Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NUBERT-Werbung in 'Bild',For.beiträge v Nubert Mitarbeitern?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
jalitt
Newbie
Newbie

NUBERT-Werbung in 'Bild',For.beiträge v Nubert Mitarbeitern?

Beitrag von jalitt »

Hallo!

So ganz mag ich dem ganzen nicht glauben - da wirbt doch tatsächlich Nubert zB in BILD, einige Forumsbeiträge scheinen auch von Nubert-Mitarbeitern gepostet zu sein etc.pp.

Ehrliche Vermarktung?
Ehrliche Lautsprecher?

So recht mag ich dem Ganzen nicht trauen, seriös wirkt das nicht.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Wieso? Dürfen BILD-Leser keine Nubert-Lautsprecher kaufen? ;-)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
wischundweg
Profi
Profi

Beitrag von wischundweg »

Hallo!

Naja seriös und die NSF gehören zusammen :wink:

Werd mal in die Berliner Bild schauen. Obwohl ich nicht glaube das dort was von Nubert steht. Denke eher Regional.

Lg
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Wieso schaust du denn auch in eine Zeitschrift wenn du sie nicht für seriös hältst ? :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
jalitt
Newbie
Newbie

Beitrag von jalitt »

warum diese Aggresivität?!

Mir geht es nur um eine neutrale Beurteilung - es geht einfach darum, wie denn nun wirklich so eine Firmenphilosophie aussieht.
Kann es da seriös sein, wenn Beiträge im "eigenen" Nubert Forum von Mitarbeitern gepostet werden.

Und wenn ich dann in der Auslage div Magazine auch Werbung von Nubert sehe, dann überzeugt mich das einfach nicht so ganz.

Aber lass mich gerne eines Besseren belehren ...

Grüße!
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

jalitt hat geschrieben:
Mir geht es nur um eine neutrale Beurteilung - es geht einfach darum, wie denn nun wirklich so eine Firmenphilosophie aussieht.
Kann es da seriös sein, wenn Beiträge im "eigenen" Nubert Forum von Mitarbeitern gepostet werden.

Und wenn ich dann in der Auslage div Magazine auch Werbung von Nubert sehe, dann überzeugt mich das einfach nicht so ganz.

Aber lass mich gerne eines Besseren belehren ...

Grüße!
Wieso denn nicht? Jeder Nubert Mitarbeiter dessen Post ich bisher hier im Forum gelesen habe, hat dazu beigetragen ein Problem oder
eine Frage aus der Welt zu schaffen oder Hilfestellung zu geben.

Und als Firma muss man halt nunmal Werbung machen. Sehe hier kein Problem.

grüße
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
jalitt
Newbie
Newbie

Beitrag von jalitt »

Beiträge zur Problemlösung sind ja hervorragend -
aber das gezielte Werben und "Pushen" der eigenen Produkte
sollte igentlich in einem (unabhängigen) Forum nicht sein!

Und wenn man auf andere Hifi-Foren zurückgreift - da sind
die Meinungen bez. Nubert ganz anders.

Hier im Nubert Forum scheint sich -gerade auch diverse Beiträge
der "Nubertler"- die LS nur noch in den Himmel hoch gelobt
zu werden.
Es scheint oft, dass es ausser Nubert nichts qualitativ vergleichbares
gebe.
Und wie gesagt, das wird eben durch die Beiträge von Nubert Mitarbeitern
gezielt gefördert.

Mich wundert hier, warum sich plötzlich keine Angestellter von Nubert meldet....
Flussmaster
Profi
Profi

Beitrag von Flussmaster »

jalitt hat geschrieben: Und wenn man auf andere Hifi-Foren zurückgreift - da sind
die Meinungen bez. Nubert ganz anders.
Naja, wir sind hier halt in einem Herstellerforum, da tummeln sich halt die Leute, die die Produkte gut finden. In einem Forum über mein Motorrad (BMW K75) wird die Kiste auch gelobt. Wenn man das Produkt nicht gut finden würde, würde man es ja auch nicht kaufen, oder?
jalitt hat geschrieben: Es scheint oft, dass es ausser Nubert nichts qualitativ vergleichbares
gebe.
Naja, zu den Preisen habe ich wenig vergleichbares gehört. Auch teurere, andere Lautsprecher überzeugen mich nicht unbedingt (auch wenn es dort natürlich auch nette Sachen gibt!)
jalitt hat geschrieben: Mich wundert hier, warum sich plötzlich keine Angestellter von Nubert meldet....
Gib denen doch mehr als 40 Minuten zeit zu antworten :)

Zur Werbung in der Bild: So ganz nachvollziehen kann ich das eigentlich auch nicht - auch wenn die Bild natürlich die auflagenstärkste Zeitung in D ist. Irgendwie sehen die meisten Bildleser nicht danach aus, als wenn diese sich so um das Hobby Hifi bemühen würden. Sind aber natürlich nur Vorurteile.

Viele Grüße,

Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
Mundharmonika
Newbie
Newbie

Beitrag von Mundharmonika »

jalitt hat geschrieben: Mich wundert hier, warum sich plötzlich keine Angestellter von Nubert meldet....
Langsam langsam, der Beitrag existiert doch erst seit ein paar Minütchen. Lass die Nuberts doch erstmal ihr Public Viewing vorbereiten... :lol:

Ich hab meinerseits keine Ahnung, was wie wo und ob überhaupt in der "Bild" veröffentlicht wurde. Um dieses Käseblatt mache ich
generell einen großen Bogen.
Sollte dort aber tatsächlich "Werbung" veröffentlicht worden sein, halte ich dies für eine kleine Fehlentscheidung.
Ich denke die Firma Nubert kann sehr gut mit Werbung in Fachpresse und Mundpropaganda leben und hat sowas nicht nötig.

Lasst euch nicht auf dieses Bose-Niveau herab!!! :wink:
pølsevogn
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von pølsevogn »

Ich versteh's nicht ganz:

Lautet der erste Vorwurf, Nubert schalte Werbung in der Bild-Zeitung? Oder Bild online? In beiden Fällen hatte ich gerne, das – wenn der Fadenersteller schon einen Faden erstellt – Beispiel gesehen. Erst dann können andere, so finde ich, qualifiziert etwas dazu sagen.

Soll der zweite Vorwurf bedeuten, Nubert lasse seine Mitarbeiter unter anderer, womöglich gefakter Flagge hier oder woanders Forumsbeiträge einstellen, die Nubert-Produkte loben oder anempfehlen? Falls der Fadenersteller das behauptet, möchte ich erst recht Beispiele sehen.

Vorher ist jede inhaltliche Antwort auf diesen Eintrag verfrüht.

Ich bitte dringend um Präzisierung. Wer dergleichen einstellt, sollte mit Belegen aufwarten können. Bis dahin haben wir allenfalls obskure Verschwörungsschwurbeleien..
Antworten