Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ich vermisse bei Nubert......

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Slowpicker
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:38

Beitrag von Slowpicker »

Ich habe den ganzen Thread jetzt nicht gelesen, daher wurde mein Wunsch ja vielleicht schon geäußert, aber doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser.

Ich vermisse ganz dolle einen Ignorier-Button in diesem Forum. Nur deshalb, damit ich mich nicht immer so aufrege, wenn diverse Anhänger des Gutmenschentums mal wieder auf den Plan kommen, weil sie vor lauter Puderzucker im Gesicht und Wattebällchen in den Ohren den Sinn für die Realität verloren haben. :(

Bis man bei manchen Beiträgen merkt, dass man sie besser nicht lesen sollte, ist es leider schon passiert...
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
blindwiefisch
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Jun 2010, 14:42
Wohnort: Bochum

Beitrag von blindwiefisch »

Hallo Allerseits,

zum Thema "Was vermisse ich bei Nubert", fällt mir persönlich auf, dass es die Nubox nicht in weiß gibt.
Generell vermisse ich eine (noch) größere Farb- und/oder Dekorauswahl.

Gruß
zftkr18

Beitrag von zftkr18 »

gelöscht
Zuletzt geändert von zftkr18 am So 19. Sep 2010, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chris3814
Semi
Semi
Beiträge: 115
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 23:14
Wohnort: Rehm (Kreis Dithmarschen)

Beitrag von chris3814 »

Ich vermisse bei Nubert eine Flasche nuWein, weil ich schon so lange auf meine beiden AW-991 warten muss :lol:

Das wollte ich einfach mal so frech in den Raum werfen. Ansonsten vermisse ich ehrlich gesagt garnichts. Schade nur, dass ich als Norddeutscher nicht die Chance habe bei Nubert mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Ich vermisse bei Nubert:

- einen 3-Wege Aktivlautsprecher mit der neuen Weiche, der ~ 60° in den Halbraum abstrahlt, größer 60° fällt der Pegel dann steil auf min. -40dB ab (Frequenzunabhängig über die gesamte Bandbreite).

Hm... naja, wenn wir schon mal dabei sind:

- unsichtbare Boxen!

Bitte gebt mir bescheid bis wann ihr das liefern könnt! ne PN oder hier im Forum wäre toll! :-D

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Stänkerei zum Sonntag

Beitrag von raw »

ramses hat geschrieben:- einen 3-Wege Aktivlautsprecher mit der neuen Weiche, der ~ 60° in den Halbraum abstrahlt, größer 60° fällt der Pegel dann steil auf min. -40dB ab (Frequenzunabhängig über die gesamte Bandbreite).
Sowas wie zweidimensionale gecurvte Arrays wären schon geil. Endlich wieder mal ein Stückle Innovation in dem erlahmten Lautsprecherzirkus. Indem man jedes Chassis mit eigenem Verstärker angesteuert, kann man per DSP die Richtcharakteristik in einem gewissen Rahmen beliebig verändern. Keine Ahnung, im PA-Bereich werden sich solche Systeme immer mehr etablieren - und im HiFi-Bereich bekommen so viele Hersteller außer Nubert nichtmal eine halbwegs akzeptable Passivweiche hin.
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Re: Stänkerei zum Sonntag

Beitrag von ramses »

raw hat geschrieben:kann man per DSP die Richtcharakteristik in einem gewissen Rahmen beliebig verändern.
Ich hab noch überlegt ob ichs dazuschreiben soll. Nun hast du es ja schon ergänzt :D

INNOVATION, WO BLEIBST DU!!!:twisted:

P.S.: Line Arrays im Wohnzimmer sähen echt übel aus... vielleicht in Nextel mit Hochglanz Front ;-) Der Frau könnte man das ganze Konstrukt dann als Hängepflanze verkaufen.

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

blindwiefisch hat geschrieben:...fällt mir persönlich auf, dass es die Nubox nicht in weiß gibt.
nuBox ist als "maximale Klangtechnik im preigünstigen, folierten Falt-Gehäuse" konzipiert.
Obwohl sich die Qualität weißer Folien verbessert hat, bleibt das Problem, dass bei
weiss folierten Gehäusen unschöne Kanten und Stoßfugen zu sehen sind.
Das wirkt allenthalben "billig"...
Deshalb verzichten wir darauf.
(perfekt lackierte Boxen gibt's in Weiß bei nuLine...)
blindwiefisch hat geschrieben:...Generell vermisse ich eine (noch) größere Farb- und/oder Dekorauswahl.
12 nuBox-Modelle in 4 Farbvarianten = 48 LS-Typen am Lager!
12 nuLine-Modelle in 5 Frabvarianten = 60 LS-Typen am Lager!
5 (bald 7) nuVero-Modelle in 3 Farbvarianten = 15 (21) LS-Typen am Lager!
dazu noch vielfarbige nuLook-Teile...
+ nuJubilee...

Also zurzeit schon über 120 verschiedene Modelle,
die alle (möglichst schnell) lieferbar sein sollten...

Mehr geht beim besten Willen nicht...
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hi,

ich vermisse einen (sehr guten) Kopfhörer im Sortiment.

Was Bowers & Wilkins geschaft hat, sollte doch auch eine äußert reizvolle Aufgabe für Herrn Nubert sein :idea:

Ich wäre auf jeden Fall der erste Kunde :D :!: :D

Kleiner Denkanstoß: zur Zeit werden in Deutschland mehr Kopfhörer als Boxen verkauft :!:

Grüße

whitko :D
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Mir fehlen hier im Forum so ein paar Smileys... da müsste man als Reaktion auf allzu groben Unfug nicht mehr zur Tastatur greifen! :twisted:
Antworten