Hallo,
generell würde ich davon abraten einen Onkyo-Verstärker mit focalschen Boxen zu kombinieren. Die Onkyos klingen im Hochton doch recht spitz, das kommt den Be-Hochtöner leider nicht zu gute. Der Bass der Onkyo AVRs ist dagegen ist schön straff, genauso wie es sein sollte.
Focals passen u.a. sehr gut zu Denon, nur falls es von Interesse sein sollte.
Gruß,Milon
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 11, oder Focal Diva Utopia, für Onkyo TX NR 906 ?????
@Dr.Who...
...Du antwortest in einem Thread auf dem sich fast ein halbes Jahr nichts mehr getan hat
...aber trotzdem würde es mich jetzt auch interessieren was da-vinci sich nun zugelegt hat: einen Vollverstärker, oder doch die nuVero11
...also da-vinci, las uns wissen wie Du Dich entschieden hast
Gruß Joey's
...Du antwortest in einem Thread auf dem sich fast ein halbes Jahr nichts mehr getan hat
...aber trotzdem würde es mich jetzt auch interessieren was da-vinci sich nun zugelegt hat: einen Vollverstärker, oder doch die nuVero11
Gruß Joey's
Rank hat geschrieben:Eine Kombi aus "Cambridge Audio 740C" + "Cambridge Audio 840A V2" sollte IMHO geeignet sein, um die nuWave 85 klanglich auszureizen, sowie auch gleichzeitig ausreichend Reserve & Zukunftsicherheit für weitere Aufrüstoptionen bieten (damit kann man dann IMHO auch 'ne nuVero 14 angemessen "befeuern").Da-vinci hat geschrieben:
...
Dann werde ich erst mal in ein stereo Amp. investieren, um zu erfahren was ich in die letzten 8 Jahre, mit meine NuWawe,s verpasst habe. (Hoffe Ich finde einen erstmal zum probe hören).
Welche bezahlbare Gerät könnt Ihr mir den vorschlagen?
Danke,
Gruß...
Im Zweifelsfall bestellst Du die nuVero 11 gleich mit, dann kannst Du immer noch entscheiden, welche Investition sich für dich mehr lohnt (bessere Elektronik oder nuVero 11).
Allerdings riskierst Du hierbei, dass Du feststellen könntest, dass sich vielleicht beide Aufrüstoptionen lohnen (und dann wird's halt wohl teurer als geplant).
Gruß
Rank
Wer keine Live-Lautstärke braucht, kann auch mit dem CA 740A (und evtl. eine 14er bzw. 11er) gut leben. Ich finde, daß die 50% Aufpreis zum CA 840A schon heftig sind für das was der mehr/besser kann... der CA 740A darf bei mir eine Isophon (ca. 85db/1W) antreiben, deren Impedanz deutlich unter 3 Ohm geht. Die Leistung reicht locker aus um die Nachbarn "anklopfen" zu lassen.
Die 11er und 14er habe ich in Aalen extra mit dem CA 740A (weil ich den eben selber habe) zur probe gehört und fands OK.
Gruß Robert
Joey's hat geschrieben:@Dr.Who...
Gruß Joey's
Hallo Joey,
das ist mir durchaus bewusst gewesen. Ein solcher Tipp kann auch nach langer Zeit nicht schaden, zumal ja viele Informationen über Suchmaschinen laufen ( das war meine eigentliche Intention)
Gruß,Milon
[url=http://multichannel-professional.de/index.php?page=Thread&threadID=5][color=darkgreen]Meine Anlage[/color][/url] Registrieren erforderlich
[url=http://multichannel-professional.de][color=darkgreen]www.multichannel-professional.de[/color][/url]
[url=http://multichannel-professional.de][color=darkgreen]www.multichannel-professional.de[/color][/url]