Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe bei Surround Zusammenstellung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Lars-666
Semi
Semi

Hilfe bei Surround Zusammenstellung

Beitrag von Lars-666 »

Hallo,

habe mir 2x die nubox 511 bestellt. Diese werden dann vorübergehend in Stereo betrieben.

Nun bräuchte ich jedoch Hilfe bei der weiteren Zusammenstellung.

Hier erstmal Bilder der Gegebenheiten:

Bild

Bild

Bild

Als Center habe ich an einen WS-201 gedacht, der über den TV soll. Den CS-411 werde ich leider nicht benutzen können, da er zu tief ist, um über dem TV zu hängen. Unter den TV gehts leider nicht, weil ich den TV aufgrund einer schlechten Wand nicht hängen kann. Hatte es schon mit Spezialdübeln probiert, aber die Wand gibt das echt nicht her. Und auf den Center stellen sieht finde ich blöd aus.

Wäre der WS-201 als Center ok?

Wie man auf den Bildern sieht, steht das Sofa direkt an der Wand und ist auch sehr nahe den Rears... Brauche also auch hier nach Möglichkeit nicht allzu tiefe LS. Also auch die WS-201? Oder doch lieber Dipol-Rears? Wenn ja, welche passen zu dem Rest am besten?

Sub soll ein SW-441 werden, da bin ich mir sicher ;)

Betrieben werden soll das Ganze mit einem Denon 1610.[/img]
DaveT
Semi
Semi

Beitrag von DaveT »

Man muß den LCD ja nicht direkt auf den Center stellen man könnte ja quasi wie ein Fach bauen in welches der Center reingestellt wird, drüber hängen sieht meiner Meinung nach noch bescheidener aus.
Meine Wahl wäre hier der CS-401 und die CS-201 als rears.
Surround-Opa
Star
Star

Re: Hilfe bei Surround Zusammenstellung

Beitrag von Surround-Opa »

Lars-666 hat geschrieben:Hallo,

habe mir 2x die nubox 511 bestellt. Diese werden dann vorübergehend in Stereo betrieben.

Nun bräuchte ich jedoch Hilfe bei der weiteren Zusammenstellung.

Als Center habe ich an einen WS-201 gedacht, der über den TV soll. Den CS-411 werde ich leider nicht benutzen können, da er zu tief ist, um über dem TV zu hängen. Unter den TV gehts leider nicht, weil ich den TV aufgrund einer schlechten Wand nicht hängen kann. Hatte es schon mit Spezialdübeln probiert, aber die Wand gibt das echt nicht her. Und auf den Center stellen sieht finde ich blöd aus.

Wäre der WS-201 als Center ok?

Wie man auf den Bildern sieht, steht das Sofa direkt an der Wand und ist auch sehr nahe den Rears... Brauche also auch hier nach Möglichkeit nicht allzu tiefe LS. Also auch die WS-201? Oder doch lieber Dipol-Rears? Wenn ja, welche passen zu dem Rest am besten
Hi Lars-666,

als Center würde auch erstmal der Phantom-Center des AVR reichen, den gibt es kostenlos. :wink:
Ansonsten ist Deine Idee mit dem WS-201 über dem TV auch nicht schlecht.

Als Rears könnte man sowohl (WS-201) als auch (DS-301) nehmen, mit den DS-301 bist Du flexibler (umschaltbar zwischen Dipol und Direkt-Strahler).

PS: Für mich stellen die Wandlautsprecher immer nur eine Notlösung dar, aber immer noch besser als garkeine. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Antworten