Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuJubilee 35
Hallo,
das Ganze wird jetzt natürlich bissi OT aber ich kanns mir ned verbeißen:
Ich finde diese Diskussionen (die es zu inzwichen fast jedem Produkt gibt) immer wieder amüsant:
Einerseits die Geiz-ist-geil Mentalität andererseist der Wunsch nach Inlandsfertigung und gleichzeitig der Wunsch nach Gehaltserhöhungen ---> die berühmte Katze die sich in den Schwanz beißt.
Der Ansatz wäre doch ein "entwickelt in XXXX". Ein Beispiel gefällig: Der VW Touareg, ein Hochpreisfahrzeug mit (glaub ich halt, hab keinen) top Qualität; Produziert wird der, falls es nicht allgemein bekannt ist, ausschlißlich in Bratislava, Tschechische Repubik. Gerade bei den Fahrzeugherstellern läßt sich diese Liste fast beliebig fortsetzten.
Mir persönlich ist es jedenfalls lieber wenn NSF in Deutschland entwickelt, das Service in Deutschland ist, die Qualität in Deutschland bestimmt und überwacht wird und ein Teil der (höherpreisigen) Produktion in Deutschland gehalten werden kann wenn mit "Massenprodukten" aus günstigeren Quellen das Ergebnis und der Fortbestand des Unternehmens gesichert ist.
LG, Martin
das Ganze wird jetzt natürlich bissi OT aber ich kanns mir ned verbeißen:
Ich finde diese Diskussionen (die es zu inzwichen fast jedem Produkt gibt) immer wieder amüsant:
Einerseits die Geiz-ist-geil Mentalität andererseist der Wunsch nach Inlandsfertigung und gleichzeitig der Wunsch nach Gehaltserhöhungen ---> die berühmte Katze die sich in den Schwanz beißt.
Der Ansatz wäre doch ein "entwickelt in XXXX". Ein Beispiel gefällig: Der VW Touareg, ein Hochpreisfahrzeug mit (glaub ich halt, hab keinen) top Qualität; Produziert wird der, falls es nicht allgemein bekannt ist, ausschlißlich in Bratislava, Tschechische Repubik. Gerade bei den Fahrzeugherstellern läßt sich diese Liste fast beliebig fortsetzten.
Mir persönlich ist es jedenfalls lieber wenn NSF in Deutschland entwickelt, das Service in Deutschland ist, die Qualität in Deutschland bestimmt und überwacht wird und ein Teil der (höherpreisigen) Produktion in Deutschland gehalten werden kann wenn mit "Massenprodukten" aus günstigeren Quellen das Ergebnis und der Fortbestand des Unternehmens gesichert ist.
LG, Martin
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
So sehe ich das auch.MartinZwo hat geschrieben:...Mir persönlich ist es jedenfalls lieber wenn NSF in Deutschland entwickelt, das Service in Deutschland ist, die Qualität in Deutschland bestimmt und überwacht wird und ein Teil der (höherpreisigen) Produktion in Deutschland gehalten werden kann wenn mit "Massenprodukten" aus günstigeren Quellen das Ergebnis und der Fortbestand des Unternehmens gesichert ist.
-
- Newbie
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Danke für Ihre Antwort!R.Spiegler hat geschrieben:Dürfen Sie!DaNieL_B. hat geschrieben:...darf ich fragen warum die NuBox Serie und die Jubilee 35 oben nicht erwähnt wird?
Habe ich neulich im Gästebuch (auf eine provokante Frage) so beantwortet...
"Jeder, der sich intensiv mit unseren Informationen auf der Webseite und im nuForum befasst, wird konkrete und EHRLICHE Aussagen zur Herkunft unserer Gahäuse und Bauteile finden.
WIR haben damit kein Problem: Die nuVero-, nuLine- und nuLook-Gehäuse werden bei einem der erfahrensten Tonmöbelhersteller Deutschlands in Nordrhein-Westfalen produziert, die nuBox- (und nuJubilee-) Gehäuse werden (seit unser langjähriger Produzent im Schwarzwald aufgeben musste) beim wohl größten europäischen Tonmöbelhersteller in Polen gefertigt. Übrigens dort, wo auch viele andere Boxenhersteller bauen lassen, die ihre Gehäuse noch nicht (oder nur teilweise) in Fernost bauen lassen. Sollte der Zeitpunkt kommen, wo auch wir aus Gründen der Wettbewerbsfähigkeit oder aus anderen Gründen eine Gehäuseproduktion in Fernost erwägen müssen, so werden wir das genauso EHRLICH kommunizieren."
Gruß,
Daniel
-
- Newbie
Wie sieht es denn nun aus mit der NuJubilee 35? Nachdem ich mein Weihnachtsgeld bei euch gelassen habe gedenke ich dies auch mit dem Urlaubsgeld zu tun... ...wenn ihr mich laßt...
Greetz G.
Greetz G.
