Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer LCD Fernseher, nur welcher?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Fischer-A
Semi
Semi

Neuer LCD Fernseher, nur welcher?

Beitrag von Fischer-A »

Hallo,

suche für mein Wohnzimmer ca. 18qm einen LCD Fernseher.

Der Sitzabstand zum Fernseher ist ca. 2,5m

ich habe Kabelanschluss: Kabel BW / Kabel Digital Home / HD-Receiver Humax iHD-FOX C

folgende LCD`s habe ich in engere Wahl genommen:

Sony KDL-40EX505

http://www.amazon.de/Sony-KDL-40EX505-F ... 881&sr=1-1

LG 42LD750

http://www.amazon.de/LG-42LD750-LCD-Fer ... 954&sr=1-8

oder sollte ich zu einem LED greifen, ein Plasma kommt bei mir nicht in frage.

Wo würdet ihr euren Fernseher kaufen:

bei amazon, bei redcoon oder doch lieber bei einem Händler vor Ort,

nachteil beim Händler vor Ort, ich bekomme nicht so einen günstigen Preis wie im Internet, 150,-€ bis 300,-€ teurer

vorteil den Service hätte ich vor Ort falls mal was am Gerät ist.

Gruß Fischer-A
Fischer-A
Semi
Semi

Beitrag von Fischer-A »

Hallo,

hat jemand schonmal was bei redcoon bestellt?

http://www.redcoon.de/

möchte mir dort vielleicht einen Fernseher bestellen die sind sehr günstig.
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

Fischer-A hat geschrieben:hat jemand schonmal was bei redcoon bestellt?
Ich habe da mal erfolgreich bestellt, kann also aus eigener Erfahrung nicht davon abraten
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Habe schon häufig bei Redcoon bestellt, bis jetzt alles super perfekt gelaufen. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Fischer-A hat geschrieben:Hallo,

Habe mir da mal ne etwas teurere Digitalkamera gekauft - war kein Problem!
Fischer-A hat geschrieben:...ein Plasma kommt bei mir nicht in frage....
Warum?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Fischer-A
Semi
Semi

Beitrag von Fischer-A »

tomdo hat geschrieben:

Habe mir da mal ne etwas teurere Digitalkamera gekauft - war kein Problem!
Fischer-A hat geschrieben:...ein Plasma kommt bei mir nicht in frage....
Warum?
In meinem Wohnzimmer ist es sehr hell ( großes Fenster ) und die Sonne scheint bis sie unter geht voll rein,

da müsste ich jedesmal den Raum abdunkeln wenn ich mit einem Plasma Fernseh schaue,

habe ich schon getestet mit dem Plasma von meinem Onkel ( Panasonic TX - P 50 S 20 E ).
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Beitrag von Mysterion »

Ich stehe selber vor einer solchen Anschaffung und spiele ebenfalls mit dem Sony, da ich auch ab und zu mal was zocke und der das echt gut macht. Design is auch super.

Den gibt es bei Media Markt für 849 Euro, und bei Vienna Camera (http://www.vienna-camera.com/shop/defau ... rono=11481) kannst du dir den für den Preis ebenfalls sogar direkt nach Hause kommen lassen!

LED ist schon lohnenswert aber nur wenn das Gerät auch eine Dimmung dieser unterstützt. Ansonsten hast du nur eine andere Leuchtquelle hinter dem Panel die etwas heller ist und ein bisschen weniger Strom braucht. Das Bild profiert davon nicht sehr viel und der Schwarzwert auch nicht.

Der Sony macht das alles schon richtig gut, da kannst zuschlagen.

Wenn du ein Gerät mit LED, 100Hz Technik und FullHD suchst, kann ich den Sharp Aquos LC-40LE700E in den Ring werfen! Den gibts auch bei diversen Händlern ab 849 Euro, da kommt dann aber leider noch Versand hinzu.
Fischer-A
Semi
Semi

Beitrag von Fischer-A »

Hallo,

habe mir den LED Samsung UE40C6000 bei redcoon geholt und bin sehr zufrieden damit.

Kennt sich jemand von euch aus wie man ein update auf den Samsung UE40C6000 aufspielt,

denn es gibt ein neues update für den Led.

Es müsste doch auch per Lan gehen also Fernseher an den Router mit einem Netzwerkkabel verbinden

und das update direkt auf den LED aufspielen, denn so mache ich es immer mit meinem Samsung Blu-Ray Player,

habe mich mal bei einem Händler informiert und er meinte es ging nur per USB Stick.

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

habe mir den LED Samsung UE40C6000 bei redcoon geholt und bin sehr zufrieden damit.

Kennt sich jemand von euch aus wie man ein update auf den Samsung UE40C6000 aufspielt,

Es müsste doch auch per Lan gehen also Fernseher an den Router mit einem Netzwerkkabel verbinden

und das update direkt auf den LED aufspielen, denn so mache ich es immer mit meinem Samsung Blu-Ray Player,

habe mich mal bei einem Händler informiert und er meinte es ging nur per USB Stick.

Wenn du nur mal 5-10 min in die Bedienungsanleitung sehen würdest, dann würdest du dich mit deinem eigene Gerät besser auskennen :!:
Da steht dann auch ausführlich wie es geht, aber es immer bequemer sich das von anderen erklären zu lassen :twisted:
Fischer-A
Semi
Semi

Beitrag von Fischer-A »

Aquarius hat geschrieben:

Wenn du nur mal 5-10 min in die Bedienungsanleitung sehen würdest, dann würdest du dich mit deinem eigene Gerät besser auskennen :!:
Da steht dann auch ausführlich wie es geht, aber es immer bequemer sich das von anderen erklären zu lassen :twisted:
Hallo Aquarius,

habe mir die Bedienungsanleitung genau durchgelesen, ich habe es über das Netzwerk versucht aber es ist kein update verfügbar,

die neuste updateversion geht momentan nur über den USB Stick.

Ich habe noch nie was mit einem USB Stick zu tuen gehabt ( noch nie einen benutzt )

und wollte wissen wie man das update auf den Stick spielt,

habe das update von der Samsung Homepage auf meinen Rechner geladen und wie geht es jetzt weiter man muss es ja die Datei entpacken

aber wie geht das?
Antworten