Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker für nuVero 11 (Cambridge 840 A V2 oder E/W-Kombi)

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Charly hat geschrieben:Der Yamaha solle lt. Nubert-Mitarbeiter nicht so gut passen
Dabei kommt es immer darauf an, mit wem von der Hotline man telefoniert. :wink:

Ich persönlich habe meine 14er im selben Raum sowohl an dem 840er VV als auch am A-S2000 gehört und ich fand den Yamaha in diesem Raum stimmiger.
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Den früheren Yamahas sagte man das nach, dass sie etwas zu spitz in den Höehen klingen sollen... mit den neueren Modellen soll das vorbei sein.

Ich hab die CA Kombi, aber nicht im vergleich zu anderen Produkten gehört...
Die Kombi klingt für mich erstmal ordentlich, aber auch nicht nach etwas besonderes, wenn du verstehst was ich meine... Sehr neutral abgestimmt, absolut kein Schönfärber und entlarvt gnadenlos so mach schlechte Aufnahmen.
Leise und ganz besonders Laut gehen in der tat sehr gut :lol:
Also Power, Kontrolle und neutral, deswegen kann man die Kombi sehr gut zu nubert Boxen empfehlen denke ich.

Technik und Funktionsvielfalt lassen nicht viel zu wünschen übrig, einzige Kritik das in heller Umgebung etwas schlecht ablesbare Display und auf die Rückseite des Gerätes, die etwas eng an einander plazierten Chinchbuchsen (ich verwende die Goldkabel Highline Chinchkabel und die Stecker passen so gerade...)
Ein haufen Anschluße (allerdings kein Phono), XLR (obwohl nicht vollsymetrisch, was ein wenig schade ist...) usw. Wenn das Geld da ist, kaufen!
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Beitrag von Mysterion »

Was für eine Pegelerwartung kann man denn mit der NuVero 11 an dem A 840 V2 haben?
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Mysterion hat geschrieben:Was für eine Pegelerwartung kann man denn mit der NuVero 11 an dem A 840 V2 haben?
Ich glaube die Kombination wurde am NuVeroDay verwendet... und als Hr. Bien während seiner Vorführung immer weiter und weiter aufdrehte, habe ich (und mein Kumpel) schon aus den Ohren geblutet!

Ich würde es mal als "mehr als ausreichend" bezeichnen!
Wie gesagt meine Einschätzung... so laut würde ich NIE IM LEBEN zuhause hören!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Charly
Profi
Profi

Beitrag von Charly »

..ausreichend von der Leistung gesehen, ist dies alle mal. Ich glaube Nubert verwendet dann die Cambridge 840 W immer 2 mal - sozusagen 2 Endstufen. Das muss für zuhause nun aber wirklich nicht sein. Vorführungen sind immer auch anders zu sehen - dort wird das Maximun eingesetzt und die Lautstärken sind auch anders.

In die Kombi lässt sich eben auch das AML am Besten einbinden und ich kann die Tape-Monitor-Schaltung fürs Tonband weiter verwenden.

Noch andere Meinungen?

LG Charly
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo Charly,

wenn ich mich recht erinnere hat T. Bien von der NSF seinerzeit für einen Hörvergleich der NuVero 14 bei einem User den CA 740 verwendet 8O . Rein von der Leistung müsste das ausreichen.
Ich gebe jedoch etwas anderes zu bedenken: Wenn Du sowohl ATM als auch ein vorhandenes Tonband anschließen willst, eignen sich IMHO weder der CA 740/840 noch der Yamaha :evil: , da bei diesen Modellen das ATM über die Tape-/Monitorfunktion eingebunden werden muss.
Du solltest dann entweder nach einer Vor- / Endkombi (hier werfe ich mal die Rotel 15er-Serie ins Rennen 8O ) oder nach einem auftrennbaren Amp Ausschau halten. Wie wäre es denn z.B. mit einem NAD C 375 (oder eben einer NAD Vor-/Endkombi)?

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Beitrag von Mysterion »

HeldDerNation hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:Was für eine Pegelerwartung kann man denn mit der NuVero 11 an dem A 840 V2 haben?
Ich glaube die Kombination wurde am NuVeroDay verwendet... und als Hr. Bien während seiner Vorführung immer weiter und weiter aufdrehte, habe ich (und mein Kumpel) schon aus den Ohren geblutet!

Ich würde es mal als "mehr als ausreichend" bezeichnen!
Wie gesagt meine Einschätzung... so laut würde ich NIE IM LEBEN zuhause hören!
Nicht die KOMBI, der VOLLVERSTÄRKER!
Charly
Profi
Profi

Beitrag von Charly »

Hallo Stefan,

an den NAD (weil auftrennbar) hatte ich auch schon gedacht. Er passt leider von der Optik nicht so gut (gibt's nur in schwarz), weil alle anderen Geräte silbern sein SOLLEN. Mit der Kombi habe ich halt kein Problem wegen der Auftrennung. Die solle auch bei niedriger Lautstärke (Klassikhörer) besonders gut klingen. Vielleicht kann hierzu jemand noch etwas aus der eigenen Erfahrung sagen.

LG Charly
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Stevienew hat geschrieben:wenn ich mich recht erinnere hat T. Bien von der NSF seinerzeit für einen Hörvergleich der NuVero 14 bei einem User den CA 740 verwendet 8O . Rein von der Leistung müsste das ausreichen.
Yepp, das war damals bei Raico: "Gipfeltreffen: nuVero14 meets Isophon Vertigo"

Grüße
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Charly hat geschrieben:Hallo Stefan,

an den NAD (weil auftrennbar) hatte ich auch schon gedacht. Er passt leider von der Optik nicht so gut (gibt's nur in schwarz), weil alle anderen Geräte silbern sein SOLLEN. Mit der Kombi habe ich halt kein Problem wegen der Auftrennung. Die solle auch bei niedriger Lautstärke (Klassikhörer) besonders gut klingen. Vielleicht kann hierzu jemand noch etwas aus der eigenen Erfahrung sagen.

LG Charly
OK, dann nochmals mein Tipp mit Rotel 1550+1562/1572 :lol:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten