Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Seitlicher Abstand NuVero 7

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Wie Nilz schon sagte:

Leg den Schalter für Wandnahe Aufstellung doch einfach beim Center ein ;-)

Dann spielt er zwar nicht mehr so tief, aber klingt durch die Umgebungsbedingungen auch nicht mehr so verfärbt. Die tiefen Anteile müsstest du dann auf die NuVero 14 umleiten, die denen bestimmt sehr gut gewachsen sein werden :-D

Leider steht in der Bedienungsanleitung nichts über die untere Grenzfrequenz bei Schalter "Wandnah". Müsstest du mal die Hotline bemühen, um bei deinem Denon die Übernahmefrequenz für die Fronts richtig auswählen zu können.

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Bibo
Semi
Semi

Beitrag von Bibo »

So morgen ist Tag X! Hoffe mal das die Boxen echt ankommen! Kann heute bestimmt nicht gut schlafen! :D

Gruß Bibo
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

morgen ist heute

Wie ist der Stand der Dinge, was ist passiert?

Wo bleiben die Fotos? :(
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Bibo
Semi
Semi

Beitrag von Bibo »

Nur die Ruhe! :D

Nubert hat natürlich Wort gehalten und gestern ( Tag X ), klingelte um 5 vor 12 die Firma TNT bei mir! Waren sogar zu Zweit und haben mir alles in den ersten Stock in meine Wohnung geschleppt, völlig ausser Atem danach die Armen!

Dann habe ich mich an den Aufbau der Boxen gegeben, was mit der klasse gemachten Anleitung absolut kein Problem war, aber lange Rede, kurzer Sinn: Ich stelle gleich mal ein paar Bilder ein, die ich eben auf die schnelle gemacht habe! Um des lieben Friedens Willen! ;-)

Gruß Bibo, der jetzt auch Nuberianer ist
Zuletzt geändert von Bibo am Fr 11. Jun 2010, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
nuVero 14,Yamaha A-S2000, Yamaha NP-S 2000, CA 650BD, Popcorn C200, Dreambox 8000,
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Einfach die Center-Box am Receiver auf "Klein" stellen, das Bassloch mit einer Socke verschließen, und der Kittel ist geflickt!
Bibo
Semi
Semi

Beitrag von Bibo »

So Bilder sind on

Habe den Schalter auf Wandnah gestellt. Werde mich später (deswegen noch einen Tag frei genommen) mal ausführlich mit den Schaltern beschäftigen, da ich heute mehr mit aufbauen und aufstellen beschäftigt war, als mit hören!

Gruß Bibo
nuVero 14,Yamaha A-S2000, Yamaha NP-S 2000, CA 650BD, Popcorn C200, Dreambox 8000,
Bibo
Semi
Semi

Beitrag von Bibo »

Endlich was Zeit zum hören gefunden! Ich bin hin und weg. Money for Nothing von den Dire Straits führte echt zur besagten Gänsehaut.

So genial habe ich die Dire Straits noch nie gehört; aber egal was ich auch höre, einfach nur toll! Die 14 spielt so unbeschwert und frei auf, alles scheint im Raum zu schweben (nur die Musik, nicht die Möbel), einfach nicht zu beschreiben, muss man halt hören!

Und keine Angst vor der nuVero 14, dadurch das sie so schmal ist, wirkt sie überhaupt nicht wuchtig, sondern im Gegenteil sehr zierlich! keine Ahnung wo da der wirklich abgrundtiefe Bass herkommt!?

Gruß Bibo
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Bibo hat geschrieben:[...] Und keine Angst vor der nuVero 14, dadurch das sie so schmal ist, wirkt sie überhaupt nicht wuchtig, sondern im Gegenteil sehr zierlich! keine Ahnung wo da der wirklich abgrundtiefe Bass herkommt!?

Gruß Bibo
Yep, die Lausprecher sind einfach da (drängen sich optisch nicht auf) und der Bass ist ebenfalls einfach da! 8O

Coole Sache, das!
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Antworten