Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen AVR kaufen?
Welchen AVR kaufen?
Da ich ein totaler neuling bin habe ich einige Fragen an euch, hoffe ich nerve nicht ^^
Ich wollte mir 4x mal die WS-12 und 1x CS-42 sowie den Harman/Kardon HKTS 11 BQ Subwoofer zulegen, später werde ich wohl auf 7.1 aufrüsten. Nun stellt sich die Frage welcher AVR passt am besten:
Harman/Kardon AVR 360
Onkyo TX-SR608
Pioneer VSX-919 AH-K
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
LG
Ich wollte mir 4x mal die WS-12 und 1x CS-42 sowie den Harman/Kardon HKTS 11 BQ Subwoofer zulegen, später werde ich wohl auf 7.1 aufrüsten. Nun stellt sich die Frage welcher AVR passt am besten:
Harman/Kardon AVR 360
Onkyo TX-SR608
Pioneer VSX-919 AH-K
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
LG
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
>>Harman/Kardon HKTS 11 BQ Subwoofer<<
Scherz ?
Was soll denn der Subwoofer einzeln kosten , wo das ganze HK-System (5.1 Lautsprecher) 400 kostet....
Unter der von dir genannten Bezeichnung finde ich auch nur das 5.1 Lautsprecherpaket......
Bevor ich überhaupt überlegen würde dann auch noch auf 7.1 aufzurüsten, würde ich wahrscheinlich eher ein wenig mehr Wert auf "bessere" Anfangsgeräte legen und bei 5.1 bleiben.
Man könnte sogar mit 2.0 oder 4.0 anfangen , wenn man nicht für alles zusammen Geld hat .
Für eine individuelle Beratung ruf ruhig mal die kostenlose Nubert-Hotline an.
Grüße
Ralf
>>Harman/Kardon HKTS 11 BQ Subwoofer<<
Scherz ?
Was soll denn der Subwoofer einzeln kosten , wo das ganze HK-System (5.1 Lautsprecher) 400 kostet....
Unter der von dir genannten Bezeichnung finde ich auch nur das 5.1 Lautsprecherpaket......
Bevor ich überhaupt überlegen würde dann auch noch auf 7.1 aufzurüsten, würde ich wahrscheinlich eher ein wenig mehr Wert auf "bessere" Anfangsgeräte legen und bei 5.1 bleiben.
Man könnte sogar mit 2.0 oder 4.0 anfangen , wenn man nicht für alles zusammen Geld hat .
Für eine individuelle Beratung ruf ruhig mal die kostenlose Nubert-Hotline an.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
4 x die nuLine WS-12 und 1x nuLine CS-42 finde ich für ein Surroundsystem eine gute Basis. Aber wieso in so ein "harmonisierendes" Lautsprechersystem einen HK Subwoofer integrieren. Der nuLine AW-560 passt optisch bestimmt um einiges besser in das System.
Da es sich bei den Lautsprechern doch um höherwertige Modelle handelt würde ich dir zu einem guten AV-Receiver raten! Mit dem Onkyo 608 würde ich mich an deiner Stelle nicht zufrieden geben! Schließlich liegt dein Lautsprecher-/Subwoofersystem preislich knapp unter 2.000 EUR. Da kannst du meines Erachtens schon einen AV-Receiver für nen 1.000er kaufen!
Schau dir doch mal die Receiver-Tests auf Area DVD an! Und such dir dann ein passendes Gerät aus! Solltest du durch den Kauf eines größeren Receiver preislich Probleme bekommen würde ich erstmal den Center-LS sein lassen und das Geld lieber in einen Receiver stecken.
Gute LS können nur das Spielen, was der Receiver liefert!!! Gute LS an nem schlechten Receiver können auch nur schlecht klingen! (Das ist nicht auf den Onkyo 608 bezogen ... bevor mich hier ein paar Leute fressen ;-D )
Da es sich bei den Lautsprechern doch um höherwertige Modelle handelt würde ich dir zu einem guten AV-Receiver raten! Mit dem Onkyo 608 würde ich mich an deiner Stelle nicht zufrieden geben! Schließlich liegt dein Lautsprecher-/Subwoofersystem preislich knapp unter 2.000 EUR. Da kannst du meines Erachtens schon einen AV-Receiver für nen 1.000er kaufen!
Schau dir doch mal die Receiver-Tests auf Area DVD an! Und such dir dann ein passendes Gerät aus! Solltest du durch den Kauf eines größeren Receiver preislich Probleme bekommen würde ich erstmal den Center-LS sein lassen und das Geld lieber in einen Receiver stecken.
Gute LS können nur das Spielen, was der Receiver liefert!!! Gute LS an nem schlechten Receiver können auch nur schlecht klingen! (Das ist nicht auf den Onkyo 608 bezogen ... bevor mich hier ein paar Leute fressen ;-D )
gecko1983 hat geschrieben:4 x die nuLine WS-12 und 1x nuLine CS-42 finde ich für ein Surroundsystem eine gute Basis. Aber wieso in so ein "harmonisierendes" Lautsprechersystem einen HK Subwoofer integrieren. Der nuLine AW-560 passt optisch bestimmt um einiges besser in das System.
