Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verwirrt!!!!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Beitrag von Mysterion »

JensII hat geschrieben:Vor einigen Jahren "grasierten" hier im Forum Korsun und Dussun-Importe.

Mehr Leistung pro € bietet wohl kaum jemand Aber nicht bei der NSF zu bekommen :lol:
Es können sich wohl nur wenige zu Verstärkern durchringen, die vor Kraft strotzen aber leider von Kindern zusammen gelötet werden...
Zuletzt geändert von Mysterion am Mo 31. Mai 2010, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Mysterion hat geschrieben:
JensII hat geschrieben:Vor einigen Jahren "grasierten" hier im Forum Korsun und Dussun-Importe.

Mehr Leistung pro € bietet wohl kaum jemand Aber nicht bei der NSF zu bekommen :lol:
Es können sich wohl nur weniger zu Verstärker durchringen, die vor Kraft strotzen aber leider von Kindern zusammen gelötet werden...
Das KO-Kriterium ist meist wohl eher der schwierige Import und die "Brumm-Anfälligkeit" :wink:
Mysterion
Star
Star
Beitrag von Mysterion »

Also ich werde in jedem Fall den CA A 840 V2 nehmen, schon alleine weil der über die NSF so günstig bezogen werden kann. Im Internet ist der min. 150 Euro teuerer!

btw, VERSANDKOSTENFREIE BESTELLUNG bis Anfang September! :D :D :D :D :D
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Mysterion hat geschrieben:Es können sich wohl nur weniger zu Verstärker durchringen, die vor Kraft strotzen aber leider von Kindern zusammen gelötet werden...
Interessanter Gedankengang.

Nach meiner Beobachtung und Gesprächen mit Hifi-Begeisterten liegt es an simpleren Gründen, warum genannte (und andere) China-Amps trotz begehrlicher und staunender Blicke nicht häufiger in heimischen Wohngefilden zu finden sind.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

volker.p hat geschrieben:
djbergwerk hat geschrieben:
Die Cambridge werden sehr oft von Nubert empfohlen. Keiner fragt sich aber warum eigentlich, oder?
Warum eigentlich?
Interessiert mich wirklich! Beim Kauf meiner CA's hatte ich einfach vertraut.
Jede Box wird vom Verstärker mit Strom versorgt. Die Box kann aber eventuell nicht den ganzen Strom verarbeiten, den er vom Amp bekommt und es geht unverarbeiteter Strom wierder zurück an den Amp. Diesen zurückgehenden Strom muß der Amp dämpfen. Um genau welchen Faktor dies geschieht kann man ja nachlesen. Und dieser Faktor stimmt eben zwischen Nubert und Cambridge.
Ihr seid supi!
Jetzt weiß ich endlich was es mit dem Dämpfungsfaktor auf sich hat :lol:

Aber soll das jetzt heißen das ein hoher/guter :?: Dämpfungsfaktor wichtiger ist bei weniger leistungshungrige Boxen, als bei denen die es vertragen bzw. brauchen?

Zudem dachte ich immer es würde auch etwas mit der Basskontrolle etwas zu tun haben, also umso höher umso besser. Wie erklärt sich das?

Hat sich der TE eigentlich schon entschieden? Bis auf den Amp. meine ich...
Mysterion
Star
Star
Beitrag von Mysterion »

Dank aktueller finanzieller Entwicklungen, tendiere ich in Richtung NuVero 11 und später gesellt sich ein AW-1000 hinzu. Der versorgt mich dann bei Games und Filmen mit dem nötigen Effektdruck.

Zudem nutze ich meinen Raum in Zukunft der Länge nach und nicht mehr in der Breite, damit ein optimaler Hörabstand von 2 - 2,5m möglich ist und zusätzlich das Stereodreieck nicht so auseinander gerissen wird. Die Boxen stehen ca. 2,4m auseinander. Der Raum hat die Abmessungen 3,5m x 5,5m. Die Boxen werden 1,1m von der Rückwand weggezogen und bekommen einen Seitenabstand von 60 - 80 cm. Zudem mindere ich Reflektionen von der Rückwand durch einen Vorhang, der 2/3 der Rückwand bedeckt und sobald die Tür (1/3 der Rückwand) geschlossen ist, stelle ich da eine olle Matratze vor. Mehr kann man da wohl nicht machen.

Das sollte im in jedem Fall ein Quantensprung im Vergleich zur vorherigen Aufstellung und Nutzung sein.
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Wieso 'ne olle Matratze? Man kann wohl mehr tun! :lol:

http://www.der-schaumstoffdiscounter.de ... platten%22

Die 1000x500x100mm, normal oder SK (selbstklebend) würde sich auf die Tür besser machen.
Wenn du es schöner haben willst kannst du die Platten auch noch weiß beschichten lassen, das kostet allerdings wieder ein bisschen.

Ich hab meine alle weiß bestellt.
Mysterion
Star
Star
Beitrag von Mysterion »

djbergwerk hat geschrieben:Wieso 'ne olle Matratze? Man kann wohl mehr tun! :lol:

http://www.der-schaumstoffdiscounter.de ... platten%22

Die 1000x500x100mm, normal oder SK (selbstklebend) würde sich auf die Tür besser machen.
Wenn du es schöner haben willst kannst du die Platten auch noch weiß beschichten lassen, das kostet allerdings wieder ein bisschen.

Ich hab meine alle weiß bestellt.
Tagsüber steht die an der Tür, abends wollte ich drauf pennen! :D
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

So wird die auch schön gelüftet und die Milben von den 11-ern rausgeprügelt :lol: :twisted: :lol:
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

djbergwerk hat geschrieben:
volker.p hat geschrieben:
djbergwerk hat geschrieben:Warum eigentlich?
Interessiert mich wirklich! Beim Kauf meiner CA's hatte ich einfach vertraut.
Jede Box wird vom Verstärker mit Strom versorgt. Die Box kann aber eventuell nicht den ganzen Strom verarbeiten, den er vom Amp bekommt und es geht unverarbeiteter Strom wierder zurück an den Amp. Diesen zurückgehenden Strom muß der Amp dämpfen. Um genau welchen Faktor dies geschieht kann man ja nachlesen. Und dieser Faktor stimmt eben zwischen Nubert und Cambridge.
Ihr seid supi!
Jetzt weiß ich endlich was es mit dem Dämpfungsfaktor auf sich hat :lol:

Aber soll das jetzt heißen das ein hoher/guter :?: Dämpfungsfaktor wichtiger ist bei weniger leistungshungrige Boxen, als bei denen die es vertragen bzw. brauchen?

Zudem dachte ich immer es würde auch etwas mit der Basskontrolle etwas zu tun haben, also umso höher umso besser. Wie erklärt sich das?

Hat sich der TE eigentlich schon entschieden? Bis auf den Amp. meine ich...
Ich hab es ja versucht leicht verständlich zu beschreiben und auch so, wie ich es verstehe.
Hier ist noch mal eine etwas wissenschaftlicher Erklärung zum Thema http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4mpfungsfaktor :wink:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten