Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der (Death)-Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Beitrag von Krypton »

Wer kennt das neue Album von Black Sun Aeon?

Das Erstlingswerk "Darkness walks beside me" läuft bei mir täglich. Die Scheibe muss eigentlich stets ohne Unterbrechung durchlaufen, wenn ich mal den ersten Ton vernommen hab - ich finde sie total fesselnd. Fehlt mir die Zeit - muss ich sie TROTZDEM anhören, und das ausschalten ist jedesmal mit körperlichen Schmerzen verbunden. Drogensucht...

Anscheinend kam sie generell gut an, und solche Reviews gab es einige - schliessend mit "In diesem Sinne vergebe ich fast die Höchstpunktzahl. Ein bisschen Luft fürs nächste Album muss ich offen lassen." Und, was soll ich sagen - es ist nun an der Zeit, diesen Nachfolger zu begutachten:

Bild
Black Sun Aeon - Routa

Gleich vorneweg: Mit dem neuen Wurf Routa ist mein Tagesablauf ruiniert. Gleich ZWEI Scheiben, die nun täglich am Stück gehört werden müssen! Zusätzlich zum ersten Album, versteht sich. :twisted: Die Doppel-CD ist leider zu lang für meinen Arbeitsweg! ARGH!

Schwierig, Titel hervorzuheben, denn ich kann mich nicht "an einzelne Stücke erinnern". Bei dieser Art von Musik, bei der Band, ist dieser Effekt für mich besonders deutlich. Immerwieder erwische ich mich tagsüber dabei, wie mir ein Melodiefetzen von Black Sun Aeon in den Sinn kommt, gefolgt von einem nächsten - und ich keine Ahnung habe, aus welchem Stück diese stammen, ob Sekunden, oder Stunden dazwischen liegen, so nahtlos fügt sich eine geile Idee an die nächste. Die Band hat bisher nicht zwei Alben herausgebracht, sondern zwei Stücke. Ein langes, und ein ganz langes - so empfinde ich das. 8O

Eine Ausnahme, falls überhaupt: "River" von der zweiten CD. Diese Stück höre ich zwischendurch auch gerne gleich zwei-, dreimal durch, wenn ich nur für 4min zur Post muss und zurück, oder so. Als Zwischendosis.
Im Album macht es aber noch mehr Spass: nachdem sich die Stimmung schon rund eine Stunde aufgebaut hat, passt dieser Track perfekt. Er legt nochmals gewaltig einen drauf, bildet einen Höhepunkt des Albums und Black Sun Aeon prügelt und rockt und schlägt und knallt dir einfach nur gnadenlos mitten in die Fresse. Mann, was für ein GEILES STÜCK MUSIK. Dieser Fluss geht mir nicht mehr aus dem Kopf!

Schwierig zu klassieren, ob dass nun Death, Doom, Dark oder alles zusammen sein soll - "modern" auf jeden Fall, aber anscheindend ist das einfach exakt mein Musikgeschmack, was BSA da bringt. Welches Album nun besser ist, muss jeder für sich entscheiden, mir gefällt Darkness walks beside me eher noch besser, doch trotzdem bleibt für das neue nur:

KAUFEN!!! Kaufen, kaufen, kaufen! Uneingeschränkt. :twisted:
Benutzeravatar
KilledByDeath
Star
Star
Beiträge: 897
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:35
Wohnort: South of Heaven

Beitrag von KilledByDeath »

@Krypton: jetzt hast mich neugierig gemacht...*imNetzaufdieSuchenachSoundschnipselgeht*
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Beitrag von Krypton »

Youtube ist dein Freund... Gerade auch Stücke der ersten Scheibe.
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Beitrag von Krypton »

Und, warst Du schon erfolgreich?
Benutzeravatar
KilledByDeath
Star
Star
Beiträge: 897
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:35
Wohnort: South of Heaven

Beitrag von KilledByDeath »

Klar, hört sich auch gut an, muss allerdings etwas langsam machen. Diesen Monat kamen schon genug CDs...und der Monat hat noch ein paar Tage. ;)
Ist aber vermerkt!
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Beitrag von Krypton »

Ich meinte ja auch nicht gleich bezgl. Kauf, sondern nur, ob schon mal ein, zwei Stücke probegehört.

