Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eure Stereo PC-Ausstattung...

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

Ausstattung steht unten.
Rechner über USB am Verstärker angeschlossen.
Ich benötige mittlerweile keine Soundkarte mehr.
Anschluß über USB funktioniert einwandfrei.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
Stellvertreter
Star
Star
Beiträge: 688
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stellvertreter »

Jetzt habe ich heute den Yamaha S700 bekommen und gleich wieder zurück geschickt. Das Ding hat doch tatsächlich keine Vorverstärker Ausgänge 8O Ich war mir sicher, dass ich die auf einem Bild gesehen habe. Ok, ist meine Schuld, wenn man nicht richtig schaut. :wink: Aber zum Glück war es über amazon, da ist die Rücksendung am einfachsten. :)
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
hank_chinaski
Star
Star
Beiträge: 941
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 13:03

Beitrag von hank_chinaski »

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Setting:

PC-Sound: Onboard Realtek via Klinke>Chinch am AMP
YAMAHA AX397 - Toll: der hat nen Loudness-Regler 8)
NUBOX360 auf VOGEL Wandhalterungen

Das Auge hört bekanntlich mit und - wie man auf dem Bild sieht - meins mag das Chaos :D

http://www.nubert-forum.de/nuforum/albu ... ic_id=8887
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

gemütlich :lol:
Oellie
Star
Star
Beiträge: 515
Registriert: Di 2. Mär 2010, 17:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Oellie »

Paffkatze hat geschrieben:gemütlich :lol:
Ich dachte gerade:
"Was für ein schwachsinniger Kommentar!"

Bis ich den Link entdeckte ^^.
Da jetzt noch etwas Zigarrettenasche und Cola drüber
und man kann einziehen :lol: .

Gruß

Maik

PS: Ich habe gerne die Creative X-Fi im PC. Die kommen recht anständig.
Die Asus Xonar finde ich auch nicht vollkommen verkehrt.
Ich schließe meinen PC an meinen AVR per optischem
Kabel an. Hier aber nur, um mal ein wenig zu testen, zu messen oder zu spielen.
Musik höre ich so gut wie nie und wenn, dann streame ich die
von meinem Windows Home Server (WHS), dies entweder über die PS3 oder
mein AVR holt sich die Daten vom WHS.

PPS: Ich habe das gleiche Mousepad!!
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Moin,

ich nutz ja aktuell nur meine Monitor LS und ein Speedlink Headset am PC. Aber meine Anlage läuft im Nebenraum und beschallt mich durch die große Flügeltür :)

Warum ich hier schreib hat aber einen anderen Grund. Ihr hatte ja das Thema Soundkarten hier schon angeschnitten.
Ich spiel öfter mal Musik vom PC per digital Koax an den AVR zu und das über den entsprechenden Ausgang meiner OnBoard Soundkarte.

Sicher hat man ja an sich bei digitaler Übertragung keine Unterschiede, aber kann sich so einen billige Onboard Soundkarte negativ Auswirken ?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
Darksim
Semi
Semi
Beiträge: 63
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Darksim »

Lipix hat geschrieben:

Sicher hat man ja an sich bei digitaler Übertragung keine Unterschiede, aber kann sich so einen billige Onboard Soundkarte negativ Auswirken ?
Ich würde sagen: NEIN! Es gibt aber sicherlich jede Menge Leute, die da wieder anderer Meinung sind. Meistens genau die, die Soundkarten im PC haben die mindestens den Wert einer X-Fi von Creative haben. Die Xonar Fraktion denkt wahrscheinlich auch so. ;)

Ich selber habe die Audigy 2 ZS nur wegen dem KX Treiber. ansonsten hätte ich auch auf Onboard gesetzt.
[i]NuLine 102 + ATM an einem NAD C372 Verstärker // 18 m² Akustik Noppenschaum // KX Treiber zur Filterung von Raummoden per parametrischem Equalizer // Alles über die Audigy 2 ZS am PC[/i]
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Der Onboard-Soundchip von meinem Board war nicht nebengeräuschfrei, man hörte in Pausen 'Schaltregler-Gefissel'. Und weil ich sowieso den Kopfhörer-Surroundmodus von der X-Fi mal testen wollte, ist es die geworden.

Funktioniert aber bei mir nicht, genauso wie die anderen HRTF-Plugins, die ich mir schon angehört habe.
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Im analogen Bereich hab ich auch leichte Störungen, aber im digitalen ist mir das bis jetzt nicht aufgefallen. Müsste das mal intensiv vergleichen, die Wiedergabe über den Player und vom PC aus.
Werd das vielleicht mal die Tage in Angriff nehmen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Oellie
Star
Star
Beiträge: 515
Registriert: Di 2. Mär 2010, 17:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Oellie »

Darksim hat geschrieben:
Lipix hat geschrieben:

Sicher hat man ja an sich bei digitaler Übertragung keine Unterschiede, aber kann sich so einen billige Onboard Soundkarte negativ Auswirken ?
Ich würde sagen: NEIN! Es gibt aber sicherlich jede Menge Leute, die da wieder anderer Meinung sind. Meistens genau die, die Soundkarten im PC haben die mindestens den Wert einer X-Fi von Creative haben. Die Xonar Fraktion denkt wahrscheinlich auch so. ;)

Ich selber habe die Audigy 2 ZS nur wegen dem KX Treiber. ansonsten hätte ich auch auf Onboard gesetzt.
Ich besitze eine X-Fi und Xonar Karte. Die Treiber der X-Fi gefallen mir besser. Ich bin aber
mit den Creative-Soundblaster Karten "aufgewachsen". Wenn ich Messungen mit dem RoomEQWizard durchführe
und die Soundkarten kalibriere, dann sieht die X-Fi "Test-" Kurve einen Hauch besser aus.

Und für Treiber-Modding-Freunde bietet gerade die X-Fi schöne Möglichkeiten (die ich selbst nicht nutze,
da ich keine (gravierenden) Unterschiede höre, aber einige Freunde stehen drauf).


Wenn ich dazu die Onbard Soundchips vergleiche, so konnte mich bisher nur eine Soundkarte
auf einem Asus Striker II Formula Motherboard überzeugen (allerdings wird dort eine PCI X1 Steckkarte
zusätzlich mitgeliefert). Hier ist der Treiber zwar nicht so überzeugend, aber der Sound ist ordentlich.


Da ist vermutlich viel Voodoo dabei, jedoch scheinen mir die OnBoard Chips, wo es nur Line In,
Stereo out und Mic In gibt, definitiv schlecht zu sein. Wenn ich da so manche OnBoard Chips
mit dem RoomEQWizard teste, macht es wenig Laune. Der gemessene Kurvenverlauf macht
keinen großen Spaß und gerade die Verstärkerleistung ist unterirdisch.
(Ich kann mich von meinen alten PC's nicht trennen, darum habe ich einige Vergleiche ^^. Ich wollte
mal einen PC zum Mess-PC machen und gucken, welcher sich davon dann noch am besten
ins Wohnzimmer integriert. Die Leistungen meiner Uralt-PC's und der OnBoard Karte waren aber
ungeeignet für das geplante Einsatzgebiet.)


Gruß

Maik
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
Antworten