Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dax auf Talfahrt - Panik berechtigt?
Und er fällt und fällt und ...
@Jens
Schon Eigentum zugelegt? Bei den Immobilienpreisen siehts ja derzeit auch nicht so rosig aus?!?
schönen Gruß
Hannes
@Jens
Schon Eigentum zugelegt? Bei den Immobilienpreisen siehts ja derzeit auch nicht so rosig aus?!?
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Ralf
Kommt drauf an. Für Käufer schon.ramses hat geschrieben:Bei den Immobilienpreisen siehts ja derzeit auch nicht so rosig aus?!?
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Hm. Seh ich genau anders herum (komm aber auch aus der "Stadt")Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
Kommt drauf an. Für Käufer schon.
Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
- König Ralf I
- Star
- Been thanked: 65 times
Wen interessiert schon ab der Maulwurf äääh.... DAX fällt oder nicht.ramses hat geschrieben:Und er fällt und fällt und ...
@Jens
schönen Gruß
Hannes
Wenn er steigt bringts auch keine Arbeitsplätze....
Eher ists umgekehrt , steigender DAX bedeutet mehr Arbeitslose.
Außerdem kann er nur fallen , weil er vorher so hoch gestiegen ist....
Was auf jeden Fall Arbeitsplätze bringen wird ist der sinkende .
Wäre prima wenn der bis 1:1 zum Dollar fallen würde.....
Schließlich leben wir vom Export.
Spätestens dann steigt auch der DAX wieder.
Und alle Zocker können aufatmen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ja, das Eigentum wird bald meines sein
Und die von mir angesprochenen Aktien sind gestern weg gegangen
Naja, war eine Anlage von 14 Monaten, dabei etwa 10% / 5 wachstum trotz des aktuellen tiefen Standes mit genommen, 2 mal Dividenede von ein mal ca. 6% und ein mal etwa 8% kassiert.
Fazit: Die Anlage hat mir in 14 Monaten etwa 20-25% gewinn gebracht, vor etwa 6 Wochen währen noch knapp 10% mehr gesamt drin gewesen.
Ich kann es kaum glauben, dass ich ne eigene Wohnung habe(n werde). Vor einem Jahr habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt
Der Immobilienpreis war OK, die aktuellen Bank-Konditionen (auch wenn das "Familienintern geregelt ist") erlauben es mir, mit quasi der Miete über ca. 15 Jahre das ganze ab zu zahlen
Mein Gott bin ich froh
Und die von mir angesprochenen Aktien sind gestern weg gegangen
Naja, war eine Anlage von 14 Monaten, dabei etwa 10% / 5 wachstum trotz des aktuellen tiefen Standes mit genommen, 2 mal Dividenede von ein mal ca. 6% und ein mal etwa 8% kassiert.
Fazit: Die Anlage hat mir in 14 Monaten etwa 20-25% gewinn gebracht, vor etwa 6 Wochen währen noch knapp 10% mehr gesamt drin gewesen.
Ich kann es kaum glauben, dass ich ne eigene Wohnung habe(n werde). Vor einem Jahr habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt
Der Immobilienpreis war OK, die aktuellen Bank-Konditionen (auch wenn das "Familienintern geregelt ist") erlauben es mir, mit quasi der Miete über ca. 15 Jahre das ganze ab zu zahlen
Mein Gott bin ich froh
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Ich wusste gar nicht, das Warren Buffett hier im Forum aktiv ist.Ich persönlich bevorzuge (bis auf meine Zockereien) Aktien von Unternehmen die gewisse Merkmale aufweisen. Das Unternehmen muss:
- einen (welt)bekannten Namen haben oder
- bekannte Marke(n) besitzen
- über einen möglichst langen Zeitraum hinweg jährlich Dividende ausgeschütten (was nicht heißt, dass ich nicht auch Aktien von unternehmen besitze, die keine Dividende zahlen)
- Unternehmen mit überdurchschnittlichen Dividendenrenditen und jährlich stets steigenden Dividendenbeträgen werden von mir bevorzugt. Das zeigt, dass diese Unternehmen gesund wachsen, aus Kriesen gestärkt hervorgehen und ihre Aktionäre schätzen
- Güter oder Dienstleistungen anbieten, die immer benötigt werden.
Ja genau. Die Länder mit einer schwachen Währung liegen alle ganz weit vorn.Was auf jeden Fall Arbeitsplätze bringen wird ist der sinkende .
Leider werden auch alle Rohstoffe (die wir brauchen um das Zeugs herzustellen, was wir exportieren) in Dollar abgerechnet und somit teurer...von Teilen der Energie ganz zu schweigen.
imacer
P.S.
Der Dax kämpft weiter mit der 6000. Bis er die 6200 überwindet, ist das Jahr zu Ende
- König Ralf I
- Star
- Been thanked: 65 times
Hallo,imacer hat geschrieben:Ja genau. Die Länder mit einer schwachen Währung liegen alle ganz weit vorn.Was auf jeden Fall Arbeitsplätze bringen wird ist der sinkende .
Leider werden auch alle Rohstoffe (die wir brauchen um das Zeugs herzustellen, was wir exportieren) in Dollar abgerechnet und somit teurer...von Teilen der Energie ganz zu schweigen.
imacer
P.S.
Der Dax kämpft weiter mit der 6000. Bis er die 6200 überwindet, ist das Jahr zu Ende
Energie und Rohstoff sind aber nur ein Teil der Gesamtkosten für ein Produkt.Vom Verkaufspreis ganz zu schweigen.
Und der sinkt für Kunden außerhalb des Bereichs insgesamt und daher drastisch.
Der Dollar fällt dagegen schon so lange wie ich denken kann(kann sich jemand daran erinnern das der Dollar gegenüber der/dem DM/ längerfristig mal gestiegen ist ? ).Und die Amis sind bisher ganz gut damit gefahren.Bei eurer Panik müßten für die ja unsere Produkte unerschwinglich sein.
Je mehr der fällt , desto eher lohnt sich die Produktion in Europa , statt in China.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
79 bis 84? *g*Der Dollar fällt dagegen schon so lange wie ich denken kann(kann sich jemand daran erinnern das der Dollar gegenüber der/dem DM/ längerfristig mal gestiegen ist ?
Natürlich ist es nur ein Teil, aber ebenso wird die Bedeutung des Dollar/Euro Kurses für unseren Export überschätzt.
60% (?) unseres Exports geht in andere EU Länder, dazu noch China usw...so bedeutend ist der Kurs für unsere Abnehmer nicht, als dass wir alleine dadurch großartig profitieren könnten.
Schwache Währungen sind langfristig immer schlecht für das entsprechende Land.