Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

was haltet ihr von avf - bild??

Hier dreht es sich um (fast) alles...
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Agent K hat geschrieben:Was hätten wir von einer Stellungnahme? Ich meine, wir wissen das der AW-880 viel tiefer geht und die nuBox 310 nicht zu wenig höhen hat, also passt es doch, oder? :lol:
...das die Boxen ok sind, wissen wir ja alle, was aber erstaunlich ist, daß Herr Nubert wohl an den Tests als Juror teilgenommen hat und trotzdem die Ergebnisse so schief liegen ...
derSimon
Profi
Profi

Beitrag von derSimon »

also ich weiß es nicht, war schließlich nicht beim vergleichshören dabei, du etwa? schließlich bezieht sich diese einstufung wohl eher auf die subjektiv empfundenen höreindrücke. hab schon gelesen, dass wohl bald eine antwort von der nsf kommt.
gruß, simon.
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
Agent K
Star
Star
Has thanked: 36 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Agent K »

Na ja, die 49 Hz beziehen sich wohl eher auf Messergebnisse :wink:
Vielleicht war der Raum stark bedämpft und die 310er klang deshalb etwas dumpf? Ich weiß es nicht. Eine kurze Stellungsnahme würde mich natürlich auch interessieren!

Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

Agent K hat geschrieben:Na ja, die 49 Hz beziehen sich wohl eher auf Messergebnisse :wink:
Vielleicht war der Raum stark bedämpft und die 310er klang deshalb etwas dumpf ? Ich weiß es nicht. Eine kurze Stellungsnahme würde mich natürlich auch interessieren!

Gruss, Agent K
Was für Lautsprecher sind eigentlich zum Einsatz gekommen? Den Meßwerten nach zu urteilen, waren Front, Center und Rear ziemlich unterschiedliche Modelle, auch wenn das ganze NuBox 310 Set 4 heißt.

Ansonsten strotzt das Heft leider vor zum Teil sehr wichtigen Fehlern.

Für viele Kunden dürfte z.B. wichtig sein, daß HDTV-Signale nicht über analoge Ausgänge (YUV) ausgegeben werden dürfen. Da wird auch noch ein großer Krieg ausbrechen. Verweis auf fehlende CA-Slots der derzeitigen Empfänger fehlt.
SDTV NTSC gibt ebenso wie PAL anamorph kodiert. HDTV Europa können die meisten VGA-Displays nicht darstellen (1125 * 25 Hz = 28,125 kHz, zuwenig für viele VGA-Displays), ein Monitor am RGB-Ausgang eines HDTV-Empfängers nützt nicht viel.
In Amiland geht das wegen der 60 Hz.

Die meisten Projektoren dürfen keine Bilder von HDTV-Empfängern über DVI entgegennehmen.

Und lauter solche "Kleinigkeiten", die häufig Fehlinvestitionen heißen. Man gibt 4000 EUR für einen Projektor aus und kann ihn dann nicht nutzen.
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Frank Klemm hat geschrieben:Man gibt 4000 EUR für einen Projektor aus und kann ihn dann nicht nutzen.
Wer 4000 € für einen Projektor ausgibt, wird sich hoffentlich von einem guten Händler beraten lassen. Gerade im Proki-Bereich gibt es ja glücklicherweise recht kompetente Händler.

Nur der Nutzen der AVF-Bild tendiert so gesehen gegen Null. Aber das wussten wir doch vorher. ;-)

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Frank Klemm
Star
Star

eric_the_swimmer hat geschrieben:
Frank Klemm hat geschrieben:Man gibt 4000 EUR für einen Projektor aus und kann ihn dann nicht nutzen.
Wer 4000 € für einen Projektor ausgibt, wird sich hoffentlich von einem guten Händler beraten lassen. Gerade im Proki-Bereich gibt es ja glücklicherweise recht kompetente Händler.

