Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ale ale ale

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

HeldDerNation hat geschrieben:Ich finde die "Lena Version" besser.
Ich auch bei der Originalversion schlafen mir die Füße ein. Wobei ein Vergleich schwer fällt da die Originalversion ja eher Singer/Songwritermäßig ist und Lenas halt die Popversion.
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

eyeball hat geschrieben: Ach so, das sollte französich sein (allez).
Da ich kein französich kann sollte das gewissermaßen Lautschrift sein. :wink:
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

eyeball hat geschrieben:Gestern bei "Markus Lanz" waren die Komponisten von "Satellite", eine Kalifornierin (Judie Frost) und ein Däne (John Gordon). Judie Frost hat das Lied in amerikanischer Singer/Songwriter-Manier gesungen, so wie sie es komponiert hat. Keine Frage, dass das Klassen besser war als Lenas Interpretation.
Keine Frage, dass die Stimme der Songwriterin mit solidem, klassichem Lexicon-Hall, aber leider auch viel zuviel davon, und etwas Vocoder-Unterstützung in Richtung "audiophilen" Live-Klangs geschönt wurde. Klar, dass die Harmonien, in bester US-Singer-Songwriter-Tradition, schlicht und einfach gehalten sind. Klar, dass das eingefleischten Audiophilen, wie sie hier natürlich zuhauf zu Gange sind, gefällt.

Im Gegensatz dazu zeigte Raab auf der Pressekonferenz live, wie man, wenn man Ahnung hat, mit ein paar hinzugefügten Quinten, dazwischengemogelten Sexten und Subdominanten die Harmonien und damit den Song wertvoll veredelt. Leider klingt das dann zu sehr wie dieses entartete Jazz-Gejaule und schmutzige Blues-Geschrammel.

Aber bevor nochmal eine so schlecht singende Dame der Kategorie gerade nochmal vom Bordstein weggerettet

im Stile von "Dschingis-Khan war schon einmal gut, warum also kein zweites mal?", gewinnt, dann doch lieber Qualität.

Und sei es von einem Deutschen Metzgerssohn veredelter Singer/Songwriter-Kram aus Gottes eigenem Land. Hallelujah.

Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Do 3. Jun 2010, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Mir gefallen beide Versionen, wobei ich doch sagen muß, dass die gute Frau Komponistin im Video
äuserst symphatisch und natürlich rüber kommt ohne gestellt zu wirken :)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

tomdo hat geschrieben:Mir gefallen beide Versionen, wobei ich doch sagen muß, dass die gute Frau Komponistin im Video
Ich hab mir jetzt beide nochmal nacheinander angehört. Lenas Interpretation sit doch um Längen besser. Es ist übrigens gerade die Stärke von Lena das SIE symphatisch und natürlich rüberkommt, oder sehe ich das falsch?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
th4n4t0z
Semi
Semi

Beitrag von th4n4t0z »

Find Lena's Version besser, ist aber halt Geschmacksache. Die andere kann vielleicht besser singen (oder hat ein besseres Englisch^^) aber so als Ganzes gesehen find ich die "modernere" Variante besser.

Das Beste Lied im Rahmen des Contest war imho übrigens das da :twisted:
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Düren hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:Mir gefallen beide Versionen, wobei ich doch sagen muß, dass die gute Frau Komponistin im Video
Lenas Interpretation sit doch um Längen besser.
Subjectiv gesehen absolut nichts daran auszusetzen - mein subjektives Empfinden muß aber nicht das gleiche sein ;)
Düren hat geschrieben:
Es ist übrigens gerade die Stärke von Lena das SIE symphatisch und natürlich rüberkommt, oder sehe ich das falsch?
Scheinbar nicht bei jedem ;)
th4n4t0z hat geschrieben:Das Beste Lied im Rahmen des Contest war imho übrigens das da :twisted:
:mrgreen:

"mit Bild"
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten