Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Abschied

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Paffkatze hat geschrieben:irgendwie erscheint die ganze Diskussion hier aber absolut sinnlos. Er ist weg und fertig, was soll da noch groß rumgeredet, geschweige denn diskutiert, werden. scheint wieder ein beleg für die streitsucht mancher hier zu sein.
Hi Paffkatze,

ich kann Deinen Beitrag nicht nachvollziehen. Wenn die Diskussion Dir sinnlos erscheint, dann guck doch einfach nicht mehr in den Fred rein.
Zwingt Dich doch niemand. :roll:
Streitsucht? Wer streitet denn hier? :?
Finde das ein wenig daneben. Einfach nicht mehr antworten wens nicht mehr interessiert. Es ist doch immer so hier im Forum. Themen die bedeutungslos sind verschwinden undiskutiert in den Forentiefen und die anderen werden eine Weile lang ausdiskutiert. Das ist doch der Sinn des Forums.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Oellie
Star
Star

Beitrag von Oellie »

Na, so weit wie im AW 1200 Thread sind wir noch lange nicht.
Und hier lese ich echt keinen Streit.
Übrigens: Hier in Bergisch Gladbach scheint die Sonne!
Nachdem der Hund schwimmen war, wir uns ein junges Fohlen angesehen
haben, werde ich nun auf der Terasse bügeln! ^^

Gruß

Maik
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Oellie hat geschrieben:Na, so weit wie im AW 1200 Thread sind wir noch lange nicht.
O.T. an

Den habe ich mir aufgrund Deines Hinweises jetzt durchgelesen. Das ging ja zu wie im Zoo da.
Bin froh das ich da nicht drin hing.

nuArmy - ich lach mich tot. :lol: :lol:

Aber manchmal kommts einem so vor.

O.T aus
Sie beobachten Dich.....
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Düren hat geschrieben:Folgende Gründe kann es geben das niemand reagiert:

1) Niemand realisiert das das ein Abschied sein soll (fragt sich nur wie lange niemand das realisiert)
2) Christian hat sich von allen die ihm wichtig waren per PN Verabschiedet (dessen bist Du dir sicher-ich schätze mal Du hast dann eine PN beommen)
3) Dem Forum ists egal wenn der Top Poster sich so verabschieder und niemand hinterfragt es
Für mich trifft eindeutig Pkt. 1 zu. "Ich schließe mich an" sah ich nicht als Abschied und sehe es auch heute nicht.
Wenn Pkt 2 richtig ist, dann zähle zumindest ich nicht zu dem erlauchten Kreis.... :roll:

Über die Gründe für das Verlassen des Forums kann man nur rätseln. Wenn ich darüber nachdenke, fallen mir einige mögliche Gründe ein, die ich Christian aber alle nicht wünsche.
Deshalb: Alles gute für die Zukunft Christian :!:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

............es ist immer wieder lustig hier, muss ich schon sagen....

:lol: :lol: :lol:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Schön das Du Dich so freust. :!:
Sie beobachten Dich.....
André77
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von André77 »

Hallo (Guten Morgen) Raico!

Ich persönlich finde es schade, daß Du dem Forum nicht mehr zur Verfügung stehst. Deine Beiträge/Erfahrungsberichte hatten - soweit ich das beurteilen konnte - stets Hand und Fuß. Wie auch immer: Ich fand dich sehr nett und ich habe deine Beiträge ein und für sich für sehr kompetent empfunden und dementsprechend zur Kenntnis genommen.
Weiterhin viel Spaß an der Musik!
Schöne Grüße

André
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
Düren hat geschrieben:Schön das Du Dich so freust. :!:
tja - durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter, als durch das, was sie lächerlich finden... :wink:

Aber jetzt noch einen anderen Schnack:

Keine dolle Kritik, aber ich hätte nicht in Rainers Thread mit dem Thema Christian 'weitergemacht'. Auch wenn er sich gerade hier 'angeschlossen' hat. Ich hätte das Zitat rauskopiert und einen neuen Thread eröffnet. Es ist der Raico-Abschieds-Thread. Für mich zumindest. Christian hat seinen eigenen verdient. Ich habe es natürlich zur Kenntnis genommen, weiter beobachtet und mir meinen Teil gedacht. Wie Christian etwas handhabt, ist aus meiner Sicht seine Sache. Was nicht heißt, das ich es nicht sehr gut (!) nachvollziehen kann, worum es dir geht. Ich habe schon lang vor meiner aktiven Zeit - lesend - seinen Werdegang verfolgt, woran ich gerne zurückdenke, ist z.B. seine 'Zuneigung' :wink: zum Schuhverkäufer. Na, das waren Zeiten, sehr spannend, die alten Threads. Wie auch immer, normalerweise hätte Christian nach meinem dafürhalten seinen eigenen Abschiedsthread eröffnet, davon bin ich überzeugt. Also wird er seine Gründe haben. Sich kurz zu halten. In Raico's Absch...

Also, wenn noch einer eröffnet wird, dann kann man ja flux einen Link legen. Ansonsten bleibt es dabei, Fragenden mitzuteilen: schau mal beim Raico-Abschieds-Thread rein, da haben manche was zu mcBrandy geschrieben. :idea: ( :wink: )

Nur mal so meine Gedanken, ich hoffe, du siehst es mir nach, Stefan.

Nordische Grüße
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Ich finde die Melodramatik dieses Threads irgendwie belustigend, insbesondere wenn ich daran zurück denke, wie sich der Thread-Eröffner beim erstem Mal verabschiedet hat. :lol:

Weiß nicht, warum man daraus so ein Geschiss machen muss?
Leute kommen, Leute gehen, Interessen ändern sich... das ist der Lauf der Dinge.

Ich persönlich halte es sogar für eher stillos, sich so theatralisch zu verabschieden und demonstrativ den Account zu löschen, um damit symbolisch auch ein gelegentliches "Hallo" in der alten Runde auszuschließen.
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Inder-Nett hat geschrieben:Weiß nicht, warum man daraus so ein Geschiss machen muss?
Leute kommen, Leute gehen, Interessen ändern sich... das ist der Lauf der Dinge.
Wenn es sich um jemand handelt, der nur einmal im Jahr etwas postet, wäre ich bei Dir.
Wenn ich aber regelmäßig mit jemanden Kontakt habe und das ändere, sollte ich mich schon verabschieden und ein paar Worte über meine Gründe verlieren.
Das erwarte ich auch von meinen Berufskollegen - auch wenn es da ebenso ein Kommen und Gehen gibt....
Inder-Nett hat geschrieben:Ich persönlich halte es sogar für eher stillos, sich so theatralisch zu verabschieden und demonstrativ den Account zu löschen, um damit symbolisch auch ein gelegentliches "Hallo" in der alten Runde auszuschließen.
Da stimme ich Dir zu!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten