Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Knacken auf Lautsprecher

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Drake
Newbie
Newbie

Knacken auf Lautsprecher

Beitrag von Drake »

Hallo zusammen,

ich wohne seit neustem in einer Wohnung eines Mehrfamilien-Hauses. Das Nubert-Heimkino ist bereits aufgebaut und es klingt alles noch so wie es sein muss. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich eine kurzes Knacken auf den Lautsprechern habe wenn ein Nachbar seinen elektrischen Rolladen betätigt. Das Knacken ist beim Ein- und Ausschalten des Rolladens einmal kurz zu hören.

Was ist das für ein Knacken? Ist es schlimm? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Viele Grüße
Heimkino: 3x nuVero 5 | 2x nuLine WS 12 | 1x nuLine SW 550 | Yamaha RX-V2700 | Sunfire Cinema Seven 200 | Denon DVD-1920 | LG 42" Plasma | Dreambox DM800
Schlafzimmer: 2x nuWave3 | Teac DR-H300
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Solche Störungen habe ich auch, wenn ich meine Rollade fahre :lol:
Das Knacken kam bei erst nachdem ich die Anlage umstellte und somit an eine anderen Steckdose anschloss. Also wäre die einfachste Lösung, eine andere Steckdose zu nehmen. Sonnst könnte vll. eine gefilterte Netzleiste helfen. Frag mich aber nicht was ich da empfehlen soll, was ich so kenne kostet als verhältnissmäßig viel Geld :evil:
MK II

Beitrag von MK II »

Hallo,

das Knacken ist nur schlimm wenn es dich stört!

Gruß

M
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Mir fällt gerade ein, nicht das die Rollade deines Nachbarn über deinen Stromzähler läuft... bei mir kann es ja so sein dass der Rolladenmotor auf die selben Phase liegt wie die zwei Steckdosen wo die HiFi-Anlage jetzt angeschlossen ist... ich bin mir nicht mehr sicher wie damals bei uns alles verkabelt wurde; und ob es überhaupt üblich ist mehrere Phasen in einem Raum zu legen oder nicht...
Antworten