Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche InEar

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Hardstyle
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:50
Wohnort: Dresden

Suche InEar

Beitrag von Hardstyle »

Hey Leute
Gibt es InEars, die einen druckvollen Bass aufbauen und trotzdem Melodien klar(ohne geschrammel)wiedergeben können und dabei auch noch Höhen?
Die gilt besonders für meine Musik Hardstyle(große Melodien und klare Höhen).
Wär schön wenn ihr mir ein paar Modelle postet.
MonoFreak
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Mai 2010, 17:36

Beitrag von MonoFreak »

Hallo
Ultimate Ears triple.fi 10 Pro
mit Ohrprotesen von Fischer-Amp
nur Gut
aber scheiss Kabel (kostet 39 euro) und ich brauche 2 pro Jahr
aber lohnt sich :D
Benutzeravatar
Hardstyle
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:50
Wohnort: Dresden

Beitrag von Hardstyle »

Scheiß Kabel soll das heißen du hast oft Kabelbruch???
Was hörst du eigendlich für Musik?
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Ich hab den SuperFi 5 Pro von Ultimate Ears. Nicht ganz so teuer in der Anschaffung (wie der TrippleFi), aber super zufrieden damit. Tiefreichende Bässe und klare Mitten und Höhen.

Die Kabel wirken sehr robust. Bisher noch keine Probleme gehabt. Kann man auch austauschen (das war mir wichtig).

Für den alltäglichen gebrauch sind die vielleicht ein wenig "groß". Kein Vergleich zu meinen vorhergehenden Sonys. Aber von Ultimate Ears gibts ja auch kleinere "Consumer" Modelle.

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
Mr.Sound
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Mai 2010, 15:40
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von Mr.Sound »

Habe auch UE Tripple Fi's , jetzt seit 3 Jahren und noch kein einzigen Kabelbruch.

Egal mit welcher Musik man die füttert, die spielen alles 1A 8)
Bei 3 Wegen pro Ohr (2 Bass Treiber und 1 Mittel/Hochton Treiber) auch kein Wunder

Die UE Super Fi 5 (2 Wege) hatte ich auch schon sind fürs Geld auch sehr fein genauso wie die noch günstigeren Super Fi 3 (nur noch 1 Treiber). Finde ich alle ausgewogener vom Klang und bequemer vom Tragen als die Shure Modelle oder Westome, kommt allerdings sehr stark auf die Ohren an .

Sehr großer Vorteil der gehobenen UE's ist allerdings das man die Kabel wechseln kann, meines Wissens bietet das keiner der anderen Hersteller an.

Gruß Sven
Benutzeravatar
NuVadeo
Star
Star
Beiträge: 590
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 12:04
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von NuVadeo »

Ich habe auch seit ca. 3 Jahren den SuperFi 5 Pro im täglichen Einsatz, das Kabel hält noch ;)

Wichtig bei den Ultimate Ears ist aber der perfekte Sitz, sonst können die ihre Leistung nicht voll ausspielen. Ich kam z.B. nach tagelangem Probieren darauf, dass ich für das linke und rechte Ohr UNTERSCHIEDLICH große Gummistöpsel brauche. Also einfach mal das mitgelieferte Material mal großzügig durchprobieren.
MK II

Beitrag von MK II »

Hallöli,

Sony MDR-EX300SL mag ich ganz gerne wenn es InEar sein muss bei mir.

Leichte Pseudo-Räumlichkeit und etwas aufgeblasener Bass bei schönen Höhen (Im Vergleich zu einem AKG K240DF = absolut neutral an einem Cowon D2+)

Bei Wahl der Ohrstöpseln finde ich im Übrigen den verwendeten Player wichtig, die MP3 Player klingen im Vergleich zu Verstärkern doch gewaltig.

Gruß

Markus

[EDIT kostet so ~50€]
Benutzeravatar
Hardstyle
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:50
Wohnort: Dresden

Beitrag von Hardstyle »

Danke den MP3 Player habe ich schon einen Sansa Clip, der spielt nicht schlecht!!!
Sonys habe ich auch inmoment die MDR-EX35 für 20 Euro nen richtiges Schnäpchen, zumal es bis 50 Euro kaum nen besseren KH gibt, jedoch muss man hier die Seiten vertauschen um Bass zu haben!!!
Die Sony klingen mir jedoch nicht räumlich genug, schrammeln bei den Höhen etwas und von Bassdruck kann nicht die Rede sein!!!
Habe jedoch bei einem Test gelesen, dass Sony in höheren Preisklassen wenig P/L-Verhältniss hat.
Kann mir vieleicht jemand den Unterschied zwischen UE superfi 5 pro und triplefi 10 erklähren, wie der sich klanglich auswirkt???
Achja einen EDIT MP3 Player habe ich garnicht gefunden, kannst du mir vieleicht einen Link schicken???
MK II

Beitrag von MK II »

Ich habe auch einen Sansa Clip und (meine Frau) einen Clip+ (beste kleine Player zum Sport die ich kenne) und muß dich enttäuschen, die klingen ok, gegen den Cowon aber wie eine Blechbüchse :mrgreen:
Benutzeravatar
Hardstyle
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 07:50
Wohnort: Dresden

Beitrag von Hardstyle »

Und welcher cowon empfielt sich dort, für nur MP3 wiedergabe?
Hab mich auch mal bei Chip kundig gemacht, die empfehlen bei einem Test Samsung MP3 Player!!
Kosten um die 100 Euro
Sehr hohe Ausgangsleistung 928 mVp geringer Klirrfaktor 0,044% maximale Signalqualität Signal-Rausch-Abstand 90,35 dBr
Oder sind die Werte zu hoch???
Antworten