Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER - 2010 - Wäre schön gewesen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Was mich aber auch aufgeregt hat, war die Szene mit dem Halten von Neuer.
Wenn ein Torwart den Ball regulär statt einem Abstoß einem Spieler zuwerfen will und dann so massiv und eindeutig
von einem gegnerischen Spieler gehalten wird, dass er in der Vorwärtsbewegung gestoppt wird,
dann muß dort mindestens gelb her - das war absolut nichts was ich
beim Fußball sehen will Evil or Very Mad
Genau das meinte ich. Absolut unverständlich, warum es da keine Karte gab.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Ghana spielt 1:1.

Also bekommen wir ein Endspiel das wir gewinnen müssen. Serbien wird wohl gegen Australien gewinnen - so brauchen wir einen Sieg
sonst sind wir raus. Sollte aber klappen.

Unabhängig von unserer Gruppe. Wer kommt bei Punktgleichheit weiter? Zählt erst das bessere Torverhältnis oder der direkte Vergleich?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Viktor hat geschrieben:[
3. Badstuber nicht viel eher vom Spiel "erlöst"; wo bleibt Janßen, der auch offensiv was taugt?
4. Podolski spielt nach einer kastatrophalen Leistung durch, trotz Müllers schlechter Flanken muss Podolski und nicht Müller raus
5. Marin hätte eher ins Spiel kommen müssen; er provoziert durch seine Dribblings die Abwehr, evtl. gelb-rot für Serbien
6. Özil wird als einziger echter Kreativspieler viel zu zeitig aus dem Spiel genommen; egal, ob er davor permanent ausgeschalten wurde
7. Anstatt Kießling wird Gomez eingewechselt
Hi Viktor,

ich nehme mal Stellung vor dem Hintegrund das ich Dich als ganz guten Spielbeobachter mit relaistischen Ansätzen kenne.

zu 3) Badstuber ist klar. Er war auch für mich der schwächste Spieler der hier verheizt wurde.

zu4) Bin ich denn völlig blind? Podolski hat doch gut gespielt. Klar der verschossene Elfer plus die vielen Fehlschüsse waren schlecht,
aber der Kerl hat doch geackert wie ein Gaul und sich die Chancen herausgespielt. Liege ich da so verkehrt? Kann ich nicht verstehen.

zu5) Marin war eine Katastrophe und hat in den wenigen Minuten so viel verbockt wie man mehr nicht mehr hätte vom Fuß springen lassen
können. Allerdings habe ich den Gedanken während des Spiels auch gehabt warum Löw ihn nicht eher bringt.

zu6) Özils Leistung scheine ich falsch gesehen zu haben. Ich sah ihn schwach, sehe aber das ich mehr oder weniger der einzige bin der ihn so
sah. Da liege ich dann wohl falsch.

zu7) Da können wir uns wohl kein Urteil erlauben. Gomez hat in der zweiten Halbserie eine schwache Saison gespielt - Kiesling war super, hat aber wohl die schwächste Vorbereitung des ganzen Kaders gebracht. Da sollte man dem Coach schon vertrauen wer besser drauf ist.

Meine Meinung.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Viktor

Beitrag von Viktor »

Moinsen Düren,

...das bessere Torverhältnis zählt, ich musste allerdings auch ewig im Netz suchen.

Zu Marin: Es ist verdammt schwer, so spät, in Unterzahl und bei einem 0:1-Rückstand ins kalte Wasser geworfen zu werden.
Ich hätte Marin bereits zur Halbzeit eingewechselt und das vorrangig, um Fouls durch die Serben zu provozieren und um Poldi zum Duschen zu schicken.
Dazu hat Marin unglaubliche Fähigkeiten, auch eine perfekt organisiserte Abwehr zu knacken. Der Junge sollte mal von Anfang an ran.
Ich weiß, was er die Saison geleistet hat....mehr als Poldi beim FC. :wink:

