Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NUBERT-Werbung in 'Bild',For.beiträge v Nubert Mitarbeitern?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

jalitt hat geschrieben:Beiträge zur Problemlösung sind ja hervorragend -
aber das gezielte Werben und "Pushen" der eigenen Produkte
sollte igentlich in einem (unabhängigen) Forum nicht sein!

Und wenn man auf andere Hifi-Foren zurückgreift - da sind
die Meinungen bez. Nubert ganz anders.

Hier im Nubert Forum scheint sich -gerade auch diverse Beiträge
der "Nubertler"- die LS nur noch in den Himmel hoch gelobt
zu werden.
Es scheint oft, dass es ausser Nubert nichts qualitativ vergleichbares
gebe.
Und wie gesagt, das wird eben durch die Beiträge von Nubert Mitarbeitern
gezielt gefördert.
...
Im Umkehrschluss taugen dann alle Lautsprecher nichts, die in irgend einer Weise vom jeweiligen Hersteller beworben werden. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dann wirst Du Dich wohl auf die Suche nach einem Lautsprecher begeben müssen, für den keinerlei Werbung gemacht wird. :twisted:

jalitt hat geschrieben: Mich wundert hier, warum sich plötzlich keine Angestellter von Nubert meldet. ...
Ich vermute mal, weil die wichtigere Dinge zu tun haben (... als auf jeden sinnlosen Quatsch Antworten zu geben). :wink:

Gruß
Rank
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

jalitt hat geschrieben:Ich denke die Diskussion verläuft hier ins sinnlose ...
Das war beim Eröffnungsposting nicht anders zu erwarten, denn es ist schließlich nicht die Aufgabe des Forums, sinnlose Themen noch herum zu reißen!
Flensburger
Profi
Profi

Beitrag von Flensburger »

Rank hat geschrieben:
jalitt hat geschrieben:Beiträge zur Problemlösung sind ja hervorragend -
aber das gezielte Werben und "Pushen" der eigenen Produkte

Und wenn man auf andere Hifi-Foren zurückgreift - da sind
die Meinungen bez. Nubert ganz anders.

Hier im Nubert Forum scheint sich -gerade auch diverse Beiträge
der "Nubertler"- die LS nur noch in den Himmel hoch gelobt
zu werden.
Es scheint oft, dass es ausser Nubert nichts qualitativ vergleichbares
gebe.
Und wie gesagt, das wird eben durch die Beiträge von Nubert Mitarbeitern
gezielt gefördert.
...
Im Umkehrschluss taugen dann alle Lautsprecher nichts, die in irgend einer Weise vom jeweiligen Hersteller beworben werden. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dann wirst Du Dich wohl auf die Suche nach einem Lautsprecher begeben müssen, für den keinerlei Werbung gemacht wird. :twisted:
In der Tat. Es gibt nur sehr wenige Produkte, die sich gut verkaufen lassen, ohne beworben werden zu müssen - wie z.B. Treibstoffe wie Diesel und Benzin. In dem Vorwurf könnte auch unterstellte Eitelkeit stecken - so nach dem Motto "wer sich für so seriös hält, kann doch nur in edlen Publikationen Werbung schalten". Von mir aus kann Nubert werben, wo es der Firma gefällt. Für uns Kunden zählt doch nur die Produktqualität und der Service im Notfall. -- Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich kein Mitarbeiter der Firma Nubert bin. :wink: Rufschädigende Äußerungen können übrigens auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Schönen Nachmittag,
Björn
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 :character-yoshi:
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

