Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tischgrill

Hier dreht es sich um (fast) alles...
MartinZwo
Semi
Semi

Beitrag von MartinZwo »

Hi,

ja, genau den.

Selbstreinigend bezieht sich, so weit ich das behirnt und bemerkt habe, auf die Heizspirale. Die dürfte irgendwie beschichtet sein und wenn sie aufheizt "brennt" alles ab was drauf ist (bzw. auch schon beim grillen). Ein Freund von mir, der den gleichen hat, macht auch regelmäßig folgendes: die Heizspirale kann man mit 2 Schrauben lösen und herausnehmen. Wenn man dann noch den Deckel löst und ein oder 2 weitere Schrauben kann man den gesamten Unterteil in den Geschirrspüler legen. Die Steuereinheit (also den Regler mit dem Kabel) kann man sehr einfach lösen, der ist nur eingesteckt. Im Unterschied zu den E-Grillern mit Wasserauffangtasse tropft beim Weber Fett usw. in eine Auffangschale die man unten von der Seite einschieben kann. Wenn man sich die nicht regelmäßig kaufen will kann man die vor dem grillen einfach mit Alufolie auslegen. Der Grillrost passt übrigens auch in den Geschirrspüler.

Den Preis in dem Link finde ich allerdings etwas hoch. Würde mal etwas suchen, es gibt da immer wieder Angebote. Meinen habe ich in einem österreichischen Supermarkt (Merkur) gekauft der so ein Stammkunden Treuebonus System hat (nennt sich Friends), da gab es den Teil um 159 € für Mitglieder mit entsprechenden Bonuspunkten.

LG, Martin
Antworten