Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kopfhörer II - HiFi-Man

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

@whitko

Wenn du dir bei einer kritischen Auseinandersetzung mit deiner "Auffassung" an's Bein getreten fühlst, dann fehlt dir anscheinend eine gewisse sittliche Reife, die man bei Diskussionen zwischen Erwachsenen eigentlich voraussetzen können müsste.

Versuch doch einfach mal, deine Aussagen mit etwas mehr Vernunft und emotionaler Distanz zu überdenken!
Du machst Hörtests mit Geräten, welche bei objektiver Betrachtung der Sachlage überhaupt keinen Einfluss auf den Klang haben können, und hörst dabei gravierende Unterschiede.
Es machen dich Leute darauf aufmerksam, dass deine Versuche völlig ungeeignet sind, das festzustellen, was du festgestellt haben willst und du fängst als Reaktion darauf an, das Hörvermögen und die Urteilsfähigkeit Anderer in Frage zu stellen (offensichtlich nicht wissend, dass du es hier zum Teil mit Fachleuten zu tun hast, die das was du da spielerisch erkundest nicht nur als Hobby betreiben, sondern auf genau diesen Fachgebieten z.T. eine Qualifikation erlangt haben, welche anscheinend außerhalb deiner Vorstellungskraft liegt).
Das lässt nur eine einzige Schlussfolgerung zu: Man darf dich nicht allzu ernst nehmen... und erst recht nicht deine Klang-Erlebnisse.

OK, unterhaltsam sind deine Threads allemal, aber eben mehr auch nicht, denn wenn dein neuer Kopfhörer ähnlich "um Klassen besser spielt", als ein Mittelklasse-Kopfhörer von Sony (um mal ein einfaches Beispiel zu nehmen), wie deine neue Verteilerdose "um Klassen besser spielt", als eine Billigdose aus dem Baumarkt, dann kann man davon ausgehen, dass da kein Unterschied ist.

Und wenn du mir das Alles unter 4 Augen am Biertisch erzählen würdest, dann würde ich dir schmunzelnd zuhören und dich einfach reden lassen.
Aber in einem öffentlichen Forum, welches ggf. Ahnungslosere als Informationsquelle nutzen, wäre es einfach unfair, das so stehen zu lassen, weil es ggf. den Einen oder Anderen dazu verleiten könnte, sinnlos Geld zum Fenster hinaus zu werfen, weil sie die Ergebnisse deiner Selbsttäuschungsexperimente nicht kritisch hinterfragen können.
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Aye Inder-Nett,

bevor wir beide "Full-Speed" in den Bereich OT abdriften, sollten wir es für Heute besser belassen.
Vielleicht können wir ja beim nächsten NuDay zusammenn ein Bier trinken und uns austauschen, in aller Freundschaft :D

Ich würde Dich dann gerne zu mir nach Hause einladen (Oberursel ist ja nicht allzuweit weg) und Du könntest Dir dann persönlich
einen Eindruck verschaffen.

Warum denn nicht-was ist denn schon weiter dabei und wäre eine Bereicherung für das Forum :idea: :!:

Grüße

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Gute Idee, ich bringe dann noch 2 Kopfhörer und 3 Verteilerdosen mit, dann können wir probieren, welcher Kopfhörer klanglich am Besten zu welcher Verteilerdose passt! :twisted:
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Ich würde mich da gerne anschließen! (keine Angst ich will nicht rumstänkern, sondern einfach mal versuchen zu hören, oder auch nicht, was whitko zu hören meint. das interessiert mich wirklich)
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Ich hatte Inder-Nett einen ordentlichen, fairen Vorschlag unterbreitet, im Sinne des Forum und wie reagiert er - mit Spott und Häme.

Sowas habe ich nicht nötig, da kann er sich zum Teufel scheren.

Ich halte dich Inder-Nett, für einen unzufriedenen Menschen, dessen Lebensergötzung darin besteht einen Nachttopf über Dritte aus-
zulehren.
Du bist ein Mensch (nicht Mann :!: :!: :!: ) ohne Mumm in den Knochen, sonst hättest Du nicht so gekniffen.

Ist aber doch gut so, möchte Dich nicht in meinem Hause beherbergen.

Tu mir einen Gefallen und antworte nicht, lasse Deine Häme sonstwo aus, von mir aus vor einem Spiegel :!:

Mir kommt sonst das kotzen :!: :!:
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Jetzt spiel doch nicht die eingeschnappte Leberwurst!

Kannst auch gern mit 2 Kopfhörern und deiner Lieblingsverteilerdose zum Vergleichshören mal bei mir vorbei kommen (so weit ist das ja aus der Pfalz nicht), da kannst du auch gleich mal mal eine Kostprobe davon bekommen, wie gut die NuLine30 an einem Yamaha-AVR (mit eingeschaltetem DSP) klingen kann, wenn man weiß, wie er zu bedienen ist! :wink:
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

OK, Schwamm drüber - ich komme zu Dir :idea: :!: :D

Können wir Näheres am NuDay besprechen :?:

Grüße Dich, gepaart mit meiner Entschuldigung :!:

whitko

PS:; Bringe drei KH und zwei bis drei KHVs mit. Zusätzlich eine Steckerleiste und div. Netzkabel.

Suche schon einmal ein schönes Hotelzimmer mit Restaurant (Du bist mein Gast) für mich.
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Ich weiß nicht, ob ich zum nuDay Zeit haben werde (noch wissen wir ja nicht einmal, wann der nuDay sein wird).

Und mit fremden Männern gehe ich auch nicht in's Hotel! :twisted:
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

ich würde auch nur so 30-45min von schwäbisch gmünd wegwohnen. aber ich fürchte ich kann nicht entsprechende Räumlichkeiten aufweisen...
Benutzeravatar
Slowpicker
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:38

Beitrag von Slowpicker »

Hallo Inder-Nett,
Inder-Nett hat geschrieben:Der beste Kopfhörer kann seinen Klang nicht voll entfalten, wenn er mit den billigen Beipack-Strippen betrieben wird! :twisted:
Inder-Nett hat geschrieben:Kopfhörer-Kabelfred hatten wir noch nicht! Das hat viel homöopathisches Potential!
Das wäre doch mal ein Thema, um die leidenschaftlichen Probehörer von der Straße zu holen!
Inder-Nett hat geschrieben:Reizfigur ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, mir wäre da spontan etwas lustigeres eingefallen. :twisted:
Inder-Nett hat geschrieben:Gute Idee, ich bringe dann noch 2 Kopfhörer und 3 Verteilerdosen mit, dann können wir probieren, welcher Kopfhörer klanglich am Besten zu welcher Verteilerdose passt! :twisted:
Inder-Nett hat geschrieben:@whitko

Wenn du dir bei einer kritischen Auseinandersetzung mit deiner "Auffassung" an's Bein getreten fühlst, dann fehlt dir anscheinend eine gewisse sittliche Reife, die man bei Diskussionen zwischen Erwachsenen eigentlich voraussetzen können müsste.
Auch ich kann Whitkos Klangempfindungen nicht nachvollziehen, sehe das aber ziemlich gelassen. Was mir meine Gelassenheit aber etwas raubt, sind Deine provokanten und bisweilen zynischen Äußerungen diesbezüglich (siehe oben). Und wenn Whitko sich dann irgendwann endlich veräppelt fühlt und dem Luft macht, wirfst Du ihm vor, er sei sittlich nicht reif genug! Dir macht es sichtlich Spaß, ihn zu sticheln und auf den Arm zu nehmen, oder?

Wem fehlt hier jetzt die Reife?

Gruß,
Markus
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Antworten