jalitt hat geschrieben:...Mich wundert hier, warum sich plötzlich keine Angestellter von Nubert meldet....
...Ganz einfach, weil die Nubert-Mitarbeiter nicht den ganzen Tag das nuForum beobaochten.
Irgendwann meldet mir aber jemand: "Da geht was ab..."
Und dann melde ich mich...
jalitt hat geschrieben:...da wirbt doch tatsächlich Nubert zB in BILD.
Ja, wir werben seit 2 Monaten wieder (wie früher schon öfters) im Markt-Teil der
"AUDIO VIDEO FOTO BILD", dem Schwestermagazin der Computer-Bild.
Für uns eine von vielen Möglichkeiten, potentielle Kunden anzusprechen.
(Da Nubert-Boxen eine lange Lebensdauer haben, sind wir darauf angewiesen, immer
wieder neue Kunden zu finden - vom "nuForum" können wir nicht leben...)
jalitt hat geschrieben:...einige Forumsbeiträge scheinen auch von Nubert-Mitarbeitern gepostet zu sein etc.pp...
Es ist das Nubert-Forum.
Warum sollten wir nicht Beiträge schreiben oder unsere Meinung sagen?
Versteh' ich nicht...
jalitt hat geschrieben:...Kann es da seriös sein, wenn Beiträge im "eigenen" Nubert Forum von Mitarbeitern gepostet werden...
Ist es "unseriös", wenn der Gastwirt in seiner eigenen Gaststätte "mitredet"?
jalitt hat geschrieben:...aber das gezielte Werben und "Pushen" der eigenen Produkte
Es ist kein "unabhängiges" Forum - es ist das Nubert-Forum oder nuForum, wie wir sagen.

Ich wünsche Ihnen allen (trotz WM-Frust)
ein schönes Wochenende!
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

..."Soll der zweite Vorwurf bedeuten, Nubert lasse seine Mitarbeiter unter anderer, womöglich gefakter Flagge hier oder woanders Forumsbeiträge einstellen, die Nubert-Produkte loben oder anempfehlen?
Doch noch ein Satz von mir:
Solche Unterstellungen beleidigen uns persönlich.
KEIN Gästebucheintrag und KEIN Forumsbeitrag sind je "gefakt" (schreibt man das so?) worden!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mich mal zwei oder drei Tage lang in einem anderen Forum der "nuGegner-Front" gestellt.
Aber nicht, um dort für nuProdukte Werbung zu machen, sondern weil ich hoffte,
fair diskutieren zu können. War leider ein Irrglaube. Seither tue ich mir das nicht mehr an.
Oellie
Star
Star

Beitrag von Oellie »

R.Spiegler hat geschrieben:Ich habe mich mal zwei oder drei Tage lang in einem anderen Forum der "nuGegner-Front" gestellt.
Aber nicht, um dort für nuProdukte Werbung zu machen, sondern weil ich hoffte,
fair diskutieren zu können. War leider ein Irrglaube. Seither tue ich mir das nicht mehr an.
Hallo Herr Spiegler,

das ist auch aus meiner Erfahrung heraus vollkommen sinnlos. Ich verkaufe
im Fachgeschäft Produkte, die man auch im Internet kaufen kann. In den
dazugehörigen Foren schreiben fast ausschließlich Händler, die gerne auch
mehrere Accounts haben und sich selbst schreiben. Wehe man deckt das auf.
Ich wurde mehrfach gelöscht und in Grund und Boden geredet (mit Beleidigungen).
Von Fairness keine Spur.
In meinem Bereich gibt es Foren, die sich ausdrücklich (!!) unabhängig nennen.
Das ist nur nicht sehr glaubwürdig, da immer wieder die gleichen Produkte
angepriesen werden. Kritische User werden gelöscht. Die Betreiber der Foren
sind selbst Einzelhändler der verschiedenen, selbst hochgelobten Marken, in denen
die User nun endlich ihr Seelenheil fanden...

Man kann oft erkennen, ob es sich um echte User oder um Selbstgespräche
handelt. Ich kenne hier keinen Beitrag, wo Produkte in den Himmel gelobt werden,
wo man das Gefühl hat, dass das fingiert ist.

Im Forum wird ja sogar von den Usern so vorsichtigt formuliert, damit ja nicht der
Eindruck entsteht, man könne nur mit Nubert glücklich werden.

Da die Bild-Zeitung und das ATM/ABL angeführt werden, kann man davon ausgehen,
dass das ein Versuch des Mitbewerbs ist. Oder es ist jemand mit seinen Lautsprechern
glücklich und mag es nicht, wenn andere mit Nubert glücklich sind.