Nur der Nutzen der AVF-Bild tendiert so gesehen gegen Null. Aber das wussten wir doch vorher. ;-)
Da bin ich mir nicht so sicher. Da sind sogar nützliche Informationen drin, die man sonst nirgends
findet. Die mir sogar nutzen.
Das haben die zwar nicht beabsichtigt, zeigt aber wie löchrig Testberichte und Bedienungsanleitungen sind.
burki

Beitrag von burki »

Hi,

auch wenn's nicht so ganz zum Thema passt, so hab ich doch heute in der "audio" geblaettert und da stand doch tatsaechlich, dass beim Pio-Player ueber HDMI (natuerlich Version 1.0) bei DVD-As aus Kopierschutzgruenden kein Bild ausgegeben wuerde.
Die "Kleinigkeiten" von denen Frank spricht, sind IMHO z.T. derart einschneidend und werden dann auch natuerlich vom Datenblatt oder gar der Werbung wissentlich (noch schlimmer natuerlich, wenn sich die Hersteller dieser Maengel nicht bewusst sind), dass ich nur jedem raten kann, sich die Geraete (egal welcher Preisklasse) genaustens vor dem endgueltigen Kauf zu begutachten.
Gruss
Burkhardt
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Herzliche Gratulation Agent K zum 1000er :lol:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Frank Klemm
Star
Star

Hi Burkhardt,
burki hat geschrieben:auch wenn's nicht so ganz zum Thema passt, so hab ich doch heute in der "audio" geblaettert
und da stand doch tatsaechlich, dass beim Pio-Player ueber HDMI (natuerlich Version 1.0) bei DVD-As aus Kopierschutzgruenden kein Bild ausgegeben wuerde.
Bild oder Ton ???
Die "Kleinigkeiten" von denen Frank spricht, sind IMHO z.T. derart einschneidend und werden dann auch natuerlich vom Datenblatt oder gar der Werbung wissentlich (noch schlimmer natuerlich, wenn sich die Hersteller dieser Maengel nicht bewusst sind), dass ich nur jedem raten kann, sich die Geraete (egal welcher Preisklasse) genaustens vor dem endgueltigen Kauf zu begutachten.
Viele dieser Probleme merken selbst solche Typen wie Frank Klemm wahrscheinlich erst nach dem Kauf. Die Komplexität von A/V ist mittlerweile so hoch, daß man sich eine Woche im Laden aufhalten müßte und dort rumschrauben müßte. Schlimmer als die dort angestellten Typen, um die Fragen, die man hat, beantwortet zu bekommen. Und am Ende würde man feststellen, daß das Gerät nicht den Anforderungen genügt.

A/V-Anlagen sind heutzutage Computer. Nur mit dem Unterschied, daß Firmware-Updates eher die Ausnahme sind. Und das die Rechenleistung eher etwas zu knapp ist als zu reichlich.

A/V-Anlagen sind damit Computer, die man kauft, ohne die Option, später Software installieren zu können. Ich kaufe Hardware und Software zusammen. Da sind PCs wesentlich flexibler.

Klassischer Fernseher:
- EIN Gerät

PC als Fernseher:
- Einheit 1: Display
- Einheit 2: Computer, RAM, CPU
- Einheit 3: Bildquelle, TV-Karte, DVB-C/S/T-Karte + Treiber
- Einheit 4: Hauptsoftware
- Einheit 5: Add-Ons

BTW sind die CPUs in DVD-Playern wirklich lahm, verglichen mit heutigen PCs.
KI: Wir können XXX nicht dekodieren, das schafft die CPU nicht.
FK: Aber auf einem aktuellen PC benötigt das gerade mal 0,2% Rechenzeit, selbst auf meinem Athlon 700 sind es gerade mal 0,6%.

Es gibt zwar einige Copros, aber die DSPs bewegen sich auf dem Niveau 1995, geschwindigkeitsmäßig wie Stromaufnahme ;-)

BTW trägt die ganze Chose um den Kopierschutz auch noch dazu bei, daß man sich nicht mal mehr eine eigene Lösung programmieren kann. Das ist das, was mich so fürchterlich stört. Ansonsten würde (um auf die DVD-A zurückzukommen) die DVD-A im Computer verschwinden und das Speaker-Management würde im PC gemacht werden. Ich hätte damit keine Probleme.

DVD-A => DVD-ROM-Laufwerk => Weichware => 7.1-Soundkarte => 7.1 Receiver mit 1..2x 7.1 Eingang => 7 Lautsprecher + Subwoofer

Was schnell mal hingehackt ist schnell, 98% des Aufwandes liegen in der Oberfläche + Reduzierung der erforderlichen CPU-Leistung. Quickhacks laufen häufig schon nach 1 Stunde.
Agent K
Star
Star
Has thanked: 36 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Agent K »

mr.black hat geschrieben:Herzliche Gratulation Agent K zum 1000er :lol:
Vielen Dank! :lol:

Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
Antworten