Sehr interessante Kombi. Würd ich gerne mal Hören. Für den Preis ist einiges an Leistung daStevienew hat geschrieben:OK, dann nochmals mein Tipp mit Rotel 1550+1562/1572Charly hat geschrieben:Hallo Stefan,
an den NAD (weil auftrennbar) hatte ich auch schon gedacht. Er passt leider von der Optik nicht so gut (gibt's nur in schwarz), weil alle anderen Geräte silbern sein SOLLEN. Mit der Kombi habe ich halt kein Problem wegen der Auftrennung. Die solle auch bei niedriger Lautstärke (Klassikhörer) besonders gut klingen. Vielleicht kann hierzu jemand noch etwas aus der eigenen Erfahrung sagen.
LG Charly
bis dann
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verstärker für nuVero 11 (Cambridge 840 A V2 oder E/W-Kombi)
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ist der Cambridge A 840 V2 Vollverstärker denn jetzt ok für die NuVero 11?
Ich höre gerne Musik, kann auch mal bissel lauter sein, zusätzlich gucke ich gerne Filme und zocke auch ne Menge Games... da dreht man auch gerne mal ein bisschen auf...
Der Vincent ist natürlich ein Kraftpaket aber soviel wollte ich nicht ausgeben!
Ich höre gerne Musik, kann auch mal bissel lauter sein, zusätzlich gucke ich gerne Filme und zocke auch ne Menge Games... da dreht man auch gerne mal ein bisschen auf...
OK, dann nochmals mein Tipp mit Rotel 1550+1562/1572Charly hat geschrieben:Hallo Stefan,
an den NAD (weil auftrennbar) hatte ich auch schon gedacht. Er passt leider von der Optik nicht so gut (gibt's nur in schwarz), weil alle anderen Geräte silbern sein SOLLEN. Mit der Kombi habe ich halt kein Problem wegen der Auftrennung. Die solle auch bei niedriger Lautstärke (Klassikhörer) besonders gut klingen. Vielleicht kann hierzu jemand noch etwas aus der eigenen Erfahrung sagen.
LG Charly
bis dann
Sehr interessante Kombi. Würd ich gerne mal Hören. Für den Preis ist einiges an Leistung da
Meine Kombi: 1550+1562 warte noch auf die 102 +ATM. Werde dann hoffentlich nächste Woche berichten können.
Gruß
Frank
Man, wollt ihr alle taub werden oder ständig Ärger mit dem Nachbarn haben? Dafür reicht auch ein CA 740A völlig aus bei Räumen um 30qm mit der 14er oder 11er.Mysterion hat geschrieben:...
Einzig die Anzeigeskala ist gewöhnungsbedürftig. Bei den üblichen Verstärker mit dem Lautstärkepoti ist meist bei 12Uhr-Stellung die volle Leistung da. Bei den CA ist das wegen der elektrischen Steuerung anders und nicht direkt vergleichbar.
Habe in Aalen die 14er / 11er extra mit dem CA 740A zur Probe gehört, die Leistung ist für Mietwohnungen mehr als ausreichend. Wer ein frei stehendes Haus hat, der Raum groooß ist... der kann über mehr Leistung nachdenken.
Nur mit ATM und Tonband (zur Aufnahme) wird nicht gehen. Äh, wer nimmt den heutzutage noch mit Tonband auf?
Gruß Robert
- Surround-Opa
- Star
Hallo Robert,Robert G. hat geschrieben:Man, wollt ihr alle taub werden oder ständig Ärger mit dem Nachbarn haben? Dafür reicht auch ein CA 740A völlig aus bei Räumen um 30qm mit der 14er oder 11er.
Habe in Aalen die 14er / 11er extra mit dem CA 740A zur Probe gehört, die Leistung ist für Mietwohnungen mehr als ausreichend. Wer ein frei stehendes Haus hat, der Raum groooß ist... der kann über mehr Leistung nachdenken.
ich stimme Dir in vollem Umfang zu. Wer über Zimmerlautstärke nicht hinaus kommt, für den reicht der 740A. Etwas mehr Reserve bietet der 840A mit etwas besserer Ausstattung, wers ganz dicke braucht und über eine Aufrüstung im Verstärker-Bereich nicht mehr nachdenken möchte nimmt 840E/840W.
Und außerdem spart man sich den SUB oder/und ATM.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ah, jau! Wie war das nochmal mit dem Wirkungsgrad? 85dB/1W/1m... wie gehts dann weiter? Bei 10 Watt hat die Box wieviel Wirkungsgrad? Irgendwo im Internet war mal ne Tabelle, die finde ich nicht wieder.Robert G. hat geschrieben:Kleine Anmerkung: der 740A kann auch mehr als Zimmerlautstärke. Denn für Zimmerlautstärke reichen weniger als 10 Watt.Wer über Zimmerlautstärke nicht hinaus kommt, für den reicht der 740A.
Schönen Nachmittag noch...
Robert
Aber erstmal gut zu wissen, dass der Verstärker cool is. Wieso spart man sich mit der Kombi das ATM?
- djbergwerk
- Star
- Surround-Opa
- Star
Du hast es nicht verstanden, oder?Robert G. hat geschrieben:Kleine Anmerkung: der 740A kann auch mehr als Zimmerlautstärke. Denn für Zimmerlautstärke reichen weniger als 10 Watt.Wer über Zimmerlautstärke nicht hinaus kommt, für den reicht der 740A.
Schönen Nachmittag noch...
Robert
Ich wollte keinesfalls die Leistung des 740 schmälern.
Gruß
Olaf
Olaf
...dass weniger als 10 Watt reichen sollen, ist sicherlich nicht richtig, denn würde mein bisheriger SANSU mit 70 Watt an 8 Ohm pro Kanal auch ausreichen, wo er schon bei den jetzigen Boxen (Quadral Amun) stärker aufgedreht werden muss, nur um Zimmerlautstärke zu schaffen.
Es kommt auch überhaupt nicht auf die Ausgangsleistung an, denn diese ist relativ unwichtig - viel wichtiger ist da schon die Laststabilität des Verstärkers und eben der Klang. Die reine Ausgangsleistung ist mir so ziemlich egal. Meine Frage bezog sich auch ausschließlich darauf, um wieder auf das Thema zurückzukommen.
LG Charly
Es kommt auch überhaupt nicht auf die Ausgangsleistung an, denn diese ist relativ unwichtig - viel wichtiger ist da schon die Laststabilität des Verstärkers und eben der Klang. Die reine Ausgangsleistung ist mir so ziemlich egal. Meine Frage bezog sich auch ausschließlich darauf, um wieder auf das Thema zurückzukommen.
LG Charly