Recht hat er,suche dir einen höherwertigen Receiver-
vielleicht ja auch einen gebrauchten.
z.B: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MESELX:IT
- Surround-Opa
- Star
Wat issen dat fürn beleuchteter Tannenbaum.der Mario hat geschrieben:Recht hat er,suche dir einen höherwertigen Receiver-
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Surround-Opa hat geschrieben:Wat issen dat fürn beleuchteter Tannenbaum.der Mario hat geschrieben:Recht hat er,suche dir einen höherwertigen Receiver-
Geschmackssache,
bei mehr Budget-vielleicht der:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Also ich halte die drei angedachten Kandidaten schon für sehr passende Komponenten - nicht schwach, gute Ausstattung, guten Marken und den Boxen nicht unterlegen (somit ist noch Luft nach oben). Wenn es ums Geldsparen geht, wäre ein leistungsstarker älterer sicher keine schlechte Wahl (verkaufe gerade meinen Yamaha A5, der vielleicht etwas wenig Leistung hat hat), sofern man auf "moderne" Ausstattungdetails verzichten kann. Ich persönlich würde aber ein Neugerät nehmen, vielleicht noch einen passenden Marantz mit ins Auge fassen. Den Rotel halte ich für überdimensioniert.
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Hallo Nico,
Bei den Boxen bist Du ja schon festgelegt, auch wenn die Subwoofer-Wahl (auch für mich) etwas befremdlich ist
Nicht nachvollziehen kann ich die Auswahl der Receiver, da der HK 360 im nicht repräsentativen Strassenpreisvergleich, den ich gerade durchgeführt habe, 50% über dem Preis der beiden anderen liegt.
Den Onkyo kenne ich leider nicht. Für mich wäre der Pioneer "draussen", da er mit einem Lüfter gekühlt wird. Der HK ist passiv gekühlt. Ich würde jedoch zum HK 255 greifen, der um die 480.00 EUR kostet und das gesparte Geld in einen richtigen Subwoofer stecken.
Soweit Du auf eine einheitliche Front wert legst, beachte aber, dass es bei HK nur einen Blaustrahlspieler gibt, der recht teuer ist.
Legomann
Bei den Boxen bist Du ja schon festgelegt, auch wenn die Subwoofer-Wahl (auch für mich) etwas befremdlich ist
Nicht nachvollziehen kann ich die Auswahl der Receiver, da der HK 360 im nicht repräsentativen Strassenpreisvergleich, den ich gerade durchgeführt habe, 50% über dem Preis der beiden anderen liegt.
Den Onkyo kenne ich leider nicht. Für mich wäre der Pioneer "draussen", da er mit einem Lüfter gekühlt wird. Der HK ist passiv gekühlt. Ich würde jedoch zum HK 255 greifen, der um die 480.00 EUR kostet und das gesparte Geld in einen richtigen Subwoofer stecken.
Soweit Du auf eine einheitliche Front wert legst, beachte aber, dass es bei HK nur einen Blaustrahlspieler gibt, der recht teuer ist.
Legomann
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Tipps ich habe mich mittlerweile entschieden doch einen Subwoofer von Nubert zu kaufen und zwar den AW-1000, doch bei dem Reciever bin ich immer noch etwas unentschlossen!
Also ich bin bereit bis 900-1000 Euro für einen Reciever auszugeben. Dabei verwirren mich die Watt angaben, muss die Wattangabe des Recievers mit der der Boxen übereinstimmen? Kann mir jemand einen passenden Reciever empfehlen? Wichtig ist, dass er 7.1 Kanäle kann, zu den Boxen passt(technisch) und vielleicht einen Anschluß für einen iPod hat .
Danke
erstmal vielen Dank für die Tipps ich habe mich mittlerweile entschieden doch einen Subwoofer von Nubert zu kaufen und zwar den AW-1000, doch bei dem Reciever bin ich immer noch etwas unentschlossen!
Also ich bin bereit bis 900-1000 Euro für einen Reciever auszugeben. Dabei verwirren mich die Watt angaben, muss die Wattangabe des Recievers mit der der Boxen übereinstimmen? Kann mir jemand einen passenden Reciever empfehlen? Wichtig ist, dass er 7.1 Kanäle kann, zu den Boxen passt(technisch) und vielleicht einen Anschluß für einen iPod hat .
Danke
-
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Schau Dir mal den YamahaRX-V2065 an (aktuell in AUDIO getestet, auch ausführlich in areaDVD). Ich weiß nicht, was Du mit dem Receiver vor hast. Auf jeden Fall hat der Yammi auch musikalisch sehr viel zu bieten und für den Heimkinoabend die anerkannt guten DSP (digitale Soundprogramme), Ich selber betreibe ihn an nuJubilee35Niko85 hat geschrieben:....Also ich bin bereit bis 900-1000 Euro für einen Reciever auszugeben.... Kann mir jemand einen passenden Reciever empfehlen? Wichtig ist, dass er 7.1 Kanäle kann, zu den Boxen passt(technisch) und vielleicht einen Anschluß für einen iPod hat ...