Viper_1966 hat geschrieben:Danke für die Hilfe. Ich bleibe aber wohl beim 7.2, da ich mit 2 Subwoofers agieren mlchte und mal dieses Rundum Erlebnis von 7 LS erleben möchte. Aufstocken kann man später immer noch.
Die 3D Variante reizt mich auch gar nicht, aber warum sollte ich einen älteren kaufen, wenn es neue Modelle gibt. Wobei mich eher der 3007 reizt, als die neuen 1008 oder 808.
Hoi,
paar Kleinigkeiten würd ich gerne einwerfen:
1. Kannst du überhaupt 7.x stellen ? Gefühlte 80% alle Potentiellen 7.x Käufer haben dafür keinen entsprechenden Raum und lassen dann wieder von ab.
2. Aufstocken geht nicht, wenn du auf die Surroundvariante von Surround-Opa ansprichst, schließlich müsstest du ja alles austauschen.
Die CS-72, 1000 Variante ist allerdings doppelt so teuer bei 5.1 Vergleich.
Wenn du allerdings 5xCS-72+AW-1000 gegen 7x381+2x991 stellst, sieht das preislich schon wieder besser aus, wenn jetzt dein Raum für 7.x nicht ausreichend ist, dann kannst du gleich ein besseres 5.1 Set nehmen.
3. Ein älteres Model lohnt aus folgendem Grund: Die Feinänderungen am Gerät selber sind marginal. Wenn du also auf HDMI 1.4 verzichten kannst, dann sparst du eben 20-30% bei selbem nutzen. Wenn du also für das selbe Geld einen 1007/3007 statt einem 808 kaufst, hast du bei Bild, Sound und Ausstattung gewonnen, dafür kein HDMI 1.4 --> Darum lohnt sich ein älteres Gerät.
PS: alt heißt bei Onkyo 1 Jahr, so ein Gerät hat man aber ne Weile, da macht 1 Jahr den Braten nicht fett.