2.0: Hermstedt Hifidelio PR 80/Denon DCD 700/Denon PMA 700AE als Vorstufe/ATM 35/Endstufe Denon POA 800/NuJubilee 35
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Die Lieferung klappte (natürlich) wieder mal nicht so, wie wir es uns gewünscht hätten,gerry09 hat geschrieben:Wie sieht es denn nun aus mit der NuJubilee 35?
aber es sieht dennoch relativ gut aus:
Im Moment durchlaufen die gestern eingetroffenen Tieftöner unsere Qualitätskontrolle und wenn dabei alles
gut geht, gehen die Bauteile der nächsten nuJubilee-Charge Anfang nächster Woche
an unseren Tonmöbelhersteller.
Wir werden wohl den auf der Produktseite bis heute angekündigten Lieferzeitpunkt "KW 24" nicht halten können,
aber sehr realistisch ist, dass wir ab Ende KW 25, spätesten aber in kW 26 wieder liefern können...
Gern...gerry09 hat geschrieben:..Nachdem ich mein Weihnachtsgeld bei euch gelassen habe gedenke ich dies auch mit dem Urlaubsgeld zu tun... ...wenn ihr mich laßt...
Wir bitten halt nochmal um ein bisserl Geduld...
Danke!
N'Abend liebe Gemeinde,
ich habe auch mal den Sprung ins Nubert-Forum gewagt. Einige (beispielsweise kow123) mögen mich aus dem Hifi-Forum kennen.
Zur Vorgeschichte:
Anfangs bin ich von meinem Teufel System 5 nach jahrelangen Diensten abgesprungen und habe ein Kompromiss zwischen Musik- und Filmwiedergabe gesucht. Hier bin ich bei den nuBox 381 in Black&Black hängengeblieben. Zweifelsohne erhabene, massive Schallwandler. Das hohe Gewicht zeugt von nahezu verschwenderischem Materialeinsatz (natürlich positiv gemeint).
Seitdem die Firma Nubert also mit dem Jubiläumsangebot lockt, konnte ich einfach nicht widerstehen und habe kurzerhand fünf nuJubilee 35 geordert. Warum gerade fünf Stück? Na der Homogenität wegen!
Alle nuJus finden bei mir auf Lautsprecherständern ihren Platz. Den Centerlautsprecher habe ich um 90° nach links gedreht, sodass der Hochtöner nach oben "schielt". Gelobt werde ich nicht nur mit astreinem Klang sondern auch mit einem völlig in sich geschlossenen, homogenen Klangbild.
Derzeit sorgen noch zwei Teufel M5100SW für Tiefbassunterstützung. Diese werden allerdings durch zwei AW-991 in Black&Black ersetzt und von einem AntiMode 8033 korrigiert. Leider muss ich mich noch bis zur 27. Kalenderwoche gedulden.
Befeuert wird das ganze von einem Cambridge Audio Azur 640R in einem 25m² messenden und akustisch optimierten Hörraum.
Auf Wunsch gibt es auch gerne noch ein paar Bilder. Da ich mich hier gerade erst registriert habe, werde ich erst morgen meine Gallerie und mein Profil nach und nach "updaten".
PS: Wirklich bemerkens- und auch bewundernswert ist die Offenheit, Freundlichkeit und Kompetenz seitens der Nubert-Kollegen.
Weiter so.
ich habe auch mal den Sprung ins Nubert-Forum gewagt. Einige (beispielsweise kow123) mögen mich aus dem Hifi-Forum kennen.
Zur Vorgeschichte:
Anfangs bin ich von meinem Teufel System 5 nach jahrelangen Diensten abgesprungen und habe ein Kompromiss zwischen Musik- und Filmwiedergabe gesucht. Hier bin ich bei den nuBox 381 in Black&Black hängengeblieben. Zweifelsohne erhabene, massive Schallwandler. Das hohe Gewicht zeugt von nahezu verschwenderischem Materialeinsatz (natürlich positiv gemeint).
Seitdem die Firma Nubert also mit dem Jubiläumsangebot lockt, konnte ich einfach nicht widerstehen und habe kurzerhand fünf nuJubilee 35 geordert. Warum gerade fünf Stück? Na der Homogenität wegen!
Alle nuJus finden bei mir auf Lautsprecherständern ihren Platz. Den Centerlautsprecher habe ich um 90° nach links gedreht, sodass der Hochtöner nach oben "schielt". Gelobt werde ich nicht nur mit astreinem Klang sondern auch mit einem völlig in sich geschlossenen, homogenen Klangbild.
Derzeit sorgen noch zwei Teufel M5100SW für Tiefbassunterstützung. Diese werden allerdings durch zwei AW-991 in Black&Black ersetzt und von einem AntiMode 8033 korrigiert. Leider muss ich mich noch bis zur 27. Kalenderwoche gedulden.
Befeuert wird das ganze von einem Cambridge Audio Azur 640R in einem 25m² messenden und akustisch optimierten Hörraum.
Auf Wunsch gibt es auch gerne noch ein paar Bilder. Da ich mich hier gerade erst registriert habe, werde ich erst morgen meine Gallerie und mein Profil nach und nach "updaten".
PS: Wirklich bemerkens- und auch bewundernswert ist die Offenheit, Freundlichkeit und Kompetenz seitens der Nubert-Kollegen.
Weiter so.