Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Tischgrill
Tischgrill
Hallo Freunde des Sommers,
wie sicherlich schon einige von euch bemerkt haben, steht so langsam der Sommer an und das Verlagen nach einem schnellen Würstchen / Steak wird immer größer. Ist man allerdings mieter eine Oberwohnung mit Balkon, führen keine Wege an einem Elektrogrill vorbei.
Habt ihr evtl Vorschläge für einen guten Tischgrill? Ich will jetzt keine High-End-Schiene oder so fahren.. das mach ich bereits mit Nubert
Vielen Dank für eure Ratschläge
wie sicherlich schon einige von euch bemerkt haben, steht so langsam der Sommer an und das Verlagen nach einem schnellen Würstchen / Steak wird immer größer. Ist man allerdings mieter eine Oberwohnung mit Balkon, führen keine Wege an einem Elektrogrill vorbei.
Habt ihr evtl Vorschläge für einen guten Tischgrill? Ich will jetzt keine High-End-Schiene oder so fahren.. das mach ich bereits mit Nubert
Vielen Dank für eure Ratschläge
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Ich kann Dir nun keine bestimmte MArke empfehlen, aber wir haben schon einige Elektrogrills gehabt und seit 4 Jahren haben wir so einen "Tepan Yaki" (oder so) Grill, den wir für 30 Euros bei Rossmann gekauft haben. Vorteile - geringe Rauchentwicklung und leicht zu reinigen. Nachteil - spritz etwas mehr. Wir sind sehr zufrieden damit und grillen ca. 1 mal pro Woche.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Hi,
also meine Freundin hat einen von Tefal. Der macht einen guten Eindruck. Hat eine beschichtet Bratfläche, wo das fett in die
darunter befindliche Wasserschale tropft.
Haben auch schon oft damit gegrillt. Reinigung ist auch einfach.
Allerdings muss ich sagen, das das Grillgut zwar schon besser schmeckt als mit der Pfanne gemacht. Aber irgendwie ist das doch
sehr ähnlich. OK man hat etwas mehr Röstaromen durch die geriffelte Grillfläche auf der das Fleisch direkten Kontakt hat. Aber es fehlt irgendwie das Feuer.
Wir haben auch nur einen Balkon zur verfügung. Ich werde aber demnächst auf GAS umstellen. Das ist auch Rauchlos und durch das
Feuer kommt das ganze meiner pers. Vorstellung von Grillen doch schon näher. Außerdem ist es auch schnell, denn die Hitze ist sehr schnell da.
greetz
Timo
also meine Freundin hat einen von Tefal. Der macht einen guten Eindruck. Hat eine beschichtet Bratfläche, wo das fett in die
darunter befindliche Wasserschale tropft.
Haben auch schon oft damit gegrillt. Reinigung ist auch einfach.
Allerdings muss ich sagen, das das Grillgut zwar schon besser schmeckt als mit der Pfanne gemacht. Aber irgendwie ist das doch
sehr ähnlich. OK man hat etwas mehr Röstaromen durch die geriffelte Grillfläche auf der das Fleisch direkten Kontakt hat. Aber es fehlt irgendwie das Feuer.
Wir haben auch nur einen Balkon zur verfügung. Ich werde aber demnächst auf GAS umstellen. Das ist auch Rauchlos und durch das
Feuer kommt das ganze meiner pers. Vorstellung von Grillen doch schon näher. Außerdem ist es auch schnell, denn die Hitze ist sehr schnell da.
greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Meiner Erfahrung nach die optimale Lösung zum elektrischen Grillen:
Induktions-Herdplatte (die gibt es mittlerweile für unter 50) und dazu eine gusseiseren Grillpfanne (gibt es für wenig Geld bei IKEA eine sehr gute).
Den Induktionsherd auf 240° (oder volle Leistung stellen) ... ist perfekt zum Grillen!!!
Schmeckt wie vom richtigen Grill und ist wesentlich schneller heiß, leichter zu reinigen und auch so viel weniger Aufwand drum herum.
