Also ich halte die 7xxer Onkyo nicht für potent genug.
Hast du schon mal an einen 9xx gedacht?
Ich hab von zwei NuLine 122 stehen und benutze meine Nestor 702 von Canton (auch schon recht starke Standboxen) als Rear.
Im Vergleich zu den 122er wirken die zwar klein, aber das Ergebnis ist erstaunlich.
Ich denke die 4x681 Kombi hat schon Power!
Wobei ich persönlich Musik als Quad nicht mag, aber das ist Geschmack.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
4 x nuBox 681 = Spass im Heimkino?
@ wolfn
Moin,
Zuhör-Musik gibts bei uns auch nur Stereo.
Hintergrund-Musik gibts bei uns gern im All-Channel-Mode.
Und dafür, weil eben mit hintergrundtypischen Pegeln zu fahren, dürfte der Receiver genügend Puste haben.
Im Surround-Betrieb wiederum sollte die Leistung ebenfalls reichen. Die Pegel sind zwar wesentlich höher (hochsignifikant ), aber die Rears werden ja nicht permanent angesteuert.
Naja grau ist alle Theorie, mal gucken wenn die Wuchtbrummen da sind.
Greets,
Ohrmox
Zuhör-Musik gibts bei uns auch nur Stereo.
Hintergrund-Musik gibts bei uns gern im All-Channel-Mode.
Und dafür, weil eben mit hintergrundtypischen Pegeln zu fahren, dürfte der Receiver genügend Puste haben.
Im Surround-Betrieb wiederum sollte die Leistung ebenfalls reichen. Die Pegel sind zwar wesentlich höher (hochsignifikant ), aber die Rears werden ja nicht permanent angesteuert.
Naja grau ist alle Theorie, mal gucken wenn die Wuchtbrummen da sind.
Greets,
Ohrmox
nuBox 10 x (nuBox 681 Set mit DS 301ern/2 x nuBox 681 b&b/2 x nuBox 311 b&b)
Onkyo AV TX-SR705 / DV SP 504E / BD-SP 309 / C 7030
Yamaha A -S700 / T -S500 / CD -S300
Samsung LE-40 R81B
Thorens TD 160 MKII
Nakamichi BX-125
Samsung LE-40 R81B
Thorens TD 160 MKII
Nakamichi BX-125
Moin,
inzwischen sind die neuen Skulpturen eingefahren.
Was auffällt:
nach unserer Wahrnehmung sind sie noch etwas knackiger im Bassbereich abgestimmt als unsere ersten von Anfang 2008. Die Mitten/Höhen sind dafür nicht ganz so seidig, hier mussten wir den Kippschalter eine Stufe brillanter stellen. Das Ergebnis war damit dann aber besser als mit unseren ersten 681ern.
Wohlgemerkt:
subjektiv,
in unserer Hütte,
mit unseren Hörgewohnheiten.
A propos Hörgewohnheiten:
Hintergrundmusik (Modus "All Channels") funzt jetzt bei wesentlich niedrigeren Pegeln richtig schön. Das war früher mit den Dipolstrahlern erst ab einer gewissen Lautstärke befriedigend. Ist nun aber ein umwerfendes Klangerelebnis, nur vier 681er (und den Center dazu, der lässt sich nicht abschalten; stört aber bei Hintergrundbetrieb nicht weiter).
Macht einen räumlich sehr homogenen Eindruck, fast sphärisch. Den Woofi haben wir dabei natürlich aus, der dickt die Suppe sonst zu sehr ein.
Unser Fazit: Surround-Sound mit vier gleichartigen Lautsprechern ist für uns derartig vorteilhaft, dass es sich dafür auch lohnt, in der Qualität eine Stufe tiefer zu kaufen, damit man mit dem Budget hinkommt.
Falls es jemanden interessiert . . .
Galaktische Grüße,
Ohrmox
ach ja, fast hätte ich es geschafft, mir diese Äußerung zu verkneifen, hat dann aber doch nicht funktioniert:
im Spielfilm-Betrieb rockt die Hütte. Ich hab da so eine THX-Demo-CD; mit den vier 681ern kann man solide Häuser elegant abtragen.
Denke, in der Performance könnte man auch jede Abifete bemusen.
inzwischen sind die neuen Skulpturen eingefahren.
Was auffällt:
nach unserer Wahrnehmung sind sie noch etwas knackiger im Bassbereich abgestimmt als unsere ersten von Anfang 2008. Die Mitten/Höhen sind dafür nicht ganz so seidig, hier mussten wir den Kippschalter eine Stufe brillanter stellen. Das Ergebnis war damit dann aber besser als mit unseren ersten 681ern.
Wohlgemerkt:
subjektiv,
in unserer Hütte,
mit unseren Hörgewohnheiten.
A propos Hörgewohnheiten:
Hintergrundmusik (Modus "All Channels") funzt jetzt bei wesentlich niedrigeren Pegeln richtig schön. Das war früher mit den Dipolstrahlern erst ab einer gewissen Lautstärke befriedigend. Ist nun aber ein umwerfendes Klangerelebnis, nur vier 681er (und den Center dazu, der lässt sich nicht abschalten; stört aber bei Hintergrundbetrieb nicht weiter).