Mittlerweile kenne ich die Scheiben übrigens auch besser und habe meine "Präferenzen" etwas verfeinert, hin zu Disc 1 :D
Benutzeravatar
feuerizer
Semi
Semi
Beiträge: 138
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:27

Beitrag von feuerizer »

Nun habe ich schon ewig nicht mehr gepostet, da keine Zeit fürs Forum war. Diese ist nun wieder vorhanden, daher mal eine kleine Liste der Cds, die mich in den letzten Wochen erreicht haben:

Katatonia - Viva Emptiness
Katatonia - The Great Cold Distance
Neuraxis - Trilateral Progression Brillianter Mix aus Blast-Passagen und Melodie
Neuaxis - A Passage Into Forlorn
Nile - Those Whom The Gods Detest Gutes Futter, kommt aber an die Darkened Shrines nicht ran
Immortal - All Shall Fall
Helheim - Kaoskult
Coram Lethe - The Gates Of Oblivion
Purgatory - Cultus Luciferi-The Splendour Of Chaos
Purgatory - Blessed With Flames Of Hate
Purgatory - Bestial
Infestdead - Hellfuck
Infestdead - JesuSatan
Final Breath - Mind Explosion
Obsidian Gate - The Vehemence
Theory In Practice - Third Eye Function
Enslaved - Ruun
Enslaved - Monumension
Satyricon - Dark Medieval Times
Satyricon - The Shadowthrone
Behemoth - Satanica
Gnostic - Engineering The Rule
Cephalic Carnage - Anomalies Der totale Wahnsinn, dicke Kaufempfehlung!
Atrocity - Todessehnsucht
Monstrosity - Millenium
Belphegor - Pestapokalypse VI
Comecon - Converging Conspiracies
Napalm Death - The Cod Is Red Long Live The Code
Glacial Fear - Fetish Parade
Fleshmould - The Lazarus Breed
Path Of Golconda - Return
Unanimated - Ancient God Of Evil Einer der absoluten Klassiker des MeloDeath
Wintersun - Wintersun
Aeternus - ...And So The Night Became
Hollenthon - Opus Magnum
Darkthrone - Soulside Journey
Bloodbath - The Wacken Carnage
Runemagick - Darkness Death Doom
Runemagick - Requiem Of The Apocalypse
Fleshgod Apocalypse - Oracles
Setherial - Endtime Divine
Quo Vadis - Forever... Kanada entzückt immer wieder
Immolation - Majesty And Decay Das ist der Bolide! Im dunkel angehauchten Death Metal ein Meilenstein
Fjoergyn - Ernte Im Herbst
Suidakra - Caledonia
Borknagar - Universal
Borknagar - Epic
Obscura - Retribution
Testament - The Formation Of Damnation Dass die noch so ein Album abgeliefert haben, unglaublich
Testament - The Gathering
Mourning Caress - Perspectives


Die Sammlung wird immer größer...
Parallel muss ich noch irgendwie auf die NuVeros sparen, das wird schwierig.
Benutzeravatar
feuerizer
Semi
Semi
Beiträge: 138
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:27

Re: Der (Death)-Metal-Thread

Beitrag von feuerizer »

Irgendwie scheint dieser Thread untergegangen zu sein.

Ich versuche, ihn wieder nach oben zu holen.

Seit meinem letzten Post sind einige Alben reingekommen, die ich aber nicht auflisten werde, da das Interesse gering bis gar nicht vorhanden ist.

Um auf das Thema zurück zu kommen, stelle ich das neue Atheist-Album in den Mittelpunkt. Bisher kann man den Song "Second to Sun" hören, welcher sich wunderbar in klassischer Atheist-Manier ausbreitet und vieles verspricht.

Gibt es noch jemanden, der dieses Album voller Freude erwartet?
Benutzeravatar
KilledByDeath
Star
Star
Beiträge: 897
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:35
Wohnort: South of Heaven

Re: Der (Death)-Metal-Thread

Beitrag von KilledByDeath »

Naja, immerhin gibt es mit mir noch mindestens einen, der an dem Fred interessiert ist! ;)

Die Atheist: hm, mal anhören, die ersten beiden Alben waren Klassiker, an die wird nix mehr rankommen. Trotzdem mal reinhören...

Mein neuester DM-Streich: die neue Evocation! Ich stehe ja auf die Jungs: geiler Schweden-Death - obwohl die neue irgendwo schon einen kleinen Amon-Amarth Einfluss aufweist.

Auf dem Einkaufszettel: die neue Hail of Bullets, und die neue Watain (wenn auch eher BM).
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Benutzeravatar
sunburst
Semi
Semi
Beiträge: 81
Registriert: So 4. Apr 2010, 14:26
Wohnort: Rheinland

Re: Der (Death)-Metal-Thread

Beitrag von sunburst »

Is ja irre, das ist auch irgendwie garnicht mehr meine musikalische Welt, es fehlen mir ein wenig die Nuancen.
Habe mir allerdings aus nostalgischen Gründen die Best of Venom auf 'm Flohmarkt für 2.-€ geholt.
Ich fand mal damals die Black Metal und speziel Burried Alive sehr geil, aber das ist wahrlich lange lange her.
Gerade hat mir ein Kumpel den besten PopSong aller Zeiten (seiner Meinung nach) geschickt, und das war:
ABBA mit Summer Night City! Na da sieht man mal wo es so langsam hin geht... :lol:

Bässtes 8)
Fender - Gibson - Ibanez
Hughes & Kettner - VOX
NUBERT Nujus 35+AW- Yamaha NS20M
Audio Technica ATH M50 - AKG K601
Sennheiser HD600 - Ultrasone HFI 2200
Antworten