Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lautsprecher Leitungen
Lautsprecher Leitungen
Hallo...
Habe vor kurzem Lautsprecherkabel gekauft. Und habe das Gefühl
dass es ein wenig teurer war als angemessen.
Es heisst Oehlbach TwinMix Cable Typ 1073 2*6,00mm².
Klanglich bin ich schon zufrieden. Ja das Gefühl hab ich.
Hör jetzt Pink Floyd "Echeos", ist eine sehr ausgewogene CD.
Rauschen einige Titel sind halt gemasterte Aufnahmen. Aber auch als Test CD gut verwendbar.
mit freundliche Gruessen Michael. [/b]
Habe vor kurzem Lautsprecherkabel gekauft. Und habe das Gefühl
dass es ein wenig teurer war als angemessen.
Es heisst Oehlbach TwinMix Cable Typ 1073 2*6,00mm².
Klanglich bin ich schon zufrieden. Ja das Gefühl hab ich.
Hör jetzt Pink Floyd "Echeos", ist eine sehr ausgewogene CD.
Rauschen einige Titel sind halt gemasterte Aufnahmen. Aber auch als Test CD gut verwendbar.
mit freundliche Gruessen Michael. [/b]
- Markus
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Lautsprecherkabel
Hallo Michael,
welche Entfernungen möchtest Du mit dem 6 mm²-Kabeln denn überbrücken. Meiner Erfahrung nach reichen Kabel mit 2.5 mm² für die üblichen Entfernungen im Standard-Wohnzimmer ( ) locker aus.
Gruß,
Markus.
welche Entfernungen möchtest Du mit dem 6 mm²-Kabeln denn überbrücken. Meiner Erfahrung nach reichen Kabel mit 2.5 mm² für die üblichen Entfernungen im Standard-Wohnzimmer ( ) locker aus.
Gruß,
Markus.
Zuletzt geändert von Markus am So 22. Sep 2002, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- gerade reingestolpert
Hm.. haben wir denn schon den 1. April oder was?
Sehr interessantes Thema!
Vorallem das mit dem "Einbrennen" des Kabels eröffnet ganz neue
Dimensionen! Ich werde demnächst mein Kupferkabel an die
Starkstromsteckdose anschliessen, um das Kabel vorab schoneinmal
etwas "vorbrutzeln" zu lassen.
In diesem Sinne
MfG
der Typ
Vorallem das mit dem "Einbrennen" des Kabels eröffnet ganz neue
In diesem Sinne
MfG
der Typ
ihr habts ja drauf! is ja der hammer!IrgendsonTyp hat geschrieben:Hm.. haben wir denn schon den 1.April oder was?
Vor allem das mit dem "Einbrennen" des Kabels eröffnet ganz neue
In diesem Sinne
MfG
der Typ
Kleine erklärung: Ich komme aussem PC-bereich (auch ein hobby) und wenn man da seine CPU übertakten will ist es manchmal ganz praktisch ein "BURN-IN" zu machen...Dabei wandern elektronen d.H. die "bahn" wird "geglättet" = der strom fließt besser (bzw. soll besser fließen. ich habs mal ausprobiert und es hatte eine kleine wirkung).
Deshalb denke ich, dass das bei kabeln genauso ist (der widerstand wird herabgesetzt).
Aber machmal verstehe ich euch nicht!? - klar, gute kabel sind immer ok...aber ihr kauft euch oehlbach-kabel (oder van den hul etc.) die so dick wie ein arm sind und sagt das klingt geeeeiiiiiiiilll. Und da komme ich und sag was und dann werden so blöde unqualifiezierte posts gemacht wie die von JH (übrigens doppelpost du...) und IrgendsonTyp....ich selber habe noname OFC-kabel 2.5mm² und bin zufrieden...also kommt nicht mit "bist du abergläubisch" oder son mist....
-
- gerade reingestolpert