dass dir gerade die Touchscreens des iPhones und des Palm Pres zusagen, liegt sicher dadran, dass die beiden einen kapazitiven Touchscreen haben. Die anderen Hersteller verwenden meistens resitive Touchscreens. Hier gibt es eine kleine Übersicht der Vor- und Nachteile. Ich persönlich mag lieber resistive Displays, weil man die auch mit einem Stift bedienen kann (ja, bei kapazitiven geht das auch, aber da braucht man spezielle Stifte für - ist mir zu unpraktisch).FrankOTango hat geschrieben:Andere Marken würde ich aktuell nicht mit Touchscreen wollen. Ich habe jetzt nicht alle getestet, aber im Vergleich zum iPhone sind viele Displays von Samsung, LG, etc. nur mit Tobsuchtsanfällen zu bedienen.
Das Palm Pre, mit dem ich schon ein paarmal rumfuchteln durfte, finde ich überraschend gut zu bedienen trotz kompakter Abmessungen und gut zu synchronisieren. Über Nokia und HTC kann ich nichts sagen, da mir Menüs bereits nach 3 "Klicks" nicht zusagen.
@Inder-Nett: Ich nutze auch Windows Mobile, an deiner Ausrede ist wirklich was dran
mfg