Macht einen räumlich sehr homogenen Eindruck, fast sphärisch. Den Woofi haben wir dabei natürlich aus, der dickt die Suppe sonst zu sehr ein.
Unser Fazit: Surround-Sound mit vier gleichartigen Lautsprechern ist für uns derartig vorteilhaft, dass es sich dafür auch lohnt, in der Qualität eine Stufe tiefer zu kaufen, damit man mit dem Budget hinkommt.
Falls es jemanden interessiert . . .
Galaktische Grüße,
Ohrmox
ach ja, fast hätte ich es geschafft, mir diese Äußerung zu verkneifen, hat dann aber doch nicht funktioniert:
im Spielfilm-Betrieb rockt die Hütte. Ich hab da so eine THX-Demo-CD; mit den vier 681ern kann man solide Häuser elegant abtragen.
Denke, in der Performance könnte man auch jede Abifete bemusen.
Samsung LE-40 R81B
Thorens TD 160 MKII
Nakamichi BX-125
Samsung LE-40 R81B
Thorens TD 160 MKII
Nakamichi BX-125
- Klempnerfan
- Star
Hi Herr Ohrmox,
Wenn ich so bedenke, das du in der Vergangenheit uns gefragt hast
kannst du heute selber davon berichten
Und das ihr nun so zufrieden seid... find ich richtig cool!
Nordische Grüße!
aber klar doch! Schließlich hat nicht jeder eine Hifi-Surround®-Anlage mit solch potenten Standlautsprechern als Rears.Ohrmox hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert . . .
Wenn ich so bedenke, das du in der Vergangenheit uns gefragt hast
Ohrmox hat geschrieben:Eins habe ich immer wieder in Tests und auch Beiträgen zwischen den Zeilen rausgehört:
dass die Boxen mit Pegel über viele Zweifel erhaben, aber für differenzierte Hintergrundbeschallung nicht unbedingt erste Wahl sind.
Ist das so?
kannst du heute selber davon berichten
Ohrmox hat geschrieben:Hintergrundmusik (Modus "All Channels") funzt jetzt bei wesentlich niedrigeren Pegeln richtig schön. Das war früher mit den Dipolstrahlern erst ab einer gewissen Lautstärke befriedigend. Ist nun aber ein umwerfendes Klangerelebnis, ....
Macht einen räumlich sehr homogenen Eindruck, fast sphärisch.
Und das ihr nun so zufrieden seid... find ich richtig cool!
Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Hey Ohrmox,
ich bin zwar nicht mehr im Besitz der potenten 681, aber Respekt an deiner jetzigen Konstellation Schade, dass du nicht meine 1,8 Jahre alten 681 genommen hast^^
Ich wünsche Dir noch viel Spass und erdigen Sound!
Gruß
Chris
ich bin zwar nicht mehr im Besitz der potenten 681, aber Respekt an deiner jetzigen Konstellation Schade, dass du nicht meine 1,8 Jahre alten 681 genommen hast^^
Ich wünsche Dir noch viel Spass und erdigen Sound!
Gruß
Chris
"Wer viel misst, misst Mist!"
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
Mhm...Ohrmox hat geschrieben:Das Dorf bebt.
In meiner Kaffetasse bilden sich immer so Ringe, als ob der Boden vibriert.
Bist Du das?
Oder doch der Schwerlastverkehr vor der Strasse...
Egal - Viel Spass mit dieser wirklich fetten Anlage.
Gruß
Holger
HTPC => Behringer Ultradrive => Techniks SA-AX6 => 2 x nuLine 32
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
Jau Männers,
herzlichen Dank für Eure ehrliche "Anteilnahme", guten Wünsche
und diesen faszinierenden Blick
in meine eigene
Vergangenheit...
As time goes by...
ach ja: mit der vierten hatte ich dann auch endlich die optimale Herumwucht- und Auspacktechnik dieser Brocken entwickelt - sogar ohne menschliche Beihilfe, nur mit Pflanzenrollern...
mit den nun arbeitslosen 301er Dipolstrahlern werde ich die Bibliothek beschallen - mal gucken, was die solo als Regalbox so drauf haben...
herzlichen Dank für Eure ehrliche "Anteilnahme", guten Wünsche
und diesen faszinierenden Blick
in meine eigene
Vergangenheit...
As time goes by...
ach ja: mit der vierten hatte ich dann auch endlich die optimale Herumwucht- und Auspacktechnik dieser Brocken entwickelt - sogar ohne menschliche Beihilfe, nur mit Pflanzenrollern...
mit den nun arbeitslosen 301er Dipolstrahlern werde ich die Bibliothek beschallen - mal gucken, was die solo als Regalbox so drauf haben...
Samsung LE-40 R81B
Thorens TD 160 MKII
Nakamichi BX-125
Samsung LE-40 R81B
Thorens TD 160 MKII
Nakamichi BX-125