Zu Podolski: Von vielen hörte ich, er sei der beste Spieler gewesen. Selbst der ZDF-Reporter meinte beim Interview, er habe ein sehr sehr gutes Spiel abgeliefert.
Ich bin der Meinung, das er Badstuber im Regen stehen lassen und sich wenig bewegt hat, dazu die unglaublich unkoordinierten Schüsse mit Brachialgewalt.
Er hätte mindestens einer seiner Chancen nutzen müssen, ich erinnere an das eine punktgenaue Zuspiel von Özil.
Wegen des Elfers kann man ihm keinen Vorwurf machen, den kann jeder versemmeln.
Übrigens hatte auch die Analyse nach dem Spiel gezeigt, das Prinz Poldi nicht so gut war, wie man vermuten könnte. :wink:

Ich finde, Khedira war der beste Spieler auf dem Platz.

Der spanische Schiri gibt übrigens im Schnitt 5 Karten pro Liga-Spiel, hat der alle Latten am Zaun? :lol:
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Viktor hat geschrieben: Zu Marin: Der Junge sollte mal von Anfang an ran.
Ich weiß, was er die Saison geleistet hat....mehr als Poldi beim FC. :wink:
Moin Moin,

MArin ist sicher ein Unruheherd, der auch mal eine Chance verdient hätte.

Das er diese Saison im Verein mehr als Podolski geleistet hat, ist allerdings kein Kriterium. Podolski ist nicht wegen seiner Leistung
im Verein bei der WM.

:P
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Diese allgemeine Zuversicht und Gelassenheit vor dem Spiel gegen Ghana lässt mich irgendwie unruhig werden.....
Zu viel Siegesgewissheit kann zu einem üblen Erwachen führen. Wäre schade drum, denn ich finde das die Mannschaft einiges Erreichen kann - so lange man nicht im Viertelfinale gegen Argentinien spielen muss.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Viktor

Beitrag von Viktor »

Düren hat geschrieben:Diese allgemeine Zuversicht und Gelassenheit vor dem Spiel gegen Ghana lässt mich irgendwie unruhig werden.....
Zu viel Siegesgewissheit kann zu einem üblen Erwachen führen. Wäre schade drum, denn ich finde das die Mannschaft einiges Erreichen kann - so lange man nicht im Viertelfinale gegen Argentinien spielen muss.
Na, du willst den Leuten mit deinem pessimistischen Gedankengut doch nicht die geile Preshow-Party versauen.... :wink:
Viktor

Beitrag von Viktor »

Was für eine Dramatik, gelingt der USA doch noch der Siegtreffer in der Schlussphase.

Sollte Deutschland heute gewinnen, wird am Sonntag gegen England gespielt. :D :D :D

Btw., wie kann die FIFA einen deutschen Schiedsrichter bei diesen Voraussetzungen im letzten Gruppenspiel der Engländer nominieren? :roll:
Benutzeravatar
Der-Hesse
Star
Star
Beiträge: 791
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 17:44

Beitrag von Der-Hesse »

Viktor hat geschrieben:Was für eine Dramatik, gelingt der USA doch noch der Siegtreffer in der Schlussphase.

Sollte Deutschland heute gewinnen, wird am Sonntag gegen England gespielt. :D :D :D

Btw., wie kann die FIFA einen deutschen Schiedsrichter bei diesen Voraussetzungen im letzten Gruppenspiel der Engländer nominieren? :roll:
Das war durchaus spannend.
Bei der Schiriauswahl mußte ich auch mit dem Kopf schütteln.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Konnte leider nichts sehen. Die Ergebnisse sind ja nicht gerade eine Überraschung. Hat der deutsche Schiri denn gegen Slowenien
gepfiffen? Finde eine solche Ansetzung auch sehr gewagt.
Bei Sky wird gerade spekuliert das der Schiri im Deutschlandspiel käuflich ist (war deswegen wohl schon mal gesperrt) und das Afrika
ihn gekauft haben könnte - Ghana ist die letzte Afrikanische Mannschaft mit Perspektive.

Ich kann mir nicht vorstellen das so was auf dem Niveau möglich ist.

Im Tip - den ich vor der WM abgeben musste - habe ich beide Spiele für heute Abend auf 1:1 getippt.
Ich hoffe aber auf einen klaren Sieg für uns!!!

Daumen drücken Jungs!!!
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten