Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
philtopill hat geschrieben: Ich persönlich halte es für absoluten Schwachsinn einen über 1000 Euro AVR an ein 1300 Euro BoxenSystem zu heften.
Hallo,
der Meinung ist man so lange , bis man die Geräte mal gehört hat.....
Der Unterschied kann drastisch sein , vor allem wenn man bei Schnäppchenangeboten zur noch höheren Liga greift.
Da ich aber selber aufgerüstet habe...ich hab hier noch nen schwarzen Denon 2809 (10Monate jung) stehen....
Grüße
Ralf
Hab mir jetzt den Marantz SR 5004 bestellt finde 477,- Euro ist ein guter Deal.
War zwar kurz am überlegen ob es der Denon 2310 für 599,- wird, aber das sprengt dann schon mein Budget.
Naja hoffe einfach mal das es im Sound zu meinem alten Onkyo Tx-SR505 einen Schritt nach vorne macht.
Doch ich bin damit eigentlich sehr zufrieden, aber er hat jetzt auch ein paar Jahre auf dem Buckel. Und die neuen Tonformate und HDMI hat er eben nicht an Board, und somit möchte ich aufrüsten um für die Zukunft gerüstet zu sein. Aber es tut schon weh mich davon zu trennen
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Der Marantz sr 5004 ist heute angekommen, gerade mal 2 stunden angeschlossen Bd in die PS3 rein.
Hört sich ganz gut an, kurze frage Bass auf Both oder Mix stellen, müßte Both ganz gut klappen mit nubox 481 oder?
Trennzfrequenz bei 40 Hz auch ok?
Gibt es noch irgendwelche funktionen bei Blue ray true hd an sein sollten?
Hab mein PC über die creative Titanium Soundkarte mit dem Marnatz verbunden.
Wenn ich auf Dolby Digital Live schalte und MP3 höre bleibt der Bass still egal welcher Sound-Modus beim Marantz eingestellt ist.
Wenn DD Live aus ist geht der Bass vom Sw. Wär eine idee?
Zuletzt geändert von philtopill am Do 17. Jun 2010, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
SLK320 hat geschrieben:Doch ich bin damit eigentlich sehr zufrieden, aber er hat jetzt auch ein paar Jahre auf dem Buckel. Und die neuen Tonformate und HDMI hat er eben nicht an Board, und somit möchte ich aufrüsten um für die Zukunft gerüstet zu sein. Aber es tut schon weh mich davon zu trennen
Gruß Carsten
Die neuen Tonformate könntest Du auch anders zum Pioneer bringen.
Anstatt den AVR zu wechseln, bestände auch die Möglichkeit einen hochwertigen BR-Player mit analogen 7.1-Kanal-Ausgang inkl. vollständigem Bass-Management für alle Formate anzuschaffen. Ich halte das für eine gute Alternative.
Wenn ich auf Dolby Digital Live schalte und MP3 höre bleibt der Bass still egal welcher Sound-Modus beim Marantz eingestellt ist.
philtopill hat geschrieben:Wenn ich auf Dolby Digital Live schalte und MP3 höre bleibt der Bass still egal welcher Sound-Modus beim Marantz eingestellt ist.
BDA lesen hilft
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
philtopill hat geschrieben:Wenn ich auf Dolby Digital Live schalte und MP3 höre bleibt der Bass still egal welcher Sound-Modus beim Marantz eingestellt ist.