Dieser vermeitlich schlaue Ansatz konnte hier im Forum nur nach hinten losgehen.

Wenn ein Interessent viele Beiträge liest, dann sollte er recht schnell von diesem
Forum begeistert sein und solche Beiträge wie diesen hier schmunzelnd zur
Kenntnis nehmen.

Gruß

Oellie
Onkyo TX NR 3008, Sony PS3, Sony KD 65 XF 7596
3 x nuLine CS-72, 2 x nuLine DS-22, 2 x AW-1000 mit Antimode 8033 C
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

R.Spiegler hat geschrieben: KEIN Gästebucheintrag und KEIN Forumsbeitrag sind je "gefakt" (schreibt man das so?) worden!
Nicht ganz :D "gefaked" :)

Mich würde interessieren, in welchem Forum (besser noch Thread) Sie sich der "Nu-Gegner-Front" gestellt haben. Ich würde das, rein aus Interesse und Unterhaltung (Vor allem die Argumente der "Gegner"), gerne nachlesen :) (PN ginge auch)
pølsevogn
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von pølsevogn »

Sehr geehrter Herr Spiegler,

ich will ja nicht ehrpusselig erscheinen, aber Sie zitieren mich so, dass Leser dieses Threads, die nicht alle Postings aufmerksam verfolgt haben, glauben könnten, ich unterstellte der Firma Nubert, dass Mitarbeiter hier verdeckt manipulativ aufträten.

Mein von Ihnen zitierter Passus
[/quote]Zitat:
..."Soll der zweite Vorwurf bedeuten, Nubert lasse seine Mitarbeiter unter anderer, womöglich gefakter Flagge hier oder woanders Forumsbeiträge einstellen, die Nubert-Produkte loben oder anempfehlen?

richtete sich an den Threadersteller und wollte von ihm erfahren, ob er diesen Vorwurf aufrecht erhalte.

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr Satz [/quote]
Solche Unterstellungen beleidigen uns persönlich

nicht mich als Urheber betrachtet. Ich habe mir die Äußerungen des Threadstarters NICHT zu eigen gemacht, ja ich betrachte sie sogar als empörend.
Bibo
Semi
Semi

Beitrag von Bibo »

Leute lasst doch gut sein! Wir wissen wie unsere Nubis sind und wo und wann die Fa. Nubert Werbung schaltet ist doch wohl ganz allein deren Sache!

Gruß Bibo
nuVero 14,Yamaha A-S2000, Yamaha NP-S 2000, CA 650BD, Popcorn C200, Dreambox 8000,
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

pølsevogn hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Spiegler,

ich will ja nicht ehrpusselig erscheinen, aber Sie zitieren mich so, dass Leser dieses Threads, die nicht alle Postings aufmerksam verfolgt haben, glauben könnten, ich unterstellte der Firma Nubert, dass Mitarbeiter hier verdeckt manipulativ aufträten.

Mein von Ihnen zitierter Passus
Zitat:

richtete sich an den Threadersteller und wollte von ihm erfahren, ob er diesen Vorwurf aufrecht erhalte.

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr Satz:
"Solche Unterstellungen beleidigen uns persönlich"

nicht mich als Urheber betrachtet. Ich habe mir die Äußerungen des Threadstarters NICHT zu eigen gemacht, ja ich betrachte sie sogar als empörend.
Guten Abend, "pølsevogn"!
Oh - je...
Beim Heimfahren hatte ich schon so etwas befürchtet...
Deswegen habe ich doch extra Ihren Namen vor dem Zitat weggelassen!
Es ging mir lediglich um die Formulierung "Nubert...lasse wömöglich..."

Also nochmal: "pølsevogn" hat diesen Satz nicht als "seine Meinung" geschrieben!

Ich hoffe, damit sind alle Mißverständnisse ausgeräumt!

Die Forums-Unterhaltung ist oft so kompliziert... :roll:

Schönen Abend noch!
Antworten