Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Datenzugriff Netzwerkplayer?

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Stevienew hat geschrieben:...dann wäre das Sonos Bundle mit integriertem kleinen Verstärker da schon interessanter.
Der Kleine treibt bei mir im Schlafzimmer souverän nuW@ve 125 an. 8O

Zum iPod Touch als Controller:
Ist zwar günstiger als ein CR200 und kann auch mehr (andere Sachen).

Aber bedenke, dass er über das normale W-LAN angebunden wird (ggf. Reichweite) und gelegentlich schlafen geht.
Bis er dann wieder aufgewacht, am W-LAN angemeldet ist und die Sonos-App laufen hat, kann es schon kurz dauern.

Anderes Thema ist, dass keinerlei Hardtasten vorhanden sind.
Beispielsweise Lautstärkeregelung geht daher kaum blind.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Ich mal wieder 8)
Falls es jemanden interessiert:
1. T+A entwickelt z.Zt. eine bidirektionale FB mit Display für E- und R-Serie. Sie soll Ende des Jahres fertig sein. Preis und Funktionsumfang stehen noch nicht genau fest.
2. Zur derzeitigen Fernbedienbarkeit: "Aktuell können Sie den Streaming-Client des MusicPlayers über die Zusatzsoftware PlugPlayer für den Ipod-Touch oder das Iphone über WLAN bedienen, wenn in Ihrem Netzwerk ein WLAN-Router u. eine NAS-Festplatte am Router vorhanden sind." (Zitat der Antwort von T+A auf meine diesbezügliche Anfrage) 8O

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Stevienew
Star
Star

Beitrag von Stevienew »

Wollte nur mal kurz den aktuellen Sachstand posten:

Hab' mich nach langwieriger Recherche nun für das Sonos System entschieden, ein ZP 90 ist im Zulauf. :lol:
Letztendlich hab' ich Sonos gewählt, weil es eine eigene Funkverbindung aufbaut und sehr gut erweiterbar ist. Zudem gefällt mir die Bedienung über den CR 200 (auch im Zulauf). Last but not least habe ich mit dem ZP 120 eine Option, das Esszimmer einfach zu beschallen.
In die engere Wahl kam noch das TEAC WAP 8500 System, wobei mich dabei die anscheinende Fehlerhäufigkeit / Langsamkeit der FB letztendlich vom Kauf abhielt.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Stevienew hat geschrieben:...CR 200 (auch im Zulauf). ...
Du hast tatsächlich die hauseigene "Luxusfernbedienung" genommen statt einen touch für 180€?

Übrigens lassen sich bei Sonos neuerdings

- die Titel bei Wiedergabe überblenden
- erweiterte Einstellungen für den Wecker nutzen
- 2 Sonos S5 als rechter und linker LS konfigurieren
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Stevienew
Star
Star

Beitrag von Stevienew »

onoschierz hat geschrieben:
Stevienew hat geschrieben:...CR 200 (auch im Zulauf). ...
Du hast tatsächlich die hauseigene "Luxusfernbedienung" genommen statt einen touch für 180€?

Übrigens lassen sich bei Sonos neuerdings

- die Titel bei Wiedergabe überblenden
- erweiterte Einstellungen für den Wecker nutzen
- 2 Sonos S5 als rechter und linker LS konfigurieren
Ja :D , ich habe mir die Luxusfernbedienung gegönnt 8O 8) Muss ja nicht immer alles rational sein :oops: . Allerdings gebe ich gerne zu, dass ich einige Zeit auf den touch fixiert war, aber dann kam ein günstiges Angebot für einen neuen CR 200 daher und dann hab' ich eben einfach zugeschlagen :wink:

Hinsichtlich der Funktionen werde ich sicher einige Zeit brauchen, bis ich den Dreh raushabe, aber das gehört ja für mich zum Hobby dazu :lol:

bis dann
Stefan

ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Stevienew hat geschrieben:...
Hinsichtlich der Funktionen werde ich sicher einige Zeit brauchen, bis ich den Dreh raushabe, aber das gehört ja für mich zum Hobby dazu :lol:
...
Du wirst dich wundern, wie einfach und gut mit dem Sonos alles funktioniert . . . .

. . . . und probier auf jeden Fall den Napster(test)zugang aus!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Stevienew
Star
Star

Beitrag von Stevienew »

onoschierz hat geschrieben: Du wirst dich wundern, wie einfach und gut mit dem Sonos alles funktioniert . . . .

. . . . und probier auf jeden Fall den Napster(test)zugang aus!
Ersteres will ich doch ganz stark hoffen 8) ......
...... und auf Letzteres bin ich schon ganz gespannt :lol: :lol:

bis dann
Stefan

Stevienew
Star
Star

Album Cover?

Beitrag von Stevienew »

Hallo allerseits,

ich mal wieder 8)
Habe den ZP 90 mal angeschlossen und alle Musikdateien einlesen lassen.
Jetzt stellt sich folgende "Herausforderung":
Obwohl ich in den jeweiligen Albumordnern auch das Cover als *.jpg _ Datei abgelegt habe, zeigt mir der Desktop Controller keine Cover an :cry: .

Was habe ich falsch gemacht :?:

Weiß jemand Rat?

bis dann
Stefan

Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
hast Du mal im Handbuch nachgesehen? Manchmal muß das Cover einen bestimmten Namen wie z.B. cover.jpg;Cover.jpg;COVER.jpg;folder.jpg;Folder.jpg;FOLDER.jpg haben. Das sind die Namen die mein Synology über uPnP liefern würde.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Stevienew
Star
Star

Beitrag von Stevienew »

Hallo Ralf,

ja, ich hab so was gelesen, dass die Ordner "Folder.jpg" heißen müssen, bin aber davon ausgegangen, dass "jpg" das entscheidende Kriterium ist, nicht "Folder". Werd das aber mal ausprobieren. Im Zweifelsfall müsste ich dann ja alle Cover in "Folder.jpg" umbenennen :twisted: .

Danke für den Hinweis

bis dann
Stefan

Antworten