Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Nuline Probehören in NRW

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Elloman
gerade reingestolpert

Nubert Nuline Probehören in NRW

Beitrag von Elloman »

Hallo Nubert Community,

ich bin jetzt schon etwas länger auf der Suche nach neuen Lautsprechern...Und bin natürlich auch auf Nubert gestoßen. Ineressieren würde ich mich für die Nuline Serie. Da würde ich vielleicht auf 7.2 gehn dann aber mit den NuLine 102 als Front, NuLine DS-62 als Rear, NuLine CS-72 als Center, 2 mal NuLine AW-560 und NuLine DS-22 als ergänzung für hinten. So jetzt zu meinem Anliegen ich hab mir unter anderem die CM Serie von B&W angehört und die Heco Celan Xt Serie, werde mir aber nichts anschaffen ohne vorher die Nuberts vorher angehört zu haben.
Ich würde ungern nach Aalen fahren müssen darum suche ich auf diesem Weg jemanden nettes der die Nuline oder ähnliches zum probehören anbieten kann. Der sogar in der Nähe von 32427 Minden Westfalen wohnt, würde natürlich auch einige Kilometer mehr in kauf nehmen keine frage :D Vieleicht kennt auch jemand jemanden der sie hat würde mich über alles angebotene freuen...

Gruß Christian
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Re: Nubert Nuline Probehören in NRW

Beitrag von Stevienew »

Hallo Christian,

zunächst ein herzliches WILLKOMMEN im NuForum :lol:
Elloman hat geschrieben:Hallo Nubert Community,

ich bin jetzt schon etwas länger auf der Suche nach neuen Lautsprechern...Und bin natürlich auch auf Nubert gestoßen. Ineressieren würde ich mich für die Nuline Serie. Da würde ich vielleicht auf 7.2 gehn dann aber mit den NuLine 102 als Front, NuLine DS-62 als Rear, NuLine CS-72 als Center, 2 mal NuLine AW-560 und NuLine DS-22 als ergänzung für hinten. So jetzt zu meinem Anliegen ich hab mir unter anderem die CM Serie von B&W angehört und die Heco Celan Xt Serie, werde mir aber nichts anschaffen ohne vorher die Nuberts vorher angehört zu haben.
Ich würde ungern nach Aalen fahren müssen darum suche ich auf diesem Weg jemanden nettes der die Nuline oder ähnliches zum probehören anbieten kann. Der sogar in der Nähe von 32427 Minden Westfalen wohnt, würde natürlich auch einige Kilometer mehr in kauf nehmen keine frage :D Vieleicht kennt auch jemand jemanden der sie hat würde mich über alles angebotene freuen...

Gruß Christian
Das hört sich ja nach einem guten Plan an und ich weiß, dass in NRW einige "Nubert-Jünger" ansässig sind. Schau doch einfach mal in der "Karte" oder der "Mitgliederliste" nach.

Unbenommen davon kann ich Dir die NuLine 102 nur wärmstens ans Herz legen :D

Viel Spaß bei der weiteren Planung

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Beitrag von Mysterion »

Alter! Kauf dir einfach die Nulines oder bestell sie dir auf Probe! Die Teile sind AMOK! Ich selbst hatte die 122, die bläst dir die Birne weg!

Schonmal so derben Bass gehört, so das die ganze Luft im Raum am vibrieren ist und sich das Atmen komisch anfühlt? Zusätzlich bieten die einen unglaublichen Grad an Durchhörbarkeit und Klarheit. Musik zu hören war mit denen ein absolut neues Erlebnis! Filme gucken kann man mit denen auch, ohne Probleme. Das Limit an Pegel stellt nur deine Elektronik und dein Gehör dar. Zu guter Letzt attestierte mir ein guter Bekannter, der Tischlermeister und Ausbildungsleiter bei einem größeren Möbelhersteller ist, dem Furnier eine ausgezeichnete und für den Preis unglaubliche Qualität!

Ich konnte dann spontan mehr Kohle locker machen und mir die NuVeros leisten, ansonsten hätte ich die behalten!
Meischlix
Semi
Semi

Beitrag von Meischlix »

Hi,

Du darfst die 102er bzgl. der Bassleistung nicht mit den nuLine 122 vergleichen. Die 102er ist wesentlich schlanker abgestimmt und es gibt einige die etwas Bass bei ihnen vermissen.

Ich finde seine Idee mit dem Probehören sehr gut und lobenswert. Ich komme nicht aus NRW, sonst könnte er bei mir gerne die 122er anhören.

Ich würde wirklich auf die Karte schauen und gezielt bei einige User anfragen. Mehr als nein können sie nicht sagen, aber eigentlich dachte ich bisher, dass wir Nubis ziemlich hilfsbereit sind :wink:

Grüße
Meischlix
Samsung LE46A956 LED-LCD / Sony BDP-S770 / Marantz SR6004 / Marantz CD6003 / nuLine 122 + ATM / CS-72 / DS-22 / AW-1000
DaveT
Semi
Semi

Beitrag von DaveT »

Meischlix hat geschrieben:Hi,

Du darfst die 102er bzgl. der Bassleistung nicht mit den nuLine 122 vergleichen. Die 102er ist wesentlich schlanker abgestimmt und es gibt einige die etwas Bass bei ihnen vermissen.
Ich habe die 102er mit ATM und muss oft genug runter regeln weil es einem umbläst.
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Und wo wohnst du?

8)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Meischlix
Semi
Semi

Beitrag von Meischlix »

DaveT hat geschrieben: Ich habe die 102er mit ATM und muss oft genug runter regeln weil es einem umbläst.
Hi,

mit ATM stoßen die 102 in der Tat in die Tieftonbereiche der 122 vor. Allerdings sind sie ihnen wenn es um den Druck und hohe Pegel geht immer noch etwas unterlegen, Membranfläche ist eben durch nichts zu ersetzen.

Trotzdem sind die 102er zweifelsohne sehr sehr gute Lautsprecher. Hätte ich mich nicht im letzten Moment umentschieden, so hätte ich die heute auch in meinem Wohnzimmer stehen :wink:

Grüße
Meischlix
Samsung LE46A956 LED-LCD / Sony BDP-S770 / Marantz SR6004 / Marantz CD6003 / nuLine 122 + ATM / CS-72 / DS-22 / AW-1000
Flussmaster
Profi
Profi

Beitrag von Flussmaster »

Ich hätte in Dortmund nur die NuBox 381 anzubieten, die wohl kaum mit einer Nuline vergleichbar sein dürften. Aber bei Bedarf....

Viele Grüße,

Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
DaveT
Semi
Semi

Beitrag von DaveT »

HeldDerNation hat geschrieben:Und wo wohnst du?

8)
Tja leider nicht in NRW, mehr im Norden in wunderschönen Hamburg.
Elloman
gerade reingestolpert

Beitrag von Elloman »

Danke für die vielen Antworten....

Macht es denn dann mehr Sinn auf 5.1 zu gehen und das gesparte in die 122er zu investieren? Oder dann doch 5.2 mit 2 AW-560 oder reicht mit den 122er ein AW-1000.

Gruß Christian
Antworten