Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Membranhub NuBox 681 - Frage

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

randy666 hat geschrieben:Naja, so schlapp ist der Yammi auch wieder net! :-)

LG, Randy
Aber ans Limit bringt er die Nubis nie :!:
Schafft nicht mal mein CA 840A :wink:
Ich kann problemlos ganz aufdrehen, Schaden nehmen nur die Nachbarn und mein Gehör, aber nicht die Nubox :wink:

Gruß
A
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

Aquarius hat geschrieben:Ich kann problemlos ganz aufdrehen, Schaden nehmen nur die Nachbarn und mein Gehör, aber nicht die Nubox :wink:
Lass mich ma versuchen ;)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

m4xz hat geschrieben:
Aquarius hat geschrieben:Ich kann problemlos ganz aufdrehen, Schaden nehmen nur die Nachbarn und mein Gehör, aber nicht die Nubox :wink:
Lass mich ma versuchen ;)
Neee, neee :wink:
Ich kenne die Rotel..... :)
Frag mal Randy, der möchte doch Grenzen erforschen :D :wink:
Moeseph
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: So 13. Jan 2008, 16:54

Re: Membranhub NuBox 681 - Frage

Beitrag von Moeseph »

Goisbart hat geschrieben:Interessant, dann gehe mal davon aus, dass das Gehäuse ähnlich aufgebaut ist, wie bei der nuWave10, 105, 125 und der nuLine10, 102, bzw. 122. Bei diesen sitzt der Tiefmittelöner in einem eigenen geschlossenen Gehäuse.
Gruß
Soweit ich das noch weiß laufen bei der 681 alle 3 Chassis parallel in einem Gehäuse mit ein und derselben Bassreflexabstimmung - wegen möglichst hohem Wumms. Möglich wäre dann, dass die 2 Subbässe erst z.B. unterhalb von 80Hz greifen und der größere Hub ganz oben durch den zusätzlichen Kickbassbereich(der bei den 2 unteren fehlt) entsteht.
Antworten