Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker/Receiver für nuBox 310

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Waldorf
gerade reingestolpert

Verstärker/Receiver für nuBox 310

Beitrag von Waldorf »

Ich hatte jetzt 5-6 Jahre ein Teufel Concept E Magnum, das ich reduziert auf 2.1 an meinem Rechner zum Musik hören und Film gucken verwendet habe. Eigentlich wollte ich das System schon länger mal austauschen, aber da es jetzt seinen Geist aufgegeben hat besteht endlich akuter Handlungsbedarf.

Ich habe einem Freund zu einem spitzen Preis seine zwei nuBox 310 abgekauft, damit er bei seinem Umzug weniger transportieren muss ;)
Da ich weder meine Nachbarn quälen will, noch mit 18qm ein übergroßes Zimmer habe, denke ich passen die Boxen ganz gut zu mir und meinem Heim.

Jetzt stehe ich als blutiger Anfänger vor einer riesen Auswahl an Verstärkern/Receivern.

Da ich eigentlich nur meinen Rechner und ab und zu mal meinen iPod und die zwei Boxen in Verbindung bringen möchte müsste ein Pioneer A-209R doch völlig ausreichend sein oder ?

Hatte auch überlegt, ob es Sinn machen könnte schon mal in einen etwas besseren 5-7.1 Receivern zu investieren, falls sich der Raum in naher Zukunft vergrößert (was aber durchaus erst in 2-3 Jahren passieren könnte) und die 310er durch weitere Boxen und einem Subwoofer ergänzt werden.
MK II

Beitrag von MK II »

Hallo,

Surround-Receiver macht keinen Sinn wenn Du noch so lange warten musst bis der komplett genutzt wird. Die Technik in dem Bereich ist im Moment so schnell, dein Gerät wäre schon total veraltet bis es "richtig" zum Einsatz kommt.
Zu deinem vorgeschlagenen Verstärker kann ich leider nichts sagen.

Gruß

M
Waldorf
gerade reingestolpert

Beitrag von Waldorf »

Ja, dass hatte ich auch schon gedacht, denke auch das ich meine Suche auf einen 2.0 Verstärker reduziere.

Da ich null Ahnung habe, reichen 60W bei 4 Ohm aus um meine 310er zu befeuern?
MK II

Beitrag von MK II »

Ich würde sagen ja, wobei natürlich gilt je mehr Watt irgendwie auch desto besser....ich habe lange mit 40Watt gehört und war zufrieden, andere hier im Forum finden 2x100 Watt schon wenig.....liegt auch viel am Verstärker wie stabil der die Power zur Verfügung stellt usw....
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

ein Pioneer 209R reicht vollkommen aus (ich hab hier noch einen schwarzen ohne Fernbedienung stehen , falls du nen günstigen suchst).

Ein Pioneer A-A9 ist dann aber vom Klang um einiges besser..... :wink:

Jedenfalls passen die Pioneer Verstärker sehr gut zu den Nubis.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten