Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vuvuzela-Eliminierung
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Hallo,
ich bin zwar kein Fußballfan, aber sogar, wenn man nur kurz zur WM umschaltet, stört der Vuvuzela-Dauerlärm gewaltig.
Hier hat sich jemand Gedanken gemacht, das Übel zu beseitigen:
http://areadvd.de/hardware/2010/vuvukill.shtml
Viele Grüße
Thomas
ich bin zwar kein Fußballfan, aber sogar, wenn man nur kurz zur WM umschaltet, stört der Vuvuzela-Dauerlärm gewaltig.
Hier hat sich jemand Gedanken gemacht, das Übel zu beseitigen:
http://areadvd.de/hardware/2010/vuvukill.shtml
Viele Grüße
Thomas
Hier, hab ich schon einen Tag vorher veröffentlicht, aber immer noch später als der Musiker aus Berlin ![Smile :-)](./images/smilies/icon/smile.gif)
Hier gehts zum Webauftritt des "Erfinders":
http://www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter
schönen Gruß
Hannes
![Smile :-)](./images/smilies/icon/smile.gif)
Hier gehts zum Webauftritt des "Erfinders":
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Die verwendete Technik finde ich zwar interessant und die erreichbaren Verbesserungen würde ich auch gern mal hören.
Aber...
Ich kenne viele Fußballfans, und für diese Tröten interessiert sich eigentlich nur die Presse und sonst niemand.
Man schaut sich die Spiele an und gut.
Wahrscheinlich kucken sich einige HIFI-Technik-Fans die Spiele nur an um ständig zu lauschen ob noch eine Tröte durch den Filter kommt.
Schnell mal am PC den Equalizer anpassen... ups.... Tor verpasst...egal.. ahhh, viele Tröten ... wer spielt hier eigentlich gegen wen?![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Aber...
Ich kenne viele Fußballfans, und für diese Tröten interessiert sich eigentlich nur die Presse und sonst niemand.
Man schaut sich die Spiele an und gut.
Wahrscheinlich kucken sich einige HIFI-Technik-Fans die Spiele nur an um ständig zu lauschen ob noch eine Tröte durch den Filter kommt.
Schnell mal am PC den Equalizer anpassen... ups.... Tor verpasst...egal.. ahhh, viele Tröten ... wer spielt hier eigentlich gegen wen?
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
- djbergwerk
- Star
Ich hatte vor Tagen schon das ZDF wegen der Vuvuzelas angeschrieben. Ich konnte Ihr statement bezüglich Filtern nicht nachvollziehen. Desweiteren hab ich noch einen Lösungsvorschlag eingebracht.
Seit neustem scheints bei den öffentlich rechtlichen auch mit den Vuvuzela Filtern zu klappen, leider nur für HD Empfänger.
Sie nutzen körpernahe Mikrofone bei den Moderatoren und blenden den Vuvuzela Lärm schon im Stadionton aus, nicht erst im Summensignal aus Moderatorenton + Stadionton.
Das k.O. Kriterium lautete ja:
Der Moderator klingt durch die Vuvuzela Filter anders. Ganz klar nachvollziehbar.
Mein Vorschlag lautete:
Stadionton Filtern, danach erst Summensignal aus Moderator + Stadionton bilden. Moderator klingt 1:1, Stadionton ohne Vuvuzelas.
schönen Gruß
Hannes
Seit neustem scheints bei den öffentlich rechtlichen auch mit den Vuvuzela Filtern zu klappen, leider nur für HD Empfänger.
Sie nutzen körpernahe Mikrofone bei den Moderatoren und blenden den Vuvuzela Lärm schon im Stadionton aus, nicht erst im Summensignal aus Moderatorenton + Stadionton.
Das k.O. Kriterium lautete ja:
Der Moderator klingt durch die Vuvuzela Filter anders. Ganz klar nachvollziehbar.
Mein Vorschlag lautete:
Stadionton Filtern, danach erst Summensignal aus Moderator + Stadionton bilden. Moderator klingt 1:1, Stadionton ohne Vuvuzelas.
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
Kandos hat geschrieben:Die verwendete Technik finde ich zwar interessant und die erreichbaren Verbesserungen würde ich auch gern mal hören.
Aber...
Kein ABER. Auf der Homepage des "Erfinders" kann man Beispiele mit und ohne Filter anspielenramses hat geschrieben: Hier gehts zum Webauftritt des "Erfinders":
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Die Technik ist übrigens eher bodenständig und kann mit einer Software auf dem PC oder auch über einen herkömmlichen Equalizer tagtäglich genutzt werden. Stichwort "Notch Filter" oder "Kerbfilter".
schönen Gruß
Hannes
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Anfangs hatte ich das Gefühl mitten in einem Wespenschwarm zu sitzen - das empfand ich als sehr unangenehm!
Seit einigen Tagen dürften die Wespen rausgefiltert sein, das ist viel viel besser.
Dazu kommt noch, dass bei anderen Fußballspielen der Lärm von den Tribünen mit der Spannung im Spiel variieren und dadurch das Spiel lebendiger gestalten.
Die Vuvuzelas hingegen tönen das ganze Spiel hindurch gleich laut und sind damit nur störend!
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Seit einigen Tagen dürften die Wespen rausgefiltert sein, das ist viel viel besser.
Dazu kommt noch, dass bei anderen Fußballspielen der Lärm von den Tribünen mit der Spannung im Spiel variieren und dadurch das Spiel lebendiger gestalten.
Die Vuvuzelas hingegen tönen das ganze Spiel hindurch gleich laut und sind damit nur störend!
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Bei www.youtube.com kann man jetzt jedes Video auf Wunsch mit Trötenlärm hinterlegen indem man auf den kleinen Fußball unten rechts klickt! ![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)