Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Eure Meinungen zu AVR
-
- Star
Eure Meinungen zu AVR
Hallo,
ich bin momentan noch auf Stereo-Auslegung mit folgendem Setup:
Front: Nubox 380 inkl ABL
AMP: HK970 (120W an 4 Ohm)
Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden, will aber nun - nach bald 5 Jahren - auf Surround für Filme unsteigen. Daher will ich mir für maximal 550 EUR (oberste Preisgrenze, gerne weniger) einen potenten AVR zulegen, der im Stereo-Modus auf keinen Fall hinter den HK970 zurückfallen darf (Nutzung: 85% Musik 15%Film). Ich höre nie lauter als gehobene Zimmerlautstärke.
Meine "Must-" und "Would-Be-Nice-To-Haves"s sind:
Must:
- HDMI in/out (1.3c reicht), mindestens 2 HDMI-Eingänge
- Tunerteil mit UKW
- kräftiger, guter Klang, wenn möglich mit Leistungsreserven
- 5 Surroundboxen-Anschlüsse
Would Be Nice:
- USB-Frontport zum Anschluss von prtablen Mediaplayern, oder portablen HDDs
Bis jetzt hatte ich folgende Geräte in Betrachtung:
DENON AVR 1911 (ab Juli/August2010 erhältlich) - ca. 500 EUR
(Auslaufmodell AVR 1910 ggf. auch gut und günstiger?)
DENON AVR 1611 (ab Juli/August 2010 erhältlich) - ca. 400 EUR
YAMAHA RX-V 765 - ca. 550 EUR
Onkyo TX-SR 608 - ca. 450 EUR
Kann man da welche gleich wieder wegstreichen, weil ??? oder gibt es gar andere Vorschläge?
Der Onkyo und der YAMAHA haben einen Burr Brown DAC integriet. Taugt der was, gibt es deutlich bessere DACs in diesem Preissegment? (Ich habe gesehen, dass der Burr Brown schon seit 1999 verbaut wird, also gute 10 Jahre)
Ich danke Euch allen schon gleich vorab
ich bin momentan noch auf Stereo-Auslegung mit folgendem Setup:
Front: Nubox 380 inkl ABL
AMP: HK970 (120W an 4 Ohm)
Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden, will aber nun - nach bald 5 Jahren - auf Surround für Filme unsteigen. Daher will ich mir für maximal 550 EUR (oberste Preisgrenze, gerne weniger) einen potenten AVR zulegen, der im Stereo-Modus auf keinen Fall hinter den HK970 zurückfallen darf (Nutzung: 85% Musik 15%Film). Ich höre nie lauter als gehobene Zimmerlautstärke.
Meine "Must-" und "Would-Be-Nice-To-Haves"s sind:
Must:
- HDMI in/out (1.3c reicht), mindestens 2 HDMI-Eingänge
- Tunerteil mit UKW
- kräftiger, guter Klang, wenn möglich mit Leistungsreserven
- 5 Surroundboxen-Anschlüsse
Would Be Nice:
- USB-Frontport zum Anschluss von prtablen Mediaplayern, oder portablen HDDs
Bis jetzt hatte ich folgende Geräte in Betrachtung:
DENON AVR 1911 (ab Juli/August2010 erhältlich) - ca. 500 EUR
(Auslaufmodell AVR 1910 ggf. auch gut und günstiger?)
DENON AVR 1611 (ab Juli/August 2010 erhältlich) - ca. 400 EUR
YAMAHA RX-V 765 - ca. 550 EUR
Onkyo TX-SR 608 - ca. 450 EUR
Kann man da welche gleich wieder wegstreichen, weil ??? oder gibt es gar andere Vorschläge?
Der Onkyo und der YAMAHA haben einen Burr Brown DAC integriet. Taugt der was, gibt es deutlich bessere DACs in diesem Preissegment? (Ich habe gesehen, dass der Burr Brown schon seit 1999 verbaut wird, also gute 10 Jahre)
Ich danke Euch allen schon gleich vorab
Hallölee!
Also ich hab ein ähnliches PRoblem wie du.
Ich suche nähmlicha uch einen günstigen AVR.
Und das Problem mit dem Stereoklang wollte ich umgehen, indem ich die Fronts mit meinem aktuellen Stereo-Verstärker versorge.
Hierfür wäre natürlich ein AVR mit Pre-outs geeignet.
