch öfter mal verändern, oder die bevorzugten Höhrpositionen, ist natürlich ein einfacher Baustein wie der AW1200DSP der sich dann mit Hilfe des Mikros schnell selbst wieder einmessen kann, klar im Vorteil. Auch sind so dynamische Lautstärke abhänige parameteränderungen (also ein Kennfeld) möglich. Während die manuelle Methode nur eine reihe von statischen Parametern ermöglicht, also eine simple Kennlinie zur Korrektur.

Daher währe der AW1200DSP, gebaut mit Nubert-scher Gründlichkeit allen anderen Bastellösungen rings herum um das Thema doch schon stark überlegen. Und btw: Ich will einen! :D Vielleicht überrascht uns die NFS ja zur Weihnachtszeit.

Gruss,
MP
Zuletzt geändert von paepcke am Do 20. Mai 2010, 13:00, insgesamt 10-mal geändert.
... hoffentlich demnächst wieder Nuberts im Haus! ^^ [url=http://paepcke.de/]paepcke.de[/url]
paepcke
Profi
Profi
Beiträge: 336
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 10:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von paepcke »

Oellie hat geschrieben: Sollte das allerdings auf das Privatleben eines Forumsteilnehmer abzielen, dann finde ich es leicht unpassend...
Treffer und versenkt. Wer das nötig hat so etwas zu versuchen ist wirklich arm dran.

(btw: St.Pauli ist ein Hamburger Stadtteil und auch ein Fussballverein und in Hamburg wohl sehr beliebt soweit ich weiss. Wovon er da aber genau redet hab ich allerdings keine Ahnung genau wie von Fussball im Allgemeinen. Airbus ist einer meiner Kunden. Aber auch da habe ich keine Ahnung was er meint. Ist hier aber auch effektiv komplett unrelevant -> OffTopic!)

Gruss,
MP
Zuletzt geändert von paepcke am Do 20. Mai 2010, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
... hoffentlich demnächst wieder Nuberts im Haus! ^^ [url=http://paepcke.de/]paepcke.de[/url]
Benutzeravatar
Zeta Uno
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zeta Uno »

StefanB hat geschrieben:
paepcke hat geschrieben:
Warum diese nuForums Mitglieder, welche gestern noch auf technische Fragen noch mit finstersten
persönlichen Tiefschlägen nach mir zielten (wenn auch niemals trafen) ...

Gruss,
MP
Als Kulturinteressierter weiß ich natürlich um Pauli-Präsi Corny Littman. Dass Vorbilder so weitreichende Auswirkungen haben können...

Was läuft bei Airbus derzeit eigentlich schief ? Man hört ja so einiges. Und merkt die Auswirkungen z.B. hier.

Wenn solch labile Mitarbeiter die Vögel bauen, ist es kein Wunder, dass man sich über die Pleiten, Pech und Pannen Serie der A-Reihe scheckig lachen kann.

Steigt nicht in einen Airbus. Gut so ?

Etwas mehr Stressresistenz, dann muss man auch nicht in den weiten des Netzes umherziehen, versuchen etwas Bullshit abzuladen und dabei auf den Mund fallen.

Stefan
Dass du gerne in Rästeln sprichst, bekommt man hier recht schnell mit - ja mei, wenn's dir Spaß macht...
Aber wen soll dieser Unsinn eigentlich interessieren?
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

Solllte/könnte :?: :? hier nicht wirklich mal ein Moderator eingreifen mit dem Hinweis:

Rückkehr zum Thema oder der Thread wird geschlossen :!:
Benutzeravatar
dadant_de
Profi
Profi
Beiträge: 486
Registriert: Di 8. Sep 2009, 08:08
Wohnort: bbg <> qlb

Beitrag von dadant_de »

@kow123

falls dich etwas stört, drücke doch bitte einfach den "beitrag melden"-knopf.
das geht auch, ohne spuren zu hinterlassen.
danke.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!

Ich denke, es wurde jetzt genug argumentiert, diskutiert und gestritten.

Wir schließen den Beitrag jetzt.

Alle weiteren Infos zum AW-1200 kommen (wenn es etwas zu berichten gibt)
zu gegebener Zeit via nu's Letter.

It's done, when it's done.
Gesperrt