Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Surround nicht homogen - hintere LS zu klar?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
McNim
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 09:22
Wohnort: Hannover

Beitrag von McNim »

...Einstellung sind alle korrekt!

hab jetzt mal Transformers I + II, Pax Payne, und Push geguckt. Wird immer besser. Scheine zu Anfang schlechte Abmischungen erwischt zu haben! Liegt auf jeden Fall nicht an der Homogänität von Nubert. Ist von Film zu Film anders und mit den Einstellungen kann man noch viel nach eigenem Belieben verbessern.

So komisch es jetzt klingt: Das schlechteste Ergebniss hat bei mir eine THX Demo DVD abgeliefert!!! Letztere Filme waren schon fast perfekt. Die Effekte bei Transformerst, nicht zu toppen. Sehr interessant ist auch Pax Payne. Die besten Schießeffekte, die ich bis jetzt gehört habe.

Ich glaube ich schließe das Kapitel jetzt hier ab und bedanke mich bei allen Helfern. Die 681er gebe ich nie mehr her, und mit dem Rest kann man sich ein schönes Heimkino analog zur Top Musik aufbauen.

Besten DANK

Marius

P.S.: Ich habe es noch nirgends gelesen, nicht auf der Hompage, nicht im Katalog und in keinem Test aber in der Anleitung steht, dass die 681er mit dem Ziel entwickelt wurden, ein Sub zu ersetzten. Und das, wird jeder unterschreiben, der diese schon mla erlebt hat. Nein ich habe keinen Sub, das ist richtig 8)
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Ich sag nur :

Master and Commander.

Kurzes Gefecht ziemlich am Anfang des Films.
Hab ich genommen um zu testen was meine neuen Pioneers nach dem Einmessen so an meinen Nulines , ohne ATM und ohne Subwoofer , können.

Ergebniss: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Wenn deine Anlage richtig eingestellt ist bist du : "Mittendrinn , statt nur dabei"... :wink:

ATM und Subwoofer kann ich wirklich niemandem im Haus zumuten.
Damit würd ich die Hütte abreißen.
Ich will gar nicht wissen was deine 681 ohne Subwoofer bereits anstellen können.... :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Oder die Neuverfilmung von Miami Vice, auch eher am Anfang ist nen nettes Feuergefecht bei ner geplatzten Übergabe. Das kommt auch richtig geil, da fliegen die Kugeln quer durch den Raum und es rummst ordentlich.
Antworten