Der Yamaha RX-V 765 hat diese Pre-outs und kostet bei Hifi-Regler im übrigen nur 500 Euro. ^^
Ansonsten hab cih genauso wenig Ahnung von AVRs wie du =)
Gruß
Maddin
Also ich hab ein ähnliches PRoblem wie du.
Ich suche nähmlicha uch einen günstigen AVR.
Und das Problem mit dem Stereoklang wollte ich umgehen, indem ich die Fronts mit meinem aktuellen Stereo-Verstärker versorge.
Hierfür wäre natürlich ein AVR mit Pre-outs geeignet.
Der Yamaha RX-V 765 hat diese Pre-outs und kostet bei Hifi-Regler im übrigen nur 500 Euro. ^^
Ansonsten hab cih genauso wenig Ahnung von AVRs wie du =)
Gruß
Maddin
-
- Star
Trotzdem Danke für die schnelle Reaktion UND das mit den Pre-Outs ist ja schon ein bisschen Ahnung.maddin91 hat geschrieben:Ansonsten hab cih genauso wenig Ahnung von AVRs wie du =)
Ich wollt blos nicht so viele Geräte rumstehen haben (2 AMPS), sondern alles in einem, wenn das eben für 550 EUR geht...
- Surround-Opa
- Star
Re: Eure Meinungen zu AVR
Außer den Yamaha kannste den Rest wegstreichen, ansonsten noch den Marantz SR 5003/5004.hank_chinaski hat geschrieben:Kann man da welche gleich wieder wegstreichen, weil ??? oder gibt es gar andere Vorschläge?
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
-
- Star
Re: Eure Meinungen zu AVR
Was für eine geile Antwort, die die Auswahl einfach macht :kuss:Surround-Opa hat geschrieben:Außer den Yamaha kannste den Rest wegstreichen, ansonsten noch den Marantz SR 5003/5004.hank_chinaski hat geschrieben:Kann man da welche gleich wieder wegstreichen, weil ??? oder gibt es gar andere Vorschläge?
Und der kann den HK im Stereo-Betrieb zu 100 % Ersetzen?
Andere Zu-Stimmen?
Hallo,
bei 85% Musiknutzung würde ich doch nicht auf Surround umsteigen, so richtig verstehe ich das nicht ehrlich gesagt. Ich würde allerhöchstens in einen noch besseren Stereoverstärker investieren und das bisschen Film in hochwertigem Zweikanalton hören.
Gruß,Milon
bei 85% Musiknutzung würde ich doch nicht auf Surround umsteigen, so richtig verstehe ich das nicht ehrlich gesagt. Ich würde allerhöchstens in einen noch besseren Stereoverstärker investieren und das bisschen Film in hochwertigem Zweikanalton hören.
Gruß,Milon
[url=http://multichannel-professional.de/index.php?page=Thread&threadID=5][color=darkgreen]Meine Anlage[/color][/url] Registrieren erforderlich
[url=http://multichannel-professional.de][color=darkgreen]www.multichannel-professional.de[/color][/url]
[url=http://multichannel-professional.de][color=darkgreen]www.multichannel-professional.de[/color][/url]
-
- Star
Da hast du ja irgendwie recht und hast mich nochmal zum überlegen gebracht. Der Grund für AVR ist, dass ich Filme mit Center-Speaker kucken will. Im Prinzip reicht für den einen Speaker auch ne Mono-Endstufe. Kucke gerade bei Thomann nach Endstufen... und nur für Film muss das ja auch keine HighEnd Sache sein.Dr.Who hat geschrieben:bei 85% Musiknutzung würde ich doch nicht auf Surround umsteigen
-
- Star
und der ist es jetzt geworden: THE T.AMP S-75
Werde den dann im Bridge-Betrieb für den BuNox CS330 laufen lassen.
Werde den dann im Bridge-Betrieb für den BuNox CS330 laufen lassen.
-
- Star
Das Signal für den Center kommt vom Chinch-Ausgang meines DVDP; die DVD-Fronts gehen an den HK970, der Sub ist über den Sub-Out vom DVDP verbunden. Verstanden?MK II hat geschrieben:Hallo,
erklärst Du mir wie dann dein Ton von welchen Geräten verarbeitet wird?
Ich versteh gerade nicht wo Du das Signal für den Center beziehst???
Gruß
M