Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kinomusik vom Feinsten

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
holger.l
Semi
Semi
Beiträge: 219
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 08:15
Wohnort: Hamburg

Kinomusik vom Feinsten

Beitrag von holger.l »

Moin

Kennt ihr das? Ihr sitzt im Kino, spannender Film, das Testosteron brennt in den Adern, man rutscht unruhig auf dem Sessel herum. Dann - Die Musik schwillt an - Gänsehaut! Weil jetzt gerade die 20 Sekunden vom Soundtrack kommen, die es in sich haben, und in denen das ganze Erlebnis konzentriert nochmal auf den Punkt gebracht wird.

Später hört man sich bei Youtube die Stücke nochmal an, und findet überlicherweise Kommentare wie "Best part at 2:43" oder ähnliches.

Das meiste davon ist eben doch das 08/15-Hintergrundgedudel.

Fünf Worte:

"Two Steps from Hell" - Amazon

Die Jungs machen Trailer und Musik für die Werbung. Und jedes einzelne Stück besteht nur aus "Best Parts". Hab mir das Album gerade reingezogen, und halte es für den besten(*) Kauf der letzten Monate.

Muss erstmal wieder runter kommen...

Und nein, ich kriege keine Provision :-)

Soweit
Holger

*abgesehen von "Long Distance Calling", "Broken Bells", "Porcupine Tree" oder "Oi va Voi"
HTPC => Behringer Ultradrive => Techniks SA-AX6 => 2 x nuLine 32
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
Primius
Semi
Semi
Beiträge: 223
Registriert: So 19. Feb 2006, 20:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Primius »

Hallo,

Dieses Erlebnis hatte ich zum ersten mal bei Wall-e: Die Musik, die einsetzt wenn die vielen roten lichtpunkte auf dem Boden erscheinen und die Rakete landet. *gänsehaut*

Racketenlandung: Youtube
(Nur Soundtrack :? passenden Film-schnipsel nicht gefunden, hat vieleicht keiner geuploaded)

(auch gut) Racketenstart: Youtube
Benutzeravatar
superingo
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Di 17. Aug 2004, 19:10
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Beitrag von superingo »

Hi Holger

ich warte schon ne halbe Ewigkeit darauf dass man mal Sachen von "Two Steps from Hell" kaufen kann. Bisher war deren Trailermusik nicht käuflich zu erwerben. Leider finde ich bei Amazon.de von denen nur Sachen im MP3 Downloadshop. Meinst Du das oder hab ich was übersehen???

Klär mich bitte mal auf :wink:

Gruss
Ingo
holger.l
Semi
Semi
Beiträge: 219
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 08:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von holger.l »

Ja, ich meinte die MP3-Downloads von Amazon

Auf CD/DVD habe ich von denen noch nichts gefunden.

Gruß
Holger
HTPC => Behringer Ultradrive => Techniks SA-AX6 => 2 x nuLine 32
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Da gibt es auch noch Immediate Music.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... hp?t=19288

Aber deren Musik an sich kann man eigentlich kaum hören. Jedes Stück ist eine paarminütige Entladung von ungebändigter Energie. Ich mein, wenn damit schon Schlachten und Superheldenkämpfe untermalt werden... Nach einer Stunde brechen da die Nerven zusammen und man will selber mit aus den Unterärmen herausgeschossenen Spinnenfäden in einer Wolkenkratzerlandschaft entlangschwingen. :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
superingo
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Di 17. Aug 2004, 19:10
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Beitrag von superingo »

raw hat geschrieben:Nach einer Stunde brechen da die Nerven zusammen und man will selber mit aus den Unterärmen herausgeschossenen Spinnenfäden in einer Wolkenkratzerlandschaft entlangschwingen. :twisted: :twisted: :twisted:
Hmm, klingt irgendwie interessant :wink:

@holger: Danke für den Tipp!

Gruss
Ingo
Vanos
Profi
Profi
Beiträge: 355
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:11
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Vanos »

Das hier ist auch sowas, geil! http://www.amazon.de/Trailerhead-Immedi ... 695&sr=8-4

Gibts auch bei Napster, wer das zufällig auch hat ;)
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
Benutzeravatar
dadant_de
Profi
Profi
Beiträge: 486
Registriert: Di 8. Sep 2009, 08:08
Wohnort: bbg <> qlb

Beitrag von dadant_de »

raw hat geschrieben:Da gibt es auch noch Immediate Music.
ein schöner tipp.
kurzgehaltener bombast, der mich abwechselnd an Vangelis, Transibirian Orchestra und Enigma erinnert.
Benutzeravatar
Bad Guy
Star
Star
Beiträge: 562
Registriert: Di 2. Aug 2005, 21:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bad Guy »

Giorgio Moroder



Brad Fiedel


so und jetzt total trashig: :lol:
Zuletzt geändert von Bad Guy am Do 1. Jul 2010, 22:01, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten