Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ebay ist immer wieder lustig

Hier dreht es sich um (fast) alles...
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Was ist daran jetzt optisch/ haptisch so besonders ? Derlei Stative gibtŽs zuhauf in jedem Möbelhaus o.ä. Läden.

Sie passen sicher gut in die geläufigen kahlen, neomodernen IKEA Wohnungen.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Wer hat behauptet, dass die etwas besonders sind? 8O Darum gehts doch gar nicht.

Und von Ikea ist in meiner Wohnung gar nix.

Wäre endlich mal schön, wenn du ohne provokant stichelnde und im Ansatz beleidigende Antworten posten könntest.
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Da sie auch noch und eh für hinten sind, sind sie sogar etwas teuer geraten. Das wäre doch auch günstiger gegangen ?

Insofern kann ich mich nicht mitfreuen.

Und es soll Leute geben, die kahle IKEA-Wohnungen klasse finden. Deshalb wohnen sie ja darin. Daran ist doch nichts ansatzweise negatives ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Das Ganze bezog sich auf den Komplettpreis, der nichtmal die Hälfte des Neupreises beträgt.

Günstiger wäre es nicht wirklich gegangen. Wenn ich von den 171€ alleine den Neupreis der BS-750 abziehe, habe ich für die benötigten BS-1000 genau -48€ gezahlt. Du meinst es geht noch billiger, wo? :lol:

Sicherlich kann man einwenden, dass es ungerechtfertigt erscheint, den Neupreis abzuziehen. Nungut, ziehen wir von den 171€ den Marktwert der BS750 bei ebay ab, den ich durch den Verkauf eben jener erzielen würde, würden mich die BS-1000 zwischen 21 und 60€ kosten. (Der Erlös schwankt bei ebay zwischen knapp über 100€ und 150€).

20-60€ finde ich für DIESE Ständer von Spectral (Neu kosten die Teile 189€...) schon wirklich sehr sehr günstig. Billiger gehts auch kaum mit Billigständern.
nd es soll Leute geben, die kahle IKEA-Wohnungen klasse finden. Deshalb wohnen sie ja darin. Daran ist doch nichts ansatzweise negatives ?
Nein, an der Tatsache alleine nicht. Nur kam das in deinem Post sehr abwertend herüber.
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Nicht lustig ist es, es darauf anzulegen, anderen die Freude zu verderben! :evil:
.... manchmal ist weniger mehr ....
:idea:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Dares
Semi
Semi
Beiträge: 64
Registriert: Di 19. Mai 2009, 11:31

Beitrag von Dares »

Preis ist doch geil, ich hatte die Auktion auch unter Beobachtung, konnte dann aber gar nichts mit den großen anfangen, da meine Dipole an der Wand hängen und für vorne möchte ich zu den schwarzen Nuboxen dann doch die schwarzen Ständer haben.

@Paffkatze

Du hast geschrieben, dass du vorne andere Ständer hast, darf ich einmal fragen was für welche das sind? Ich bin im moment auch noch auf der Suche, da im neuen Zimmer die Boxen nun nicht mehr im Regal stehen.
Im Moment habe ich noch diese hier zweckentfremdet: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00044301
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Meine Ständer für die Fronts sind ältere von Appollo Support Systems, Made bei UK, bei Ebay geschossen. Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus und auch schön massiv. Es gibt aktuellen Modelle von Apollo mit nur einem P, keine Ahnung ob die zusammenhängen.
Finde ich aber auch recht schick und sind mit 100€ auch preislich ganz in Ordnung:
http://www.hifisound.de/oxid/oxid.php/s ... POLLO-A-1/

Bild

Meine sehen hingegen ganz anders aus, ich habe im Netz leider kein Foto gefunden.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

onoschierz hat geschrieben:Nicht lustig ist es, es darauf anzulegen, anderen die Freude zu verderben! :evil:
.... manchmal ist weniger mehr ....
:idea:
Da Du mich aus einem anderen Fred zitierst, nehme ich mal an das Du mich damit meinst Ono.
Was ist denn in meinem Post dazu geeignet die Freude zu verderben? Ich schreib noch günstig und Glückwunsch.
Oder hast Du mich gar nicht gemeint?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dares
Semi
Semi
Beiträge: 64
Registriert: Di 19. Mai 2009, 11:31

Beitrag von Dares »

Dank dir und Düren ich denke er meint StefanB.
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Paffkatze hat geschrieben:Wer hat behauptet, dass die etwas besonders sind? 8O Darum gehts doch gar nicht.

Und von Ikea ist in meiner Wohnung gar nix.

Wäre endlich mal schön, wenn du ohne provokant stichelnde und im Ansatz beleidigende Antworten posten könntest.

Lass dir doch vom "Dauernörgler" :wink: nicht die gute Laune vermiesen!

Wenn deine Teile optisch(ich meine jetzt Kratzer usw.) i.O. sind, war es sicher ein Schnäppchen.
Selbst Billig-Ständer bekommt man kaum günstiger.
Habe mir Anfang des Jahres die gekauft...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0266387874
..... allerdings Höhe 96,5 cm und etwas günstiger verhandelt 8)

Wie man dort sieht, ist inzwischen wohl sogar der Lieferant bei den Preisen insolvent :(

Gruß
A
Antworten