Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 35

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
flipnaut
gerade reingestolpert

Beitrag von flipnaut »

Ich habe meine nun auch seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden... Habe mir doch noch das ATM 35 dazu geholt. Ist ein sehr nettes Gerät und macht die Boxen hörbar bigger und bassiger.
happy
Newbie
Newbie

Beitrag von happy »

Mahlzeit,

da Originalbilder der Abdeckungen an der Box recht rar sind mal meine Falschlieferung in silbergrau (Bild ohne Blitz):

Bild
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Irgendwie gefällt mir pers. bei der Box nur das Schwarze Gitter. Aber ist wie sooft ja Geschmacksache :)
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
happy
Newbie
Newbie

Beitrag von happy »

Mal eine Frage an die bisherigen Besitzer.

Ist bei euch auch eine der Gehäusekanten eher weiss/silber als würde die Folie nicht ganz genau bündig abschliessen?

Bei mir ist das jeweils oben links der Fall. Die anderen Kanten sind optisch sauber/schwarz.
happy
Newbie
Newbie

Beitrag von happy »

So, die Sache mit den Kanten hat sich erledigt.

Hier dann noch mit azurblauem Gitter.

Bild

Nach nun einigen Tagen Test mit den Jubilees folgendes Zwischenfazit:

Man erkennt die Nuw....35 wieder, auch wenn es lange her ist, dass ich diese zum probehören zuhause hatte.

Ich finde es bei dieser Box recht prägnant, dass die Gesangstimme deutlich hervortritt und die Instrumente vergleichbar "leise" tönen.
Primär bei recht niedrigen Lautstärken.

Aufgrund des linearen Frequenzgangs ohne die oft bei Kompaktboxen genutzten Bassbuckel funktioniert die Box bei mir trotz wohnambientefreundlicher Aufstellung ohne Dröhnen, miese Popquellen mal ausgenommen.

Damals habe ich die 35er zurückgegeben, weil mir der Hochton zu hart/Spitz/scharf war.

Bei der Nuju passt es, der Höhenschalter steht sogar noch auf neutral.

Das ist dann evtl. die laut Herrn Bien "cremigere" Abstimmung.

Man könnte fast meinen, Herr Bien hat die damalige Diskussion Nuw35-Dynaudio Focus 110 zum Anlass genommen, sich den Spass zu gönnen, heimlich die Nuju Richtung Dynaudio zu besänftigen/abzustimmen;-).
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

happy hat geschrieben:....Aufgrund des linearen Frequenzgangs ohne die oft bei Kompaktboxen genutzten Bassbuckel funktioniert die Box bei mir trotz wohnambientefreundlicher Aufstellung ohne Dröhnen, miese Popquellen mal ausgenommen.

Damals habe ich die 35er zurückgegeben, weil mir der Hochton zu hart/Spitz/scharf war.

Bei der Nuju passt es, der Höhenschalter steht sogar noch auf neutral.

Das ist dann evtl. die laut Herrn Bien "cremigere" Abstimmung....
Deckt sich mit meinen Eindrücken. Ich habe die nuLine32 durch die nuJu35 ersetzt (einschließlich nuLIne Center) und bin hoch zufrieden. Ich entdecke meine CD-Sammlung neu :D
nuDave
Semi
Semi

Beitrag von nuDave »

wow! Die blauen Gitter sehen viel besser aus als erwartet!
Ein Foto der gruenen und roten Gitter in Natura wurde mich auch interessieren. Vielen Dank dafuer, dass die beneidenswerten Besitzer der NuJubilees hier Bilder posten.

Ich koennte mir diese Lautsprecher gut als Herzstueck einer feinen 2. Anlage vorstellen. Vielleicht sollte ich mir die mal waehrend der versandkostenfreien Zeit bestellen. Am schoensten waere es natuerlich sich gleich mehrere Farbvarianten der Gitter mitzuordern.

Die Nujubilees gehen ja schon fast als sichere Wertanlage durch, wenn man sich die Gebrauchtpreise der Nuwave 35 vor Augen fuehrt 8O

Gruss David
HK AVR 445, Nuline 30, CS-42, DS-22, AW-560
AX-596, Nubox 511
DaNieL_B.
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DaNieL_B. »

Hey, ich weiß zwar nicht ob das hier in diesem Thread schon mal genannt wurde, aber kann mir jemand vielleicht Auskunft darüber erteilen, wie lange die NuJu 35 allgemein gefertigt / ausgeliefert werden? Bzw. wie lange ein Bestellen über die Webseite noch möglich sein wird um es noch anders aus zu drücken :wink:

Gruß,
Daniel
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Die nuJubilee 35 wird im gesamten Jubiläumsjahr 2010 angeboten.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

DaNieL_B. hat geschrieben:Hey, ich weiß zwar nicht ob das hier in diesem Thread schon mal genannt wurde, aber kann mir jemand vielleicht Auskunft darüber erteilen, wie lange die NuJu 35 allgemein gefertigt / ausgeliefert werden? Bzw. wie lange ein Bestellen über die Webseite noch möglich sein wird um es noch anders aus zu drücken :wink:

Gruß,
Daniel

Es ist ja schon genannt worden.....aber....schon mal reingeschaut ?

http://www.nubert.de/index.php?id=191

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten