Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-441 ploppt beim Einschalten

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
sbellon
gerade reingestolpert

AW-441 ploppt beim Einschalten

Beitrag von sbellon »

Hallo zusammen,

ich habe den AW-441 am Pre-Out-1 des NAD C355BEE hängen. Wenn ich den NAD einschalte, gibt der AW-441 einen kräftigen Plopp von sich, dessen Intensität mit der am Subwoofer eingestellten Lautstärke korreliert (und viel lauter ist als der hier im Forum diskutierte Ausschalt-Plopp, den ich per SuFu gefunden habe). Man kann diesen Plopp auch richtig deutlich bei abgenommener Front-Abdeckung sehen.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob das durchauch auch normal ist (wie der Ausschalt-Plopp), oder ob da was falsch läuft.

Viele Grüße,
Stefan
Oellie
Star
Star

Re: AW-441 ploppt beim Einschalten

Beitrag von Oellie »

sbellon hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe den AW-441 am Pre-Out-1 des NAD C355BEE hängen. Wenn ich den NAD einschalte, gibt der AW-441 einen kräftigen Plopp von sich, dessen Intensität mit der am Subwoofer eingestellten Lautstärke korreliert (und viel lauter ist als der hier im Forum diskutierte Ausschalt-Plopp, den ich per SuFu gefunden habe). Man kann diesen Plopp auch richtig deutlich bei abgenommener Front-Abdeckung sehen.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob das durchauch auch normal ist (wie der Ausschalt-Plopp), oder ob da was falsch läuft.

Viele Grüße,
Stefan
Wenn Dein AW 441 ansonsten normal spielt, dann kommt der Plopp vom NAD und ist
grundsätzlich normal. Manche Geräte können einen sehr intensiven Plopp erzeugen.
Ich habe ein Antimode vor dem Subwoofer, wenn ich den nach dem Subwoofer
einschalte, dann kann das schon mal einen fetten Plopp geben.

Gruß

Maik
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
Ukena
Profi
Profi

Beitrag von Ukena »

Einfach, wenn es stört, erst den Verstärker und dann den Sub einschalten...oder hast du den auf Auto stehen?
sbellon
gerade reingestolpert

Beitrag von sbellon »

Ja, hab ihn auf "Auto" stehen, weil ich aus Bequemlichkeit alles so eingerichtet habe, dass ich schlichtweg nur an der Fernbedienung die Playlist programmieren muss und auf "Play" drücken muss und dann gehen alle nötigen Geräte ein und die Musik spielt. Aber wenn der Plopp keine Gefahr auf Dauer für den Subwoofer darstellt ... ich kann damit leben.
Antworten