Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

umschalten von lautsprechern

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Der V2 hat keine entsprechenden Eingänge, um das "elegant" zu machen.
Man müsste über einen normalen Eingang reingehen und den Lautstärkeregler auf eine markierte Stelle weit hochdrehen, dann ginge es.
Wenn man dann allerdings von Vorstufenausgang des AVR auf einen normalen Eingang umschaltet, fliegen einem die Ohren weg. Ich halte das in der Praxis als für zu gefährlich für Ohren und Equipment.
Raumakustik ist ein Schwein!
R1_2001
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: Di 25. Sep 2007, 16:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von R1_2001 »

Hm... und mit dem ATM geht das nicht? In maks Beitrag vom Link unten hört sich das so an. Oder muss ich dann trotzdem die Lautstärke am Stereoverstärker jedesmal kontrollieren?

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... er&start=0

Im Prinzip würds mir ja auch reichen, wenn ich beide Ketten getrennt betreiben könnte, ohne den Stereoverstärker auch für Surround zu nutzen.
JVC HD 350, 21:9 LW 2,60 Meter, Pioneer PDP-LX5090H, DVR-LX70D, BDP-51FD, Playstation 3, Audionet Sam V2, Onkyo TX-NR 905, Nubert NuLine 122 mit ATM, CS-72, 2 x DS-62 (schwarz Schleiflack), Heco Celan Sub 30a kirsche, MusicHall CD 25.2
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

R1_2001 hat geschrieben:Hm... und mit dem ATM geht das nicht? In maks Beitrag vom Link unten hört sich das so an. Oder muss ich dann trotzdem die Lautstärke am Stereoverstärker jedesmal kontrollieren?
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... er&start=0
Nein, geht nicht.
Siehe auch Hinweis im Beitrag:
Das geht, wenn du sowohl einen auftrennbaren Vollverstärker als auch AVR hast.
Raumakustik ist ein Schwein!
Antworten