Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mede8er MED500X - kennt den schon jemand?

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
jonasboehl
Star
Star
Mede8er MED500X - kennt den schon jemand?

Beitrag von jonasboehl »

Abend zusammen!
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Mediaplayer.
Bin eigentlich beim Xtreamer gelandet, habe jetzt aber herausgefunden, dass der ein ganz miserables SD-Bild hat.

Bin dann eben auf den Mede8er MED500X gestoßen.
Scheint ja ein Hammer Gerät zu sein. Besonders klasse finde ich die große Fernbedienung und den Vorschaumodus für Bilder in Ordnern.
Hat den zufällig schon jemand hier?

Grüße Jonas
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Nein, aber das Teil soll ziemlich gut sein. Ist nun aber auch schon ne ganze Weile am Markt,
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Was man so liest, ist das ein echter Alleskönner.
Dumm nur, dass sie einen Lüfter verbaut haben. Die Angaben zu seiner Lautstärke sind leider unterschiedlich.
Wollte mir das Ding zulegen, aber dieser Lüfter-Mist hat mich bisher davon abgehalten.
Die Firmware soll der (englischen) Bedienungsanleitung weit voraus sein. Dementsprechend ist jede Menge tüfteln angesagt, wenn man (nicht erläuterte) Sonderfunktionen in Anspruch nehmen will.
Ansonsten gibts im Hifi-Forum bereits jede Menge Lesestoff dazu. Alles in einem Sammel-Thread, wie immer dort... :?
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
jonasboehl
Star
Star
Beitrag von jonasboehl »

Dann werde ich mir den wohl bestellen müssen und selber testen...

Diese Sammelthreads im hifi-forum hasse ich ja! Da findet man gar nichts... :roll:

Grüße Jonas
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

jonasboehl hat geschrieben:Dann werde ich mir den wohl bestellen müssen und selber testen...

Diese Sammelthreads im hifi-forum hasse ich ja! Da findet man gar nichts... :roll:

Grüße Jonas
Hi Jonas,
für diese Threads braucht man schon ne menge Zeit sich durchzukämpfen.
Die Ergebnisse deines Tests musst du unbedingt hier posten. Die techn. Daten von dem Teil
klingen schonmal sehr interessant.

grüße
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

GRaVe303 hat geschrieben:
jonasboehl hat geschrieben:Dann werde ich mir den wohl bestellen müssen und selber testen...

Grüße Jonas
Die Ergebnisse deines Tests musst du unbedingt hier posten.

grüße
Timo
Ja, würde mich auch interessieren. Die Lieferzeit von dem Teil soll aber bei einigen Wochen liegen :?
Bei Amazon gibts das Ding übrigens im Marketplace. Dann hat man zumindest die finanzielle Absicherung.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Also eig. ist eine Testbestellung nicht unbedingt notwendig. Das Teil gibt es nun schon so lange und im Netz lassen sich zig. Aussagen darüber finden. Der Thread im Hififorum ist auch sehr umfangreich, die Threadsuche sollte auch hier das problemlose Infofinden ermöglichen....

Wir Deutschen sind leider ziemlich (wie so oft) angearscht. Es gibt einige richtig geile Player zu guten Preisen, aber die wenigsten davon in Deutschland. Viele nur in China.
jonasboehl
Star
Star
Beitrag von jonasboehl »

So, habe den Player gerade als "Frustkauf" (nach dem miesen WM-Spiel) bestellt. :D
Wird dann wohl nächste Woche ankommen.

Grüße Jonas
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Freue mich über dein Bericht!
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

jonasboehl hat geschrieben:So, habe den Player gerade als "Frustkauf" (nach dem miesen WM-Spiel) bestellt.
Hmm. wenn sie ausscheiden, sollte ich vielleicht nochmal über die 14er Veros nachdenken... :wink:
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
Antworten