Induktions-Herdplatte (die gibt es mittlerweile für unter 50) und dazu eine gusseiseren Grillpfanne (gibt es für wenig Geld bei IKEA eine sehr gute).
Den Induktionsherd auf 240° (oder volle Leistung stellen) ... ist perfekt zum Grillen!!!
Schmeckt wie vom richtigen Grill und ist wesentlich schneller heiß, leichter zu reinigen und auch so viel weniger Aufwand drum herum.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
So praktisch Gas auch ist (wir haben auch einen Gasgrill wegen der Nachbarn und der praktischen Vorteile)... aber rauchfrei ist der ganz bestimmt auch nicht!GRaVe303 hat geschrieben: Wir haben auch nur einen Balkon zur verfügung. Ich werde aber demnächst auf GAS umstellen. Das ist auch Rauchlos und durch das
greetz
Timo
Sobald da etwas Fett oder Marinade auf die Lavasteine oder Gasbrenner tropft gibt das auch ganz schöne Rauchentwicklung. Und wenn man den Grill zur Selbstreinigung nach dem eigentlichen Grillen dann nochmal richtig hochfährt dann rauchts erst recht ganz schön. Klar, so heftig wie beim Holz(-kohle)grill rauchts nicht, aber rauchfrei ist Gas ganz sicher auch nicht.
Der Post wär so verdammt richtig, stünde da nicht das allerletzte Wort.nuRoXX hat geschrieben:Hi nilzsohn,
Steaks werden nicht gegrillt -> Sünde ... fettige Würstchen oder eklig mariniertes Wabbelfleisch meinetwegen... Kauf' dir lieber 'ne vernünftige Tisch-Zapfanlage für Jever
Deutsche über ihr Lager - äh sorry, Pils... - hmm: üäääkss....
Hi,
gutes Thema auch wenn der Sommer bei und hier in Wien bis dato noch - gelinde gesagt - etwas schüchtern war.
Wir haebn in der Wohnung in Wien seit Kurzem einen Weber Q Elektrogriller auf der Terrasse. Kohle wollte ich mir nicht antun, habe eine Weber Kohle Kugel im Wochenendhaus, da ist der Mist und Aufwand kein Problem. In der Wohnung muss es schnell gehen und Asche und Staub kann ich da nicht brauchen.
Der Weber Q hat, im Vergleich zu anderen Elektrogrillern die ich kenne, jedenfalls ausreichend Kraft. Bei den billig E-Grillern (meist die mit der Wasserschüssel als Auffangbecken) kann man oft Fleisch trocknen aber richtig heiß wirdŽs ned.
Für den Weber gibtŽs auch so eine Art klappbaren Wagen den man dann gleich als Untergestell verwenden kann und damit auf die richtige Arbeitshöhe kommt.
LG, Martin
gutes Thema auch wenn der Sommer bei und hier in Wien bis dato noch - gelinde gesagt - etwas schüchtern war.
Wir haebn in der Wohnung in Wien seit Kurzem einen Weber Q Elektrogriller auf der Terrasse. Kohle wollte ich mir nicht antun, habe eine Weber Kohle Kugel im Wochenendhaus, da ist der Mist und Aufwand kein Problem. In der Wohnung muss es schnell gehen und Asche und Staub kann ich da nicht brauchen.
Der Weber Q hat, im Vergleich zu anderen Elektrogrillern die ich kenne, jedenfalls ausreichend Kraft. Bei den billig E-Grillern (meist die mit der Wasserschüssel als Auffangbecken) kann man oft Fleisch trocknen aber richtig heiß wirdŽs ned.
Für den Weber gibtŽs auch so eine Art klappbaren Wagen den man dann gleich als Untergestell verwenden kann und damit auf die richtige Arbeitshöhe kommt.
LG, Martin
Den hier?MartinZwo hat geschrieben: Wir haebn in der Wohnung in Wien seit Kurzem einen Weber Q Elektrogriller auf der Terrasse.
http://www.gartentotal.de/product_info. ... er=Froogle
Was bedeutet denn da selbstreinigend?
Sie beobachten Dich.....