Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unheimlich WICHTIG! Energie-Klanglack!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Glänzt doch schööön, der C37®Lack - oder!? :mrgreen:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

onoschierz hat geschrieben:Glänzt doch schööön, der C37®Lack - oder!? :mrgreen:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Nich wirklich auf die Membran :?: :!: 8O
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:...
Nich wirklich auf die Membran :?: :!: 8O
Der C37 ist doch speziell für die "Behandlung" der Membranen gedacht! :idea:



Zu meiner Ehrenrettung.

Die LS fanden sich im nuMarkt, angeboten von einem "Highender". Da die LS (Alter ca. 1/2 Jahr) für nur 90€/Stück angeboten waren, habe ich mir vom Anbieter lediglich versichern lassen, dass nur die TMT "behandelt wurden und nicht etwa auch die HT.

Und so habe ich ein geniales Schnäppchen gemacht, denn - ich glaube weder an eine positive, noch eine negative Veränderung des Klangs durch diesen schönen Schutzlack.

Aber so, wie die nuLine 30 mit ATM aufspielen, wer weiß, vielleicht hat es doch etwas bewirkt!? :D
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Benutzeravatar
chris3814
Semi
Semi
Beiträge: 115
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 23:14
Wohnort: Rehm (Kreis Dithmarschen)

Beitrag von chris3814 »

Da es sich um Polypropylenmembranen handelt, dürfte es auch notfalls nicht allzu schwierig sein den Schutzlack wieder zu entfernen.

Viel interessanter als diese High-End-Lacks(e) sind Klangschalen! Oder das berühmte Klangtuch! Mittlerweile gibt es dieses sogar in der Version 3 inklusive Segen des Papstes.
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Es wundert mich immer wieder, dass diese Scharlatane mit solch äußerst zweifelhaften Produkten so leicht Kohle machen können. 8O
Der einzige Grund warum sich dieser Voodoo-Kram überhaupt an den Mann bringen lässt, liegt vermutlich darin, dass diese völlig nutzlosen und überteuerten Produkte immer noch deutlich billiger sind, als so manch hochwertiges Hifi-Gerät.
Da wird dann lieber ein Fläschchen "Wunderspray" für 40 Euro gekauft, nur weil diese 40 Euro besser zu verschmerzen sind, als zum Beispiel die Anschaffung eines hochwertigen CD-Players, eines richtig guten Verstärkers, oder sonstigen wirklich sinnvollen Aufrüstmöglichkeiten.

Zudem ist es erstaunlich, wie viel Mühe und Zeit der vermeintliche "Highender" mit solchem Voodoo-Kram verschwendet.
Da wird dann in Experimentier-Laune irgend ein dubioser Lack auf die Lautsprechermembrane gepinselt, ohne dass man überhaupt weiß, welche klanglichen Konsequenzen dies zur Folge hat. :roll:
Andererseits kann man dann beobachten, dass oftmals genau diese "Highender" nicht einmal die Zeit finden, um sich die Hifi-Komponenten vor dem Kauf anzuhören und gegebenenfalls mit Alternativ-Geräten zu vergleichen (ein Blick in die Testzeitschrift ist ja auch so viel bequemer :roll: ).

Nichts gegen irgendwelche "Tuning-Versuche", aber man sollte halt trotzdem halbwegs wissen was man tut (es würde ja schießlich auch niemand auf die Idee kommen, dass ein mit "Wunderlack" behandelter Fiat Panda genauso schnell fährt wie ein Porsche Turbo :lol: ).
Wie verzweifelt und orientierungslos muss man denn eigentlich sein, um in solchem Voddookram eine reale Verbesserung zu suchen?





Gruß
Rank
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo miteinander,

der "Witz" an solchen Threads ist, dass die Produkte dadurch "im Gespräch bleiben". Und ich glaube, selbst wenn man sich kritisch äußert macht man so ungewollt Werbung für diese Sachen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

g.vogt hat geschrieben:der "Witz" an solchen Threads ist, dass die Produkte dadurch "im Gespräch bleiben". Und ich glaube, selbst wenn man sich kritisch äußert macht man so ungewollt Werbung für diese Sachen.
Ich denke, dass diese Form der Werbung wohl keinesfalls irgendeinen positiven Effekt zeigt...

onoschierz hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:...
Nich wirklich auf die Membran :?: :!: 8O
Der C37 ist doch speziell für die "Behandlung" der Membranen gedacht! :idea:
Der Lack is ja auch speziell zur Verbesserung des Klangs gedacht . . . - Merkste was? ;)
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:der "Witz" an solchen Threads ist, dass die Produkte dadurch "im Gespräch bleiben". Und ich glaube, selbst wenn man sich kritisch äußert macht man so ungewollt Werbung für diese Sachen.
Ich denke, dass diese Form der Werbung wohl keinesfalls irgendeinen positiven Effekt zeigt...
Im Gespräch zu bleiben ist der wichtigste Ansatz bei Werbung.
Und unsere Spötteleien bringen die "Gläubigen" nicht von ihrem Tun ab.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

g.vogt hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:der "Witz" an solchen Threads ist, dass die Produkte dadurch "im Gespräch bleiben". Und ich glaube, selbst wenn man sich kritisch äußert macht man so ungewollt Werbung für diese Sachen.
Ich denke, dass diese Form der Werbung wohl keinesfalls irgendeinen positiven Effekt zeigt...
Im Gespräch zu bleiben ist der wichtigste Ansatz bei Werbung.
Und unsere Spötteleien bringen die "Gläubigen" nicht von ihrem Tun ab.
Ich geh halt nicht davon aus, dass die "Gläubigen" hier im Forum sind und sehe deshalb diese Form der "Werbung" [was sie laut Deifinition ist] primär als eine sarkastische Zurschaustellung der Geschäftsmethoden von Scharlatanen an.
Antworten