Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Avatar auf Blu-Ray!

Diskussionen zum Thema Filme
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Aquarius hat geschrieben:
tiad hat geschrieben:Anscheinend hat keiner den Ton (Bass) über einen AW 1000 vernommen. ;-)
Da sind wirklich gewaltige Bass-Sequenzen, wo das Sofa vibriert.
Allein in der Szene, wo Jake sich seinen "Ikram" aussucht und zum ersten Mal segeln muss. Da ist man wie in einem Wellenbad. :)
........
Hhmm, ohne Sub ist die Szene auf meinen 660er ziemlich harmlos :roll:
Andere basslastige Filme wie "Krieg der Welten" oder "Geisterschloss" bieten da mehr.
Wenn's bei dir so vibriert scheinen die mit ziemlich niedrigen Frequenzen zu spielen :)
Wird Zeit, daß endlich der AW 1200 DSP kommt :wink: :)
Gönne ich Dir. ;-)
Bei mir laufen die nuLine 100 und der Center CS70 auch mit ATM/ABL. Der AW1000 ist auf ca. 9 Uhr eingestellt.
Gestern erzählte mir ein Bekannter, ich solle bei ihm mal vorbeikommen, und den gewaltigen Sound von "Avatar" an seiner "6.000 DM Bose Anlage" anhören (sein Sub ist deutlich kleiner als mein AW1000). Wenn der schon so begeistert ist.... :)
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

tiad hat geschrieben:
Aquarius hat geschrieben:
tiad hat geschrieben:Anscheinend hat keiner den Ton (Bass) über einen AW 1000 vernommen. ;-)
Da sind wirklich gewaltige Bass-Sequenzen, wo das Sofa vibriert.
Allein in der Szene, wo Jake sich seinen "Ikram" aussucht und zum ersten Mal segeln muss. Da ist man wie in einem Wellenbad. :)
........
Hhmm, ohne Sub ist die Szene auf meinen 660er ziemlich harmlos :roll:
Andere basslastige Filme wie "Krieg der Welten" oder "Geisterschloss" bieten da mehr.
Wenn's bei dir so vibriert scheinen die mit ziemlich niedrigen Frequenzen zu spielen :)
Wird Zeit, daß endlich der AW 1200 DSP kommt :wink: :)
Gönne ich Dir. ;-)
Bei mir laufen die nuLine 100 und der Center CS70 auch mit ATM/ABL. Der AW1000 ist auf ca. 9 Uhr eingestellt.
Gestern erzählte mir ein Bekannter, ich solle bei ihm mal vorbeikommen, und den gewaltigen Sound von "Avatar" an seiner "6.000 DM Bose Anlage" anhören (sein Sub ist deutlich kleiner als mein AW1000). Wenn der schon so begeistert ist.... :)
Mir haben die Szenen auch ohne Sub völlig gereicht - siehe hier.

Wenn ich da noch einen Sub mitlaufen hätte 8O (der Vero Sub wird trotzdem Einzug halten, zumindest probeweise :D )
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Hi,

ich vergass zu erwähnen, dass ich von der DVD rede und nicht von Blu-ray (BD).

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

tiad hat geschrieben:ich vergass zu erwähnen, dass ich von der DVD rede und nicht von Blu-ray (BD).
Dann warst Du sicher so positiv überrascht ;)

Im Ernst - unterscheiden die Tonspuren sich so drastisch?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

tiad hat geschrieben:Hi,

ich vergass zu erwähnen, dass ich von der DVD rede und nicht von Blu-ray (BD).

Gruss
tiad
Ich kenne nur die Blu-Ray
tomdo hat geschrieben:Gab es am Donnerstag in Basel im Stücki als Doppelangebot - DVD und Bluray zusammen für 13,99€
(sofern ich mich nicht verlesen habe)

"Musste" anderweitig disponieren und bekomme sie morgen.
Zum schauen (und vergleichen) komme ich frühestens Anfang Mai...
Vielleicht kann Thomas was zu Unterschieden sagen :wink:

Gruß
A
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Aquarius hat geschrieben:
tiad hat geschrieben:Hi,

ich vergass zu erwähnen, dass ich von der DVD rede und nicht von Blu-ray (BD).

Gruss
tiad
Ich kenne nur die Blu-Ray
tomdo hat geschrieben:Gab es am Donnerstag in Basel im Stücki als Doppelangebot - DVD und Bluray zusammen für 13,99€
(sofern ich mich nicht verlesen habe)

"Musste" anderweitig disponieren und bekomme sie morgen.
Zum schauen (und vergleichen) komme ich frühestens Anfang Mai...
Vielleicht kann Thomas was zu Unterschieden sagen :wink:
Das könnte ich, wenn ich nicht einfach bei Amazon die Bluray gekauft hätte aufgrund
fehlender Einkaufsmöglichkeit während des Aktionszeitraums...
(wäre sonst ein guter Schnapp gewesen :) )
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

tomdo hat geschrieben:Das könnte ich, wenn ich nicht einfach bei Amazon die Bluray gekauft hätte aufgrund
fehlender Einkaufsmöglichkeit während des Aktionszeitraums...
(wäre sonst ein guter Schnapp gewesen :) )
Na sowas 8O
Du hast einfach die falschen Prioritäten gesetzt!






:wink: :) :D
zftkr18

Beitrag von zftkr18 »

gelöscht
Zuletzt geändert von zftkr18 am So 19. Sep 2010, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Dirkxxx
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 19:30
Wohnort: Kassel

Beitrag von Dirkxxx »

ich habe mir den film vor einiger zeit gekauft und konnte ihn bisher noch nicht sehen, weil mir ein update fehlt. ziemlicher mist ist sowas.
Benutzeravatar
krizzz
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:38
Wohnort: Leonberg

Beitrag von krizzz »

Überragender Film und in Vollbild :D
Antworten