Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verwirrt!!!!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

volker.p hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:Der Cambridge ist mir von der NSF empfohlen worden (schon im Hinblick auf die Abstimmung, er soll sehr gut mit der NuVero harmonieren).
Die Cambridge werden sehr oft von Nubert empfohlen. Keiner fragt sich aber warum eigentlich, oder?
Weil sie besonders gut mit Nubis harmonieren, egal welche Serie. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Die Ca`s werden unter anderem deswegen empfohlen, weil sie genügend stabile Leistung haben und der Dämpfungsfaktor für die Nubert Boxen stimmt.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Beitrag von Mysterion »

volker.p hat geschrieben:Die Ca`s werden unter anderem deswegen empfohlen, weil sie genügend stabile Leistung haben und der Dämpfungsfaktor für die Nubert Boxen stimmt.
Also einfach stimmig! :)
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

djbergwerk hat geschrieben:
Die Cambridge werden sehr oft von Nubert empfohlen. Keiner fragt sich aber warum eigentlich, oder?
Warum eigentlich?
Interessiert mich wirklich! Beim Kauf meiner CA's hatte ich einfach vertraut.
Ist eigentlich klar! :)
Die Dinger sind extrem laststabil und haben damit auch wenig Probleme mit NuVero's wie 14er :wink:
Welche andere Verstärker kann man schon unbesorgt ganz aufdrehen? 8)

Gruß
A

ps. Da war der Volker doch schneller :D
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Mysterion hat geschrieben:Schlecht sind die Teile bestimmt nicht.

Oder gibt's für das Geld was besseres?
:lol: :lol: :lol:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

djbergwerk hat geschrieben:
Warum eigentlich?
Interessiert mich wirklich! Beim Kauf meiner CA's hatte ich einfach vertraut.
Also empfohlen werden sie wie schon gesagt, wegen der hohen Stabilität und des Dämpfungsfaktors der eben genau richtig zu scheinen scheint für die Nubert Boxen.

Jede Box wird vom Verstärker mit Strom versorgt. Die Box kann aber eventuell nicht den ganzen Strom verarbeiten, den er vom Amp bekommt und es geht unverarbeiteter Strom wierder zurück an den Amp. Diesen zurückgehenden Strom muß der Amp dämpfen. Um genau welchen Faktor dies geschieht kann man ja nachlesen. Und dieser Faktor stimmt eben zwischen Nubert und Cambridge.

Man kann es auch vergleichen mit dem CB-Funk. Die Antenne (Box) muß immer genau abgestimmt sein auf das Funkgerät (Amp). Dann hat man die höchste Reichweite und den besten Empfang :wink:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

liest man in technik satt zwischen den zeilen, so erkennt man, dass der nsf wohl aber nad's im hörtest am besten gefallen haben ;)
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:liest man in technik satt zwischen den zeilen, so erkennt man, dass der nsf wohl aber nad's im hörtest am besten gefallen haben ;)
Ääähhhmmmm :oops:
Sag das doch mal der Nubert-Hotline :wink:

Mir wurde jedenfalls kein NAD empfohlen.....
chris1705
Profi
Profi

Beitrag von chris1705 »

Wenn man mal etwas über den Tellerrand hinaus schaut, so kann man auch noch andere Topverstärker finden. Als ich vor knapp einem Jahr einen ausfürlichen Verstärkertest durchgeführt habe, kam ein ganz unscheinbarer MusicHall A50.2 heraus. Den MusicHall würde ich zusammen mit der Yamaha AS Serie gleichsetzen und absolut empfehlen! CA und NAD klingen meines Erachtens identisch, einen Unterschied konnte ich und mein Kumpel nicht heraushören.

Ich muss dazu sagen, dass wir ins nach Stassen-Hifi gefahren sind, um uns von den klanglichen Eigenschaften eines CA zu überzeugen. Mein Kumpel betrieb letztes Jahr noch den CA 740A an seinen Nuline102+ATM und hat sich nochmal die Mühe gemacht diesen gut zu verkaufen, damit er sich auch den MusicHall kaufen kann.

Unsere Rangliste ist folgende:

1.MusicHall A50.2, Yamaha AS-1000, 700 (2000er war nicht vorhanden)
2.CA 840A, NAD 372
3.Marantz (Modell vergessen, aber aus der gleichen Preisklasse)

Der MusicHall ist es geworden, weil mir das Design des Yamaha's nicht zugesagt hat.

Die 3,5 stündige Hörsession mit Direktumschaltung hat sich auf jedenfall gelohnt und kann ich nur jedem emfpehlen!

Gruß
Chris
Zuletzt geändert von chris1705 am Di 1. Jun 2010, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer viel misst, misst Mist!"
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Vor einigen Jahren "grasierten" hier im Forum Korsun und Dussun-Importe.

Mehr Leistung pro € bietet wohl kaum jemand Aber nicht bei der NSF zu bekommen :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten