Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleiner Hörabstand + 3Wege System="tödlich"?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Deppenmagnet
Star
Star
Beiträge: 517
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 12:36
Wohnort: Stadt mit "drei O" (Heimatstadt)

Beitrag von Deppenmagnet »

Hmm, die Absorber sehen nicht grad klein aus...die sind doch raumhoch (oder fast)!?
Wenn die so "unsichtbar" in den Ecken bleiben, finde ich das gar nicht mal so schlimm ;)
...und die an den Wänden lockern das ganze auch etwas auf, von daher...

Das bei Janko ist natürlich nicht jedermanns Sache ;)


*Kleiner Nachtrag*

Ich habe das Thema gefunden...und ich hoffe, "der Spezialist für chemische Waffen aus The Rock" redet dann noch mit mir ;)

Hier also mal die betreffenden Stelle:
(ich verkneife mir gerade die Nennung von Thema und Name ;))
5. Eine Empfehlung meinerseits: Hörabstände von 3m oder sogar weniger sind tödlich für Stereo über ein Drei-Wege-System. Ich würde in so einem Fall zu einer nuWave bzw nuJubilee 35 greifen.
Man muß natürlich dazu auch sagen, das es in dem Thema und zu einer bestimmten Auswahl steht und als einzelne Frage von mir sozusagen völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde! ;)
Antworten