Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NUBOX580 mit ABL?????

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Paddy_M
Newbie
Newbie

NUBOX580 mit ABL?????

Beitrag von Paddy_M »

Hi!!
Ich möchte mal fragen, ob sich mal jemand darangemacht hat an die Nubox 580 ein ABL anzubauen oder sind solche Versuche bisher noch nicht gemacht worden oder eher gescheitert??

Was denkt ihr, würde es Sinn machen an die Nubox 580 noch ein ABL anzuschliessen oder eher net???

Bitte schreibt was ihr denkt!!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Paddy_M,

da kann ich nur Vermutungen anstellen: Wenn etliche Kunden selbst für die nuWave125 noch ein ABL verwenden, dann drängt sich einem die Vermutung auf, dass man aus der nuBox580 mit einem ABL "mehr herausholen" kann.
Bevor ich dafür Geld ausgebe, würde ich aber die nuBox580 "pur" testen und auch die Aufstellung optimieren. Erst wenn dann immer noch der Wunsch nach mehr Tiefgang besteht, würde ich mich damit beschäftigen, ob ein ABL weiter hilft. Die nächste Frage wäre dann, welches. Vielleicht ein ABL8 oder vielleicht ein ABL85, aber das ist wirklich ein Blindschuss. Kann auch eher das ABL10 sein. Ohne Kenntnis der gemessenen Frequenzgänge kann man das als Kunde wohl nur vermuten. Du kannst aber auch mal die Hotline fragen, dort sollte man das wissen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Was denkt ihr, würde es Sinn machen an die Nubox 580 noch ein ABL anzuschliessen oder eher net???
Moin,

ich hatte die 580 einige Monate in Betrieb. Der Wunsch nach einem ABL kam eigentlich nicht auf. In SG habe ich mir die 580 testweise mit dem ABL10/100 angehört. Die Box gewinnt dadurch nochmals an "Grösse" und Massivität dazu, wird aber nicht zum "Krawallmacher".

Auf eigener Erfahrung weiss ich, dass sich die 580 nicht sonderlich wohl in der Nähe von Ecken und Wänden fühlt. Ich konnte sie zum Glück recht "frei" aufstellen. Sind die Boxen nicht in der Nähe von Wänden und Ecken, kann man sicherlich einen Versuch mit dem ABL10/100 wagen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Agent K
Star
Star
Has thanked: 36 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Agent K »

Blap hat geschrieben:kann man sicherlich einen Versuch mit dem ABL10/100 wagen.
Eine Frage:
Ist das "offziel" das dieses ABL am besten zur 580 passt, oder eine Vermutung?

Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Ist das "offziel" das dieses ABL am besten zur 580 passt, oder eine Vermutung?
Es gibt kein offizielles ABL zu nuBox-Serie. ;)

Aber welches sollte denn besser passen?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Agent K
Star
Star

Beitrag von Agent K »

Blap hat geschrieben:Es gibt kein offizielles ABL zu nuBox-Serie. ;)
Scherzkeks ;)
Ich meinte bloss, ob irgendein Nubertmitarbeiter (oder Herr Nubert persönlich) dieses ABL als das passenste für die nuBox 580 eingestuft hat, oder ob es eine Vermutung von dir, Blap, war.
Was für ein ABL besser passen könnte? ABL 580!!! :lol:

Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Bei der Vorführung der nuWave 10 + ABL, wurde auch die 580 mit diesem ABL als Vergleich gehört. Ist das jetzt eindeutig genug? ;)
Agent K
Star
Star

Beitrag von Agent K »

Blap hat geschrieben:Ist das jetzt eindeutig genug? ;)
Ich kann damit gut leben
Ich wollte einfach nur ein bishen den Hintergrund deiner Aussage erforschen ;)

Gruss, Agent K
Antworten